Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Phenom II X4 970 Black Edition ?Was meint ihr ?
Also da passen meine anderren sachen wie Graka und Ram Drauf ? und natürlich der CPU ?
Wie lange denkst du werde ich damit spaß haben ? (Also mit meinem System? ohne wieder was neues zu kaufen)
Mich werden jetz viele leute hassen aber ich bleibe AMD Treu...xD
Im Endeffekt wurde dir hier schon alles gesagt: Der 955 ist vom Preisleistungsverhältnis hervorragend und die Leistung wird im Allgemeinen noch für einige Jahre völlig reichen. In Einzelfällen kann dies natürlich auch anders ausfallen, aber mit dem Prozessor machst du nichts falsch. Der 970 ist nicht empfehlenswert bei den aktuellen Preisen - stattdessen wäre der 1090T zu wählen, welcher aber von deinem Board nicht unterstützt wird.
Bzgl. der zu hohen TDP (125W obwohl dein Mainboard nur 95W Versionen offiziell unterstutzt): Ich rate trotzdem zum 955er, da dieser mit minimalen Anpassungen ebenfalls die 95W problemlos einhält, aber einen offenen Multiplikator bietet und gleich viel kostet wie ein 945 (bzw. sogar günstiger ist). Die Sache nennt sich "Undervolting" und ist im Prinzip äußerst einfach und stellt keine Gefährdung für die Hardware (hier die CPU) dar.
Falls du dich für einen 955er entscheidest, erklärt dir sicher jemand die einfach Prozzedur des Undervoltings (z.B. mit dem Programm "K10stat"). Und bei Bedarf kann auch auch problemlos aus dem 955er einen 945 "basteln" indem man den Multiplikator verringert.
LG
PS:
holen - mit einem L, nicht mit zwei - das tut einfach weh in den Augen - du sagst ja hooooooolen und nicht hollllllllen (vergleiche die Aussprache mit rollen)
(ich stehe nicht so auf Specialeffects )
Mag gut sein, dass der 955er auf dem Board laufen wird, aber eventuell kriegst du dann jedes mal eine fehlermeldung im BIOS die du dann immer wegklicken musst.
@LoRDxRaVeN Cool ich danke dir..trozdem fahre ich nach K&M und lasse mich da über das Undervoltings informieren...
Okey nun wird holen so geschrieben xD
Also nochmal als Erinnerung. Du kannst NUR eine 95W CPU verbauen. Alles andere kann zum totalen Ausfall führen.... oder das Board gibt einfach nichts von sich, wenn die neue CPU eingebaut ist.
Nur ein neues Board ( für das andere Board einen Käufer finden ) und 970BE und alten RAM geht.
Ich habe ein ASUS M4A78 Pro , da läuft mit DDR2 RAM mein 1090T
Das könnte man durchaus für 100-120 Euro gesamt packen
Mit untervolten kommt man nicht auf 95W ...irgendwann vergisst man das das Board nur 95W hat und taktet mal hoch und peng!
Das Problem ist, dass wenn es ein AM2+-Mainboard sein soll, wo dann auch der DDR2-RAM draufpassen soll, die PhenomIIs nicht die volle Leistung bringen können. Ich würde daher an deiner Stelle entweder:
1. 945 in der 95W-variante bei ebay kaufen, oder
2. neues Mainboard + RAM + 955, oder
3. neues Mainboard + RAM + i3-2100 kaufen.