AMD Phenom II X6 1035T - Games

optistylaa

Ensign
Hallo,
ich hätte eine Frage und zwar:

Kann man mit dem AMD Phenom II X6 1035T, Spiele wie GTA IV, Crysis,CoD,BF und sonst neue Spiele flüssig spielen ? Grafikarte dazu : GTX 460.

Ich selber glaube der sechskerner wird keine Probleme mit irg. ein Spiel haben.

Danke

Ist schon ein geringer Basistakt. Da ist ein 955be mit 3,2ghz besser. Wenn das System noch nicht gekauft ist, dann besser selbst zusammenstellen.

nimm aber besser einen schnellerern X4 mit z.B. 3,2GHz, das bringt mehr als 2 Kerne wenn du zocken willst weil nur 2,6GHz ist schon ziemlich asbach.

Ein i3 2100 ist derzeit für Spiele vorzuziehen. Er stellt die insgesamt deutlich effizientere, kühlere und unterem Strich letztlich sogar günstigere Plattform dar.

AMDs Sechskerner sollte man nur wählen, wenn man bereits ein Mainboard hat, auf welches diese passen oder wenn man explizit Programme verwendet, die alle sechs Kerne verwenden können.

Bei Spielen reichen 4 Kerne locker. Also wenn noch nicht gekauft, dann lieber einen X4 mit höherem Takt. Wie erwähnt ist der 955 BE zu empfehlen.

Der x6 reicht locker für Spiele :)
Jedoch würde ich, wie Anoubis schon sagt, lieber zu einem höher getakteten 4-Kerner greifen; reicht vollkommen aus und ist obendrauf noch güntiger.

Wenn du dir einen neuen PC zusammenschrauben willst, nehm den i3 oder gleich den i5, damit fährst du im Moment besser und bist Zukunftssicherer.

Zuletzt bearbeitet:
Ein i3 2100 ist derzeit für Spiele vorzuziehen

Ein Zweikerner zum Spielen heutzutage vorzuschlagen, wo jedes sechste Spiel schon von einem Vierkerner profitiert ist echt lächerlich. Sowas würd ich höchsten noch zum surfen, brennen oder drucken nehemen!:lol: oder vielleicht noch als HTPC.

Bei Spielen reichen 4 Kerne locker. Also wenn noch nicht gekauft, dann lieber einen X4 mit höherem Takt. Wie erwähnt ist der 955 BE zu empfehlen.

Es gibt schon Spiele mit Sechskern-Unterstützung und es werden immer mehr, ausserdem kann man den auch ocen!

Wenn du dir einen neuen PC zusammenschrauben willst, nehm den i3 oder gleich den i5, damit fährst du im Moment besser und bist Zukunftssicherer.

Nur weil der I5 10-15% schneller ist, heisst das noch lange nicht dass der Zukunftssicherer ist!:evillol: selten so gelacht!:lol::lol::lol:

Nimm den X6 1090T den gibts für knapp 135€, der ist auf jeden Fall "Zukunftssicherer"!

Den irgendwann gilt 6 sind mehr als 4!

MfG.

vor allem weil 2,6GHz ein bisschen wenig ist, auch wenn es mehrfach zur Verfügung steht. Es sind halt eben nicht 15,6GHz :rolleyes:, dann lieber 4x3,2 die auch locker 3,6lauten könnten.

Nur weil der I5 10-15% schneller ist, heisst das noch lange nicht dass der Zukunftssicherer ist! selten so gelacht!

Dabei bezog ich mich auf den Vergleich mit dem i3. Der i5 ist zukunftssicherer wie der i3, vor allem die ''K'' Variante, da diese übertaktbar sind.

Und ob ein x6 mit alter Architektur auf einer Anwendung die 6 Kerne unterstützt schneller ist, als auf der Sandy Bridge Architektur mit 4 Kernen, die zudem höher getaktet sind, wage ich auch zu bezweifeln. Dazu kommen Stromverbrauch und Abwärme, in der Intel's ''Rechenknechte'' einfach überlegen sind.

Wenn jetzt ein AMD, dann wenigstens auf Bulldozer warten, bzw. dann entsprechend später nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Übersoldier75 schrieb:
Ein Zweikerner zum Spielen heutzutage vorzuschlagen, wo jedes sechste Spiel schon von einem Vierkerner profitiert ist echt lächerlich. Sowas würd ich höchsten noch zum surfen, brennen oder drucken nehemen!:lol: oder vielleicht noch als HTPC.
Dann solltest du vllt. mal die Benchmarks genauer studieren oder zumindest Produkte mit vergleichbarem Preis miteinander vergleichen. Beides würde zumindest helfen, deinen deplatzierten Hohn zu mildern. ;)

In dem Video wird für ein ''Good Enough Gaming PC'' auch ein i3 verwendet.

Dann spiel mal Metro2033 mit dem iiieeh3, dann viel Spass mit dem "ruckeln"!:D

Dann solltest du vllt. mal die Benchmarks genauer studieren oder zumindest Produkte mit vergleichbarem Preis miteinander vergleichen.

Der X6 wischt mit dem i3 den Boden, ausserdem kannst du kein "Low End(i3)" mit dem "High EndX6" vergleichen.:confused_alt:

Dabei bezog ich mich auf den Vergleich mit dem i3. Der i5 ist zukunftssicherer wie der i3, vor allem die ''K'' Variante, da diese übertaktbar sind.

Das kam aber anders rüber! Ach so! Stell dir vor es gibt auch AMDs die man übertakten kann!

Und ob ein x6 mit alter Architektur auf einer Anwendung die 6 Kerne unterstützt schneller ist, als auf der Sandy Bridge Architektur mit 4 Kernen, die zudem höher getaktet sind, wage ich auch zu bezweifeln. Dazu kommen Stromverbrauch und Abwärme, in der Intel's ''Rechenknechte'' einfach überlegen sind.

So alt ist die jetzt auch wieder nicht, und immernoch das "Flagschiff" bei AMD. Gerade weil er älter ist und die Software schon optimiert dafür ist.

Höher getaktet? SB=95Watt (4 Kerne) P2=125Watt ( 6 Kerne), merkste was? tendenziell gesehen braucht der nicht mehr Strom, sondern genau soviel wie SB, und das mit der alten Fertigung.

Wenn man jetzt den i5 2500K mit dem P2 1100T vergleicht, ist der AMD schneller in Anwendungen, beide gleicher Takt.

Cinebench 11.5 (AMD = 5,88) (i5 = 5,26) Punkte

PaintNet 3.36 (AMD = 17) (i5 = 15,9) (milli Sekunden)wobei hier weniger ist besser

TrueCrypt 7.0a (AMD = 176) (i5 = 137) MByte/s

x264 HD v3.0 (AMD = 30,9) (i5 = 27,8) Durchschnitts fps

Das sind alles Werte von pcgh.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Übersoldier75 schrieb:
... ausserdem kannst du kein "Low End(i3)" mit dem "High EndX6" vergleichen.:confused_alt: [...] Wenn man jetzt den i5 2500K mit dem P2 1100T vergleicht, ist der AMD schneller in Anwendungen, beide gleicher Takt.
Kollege, du hast den Vergleich bemüht, nicht ich. Also bitte.
Außerdem gehts hier um Spiele und nicht um Anwendungen. Ich sagte bereits, dass der x6 dort besser ist.

Noch mal zum Mitschreiben:
Ein 90 Euro i3 2100 ist nicht (direkt) vergleichbar mit einem 135 Euro teuren x6 1075T.
Das sind 49% Aufpreis.

Bevor sich der Ersteller nicht geäußert hat, wird das eh wieder nur eine alberne Fehde, auf die ich jetzt nicht mehr weiter eingehen werde.

Höher getaktet? SB=95Watt (4 Kerne) P2=125Watt ( 6 Kerne), merkste was? tendenziell gesehen braucht der nicht mehr Strom, sondern genau soviel wie SB, und das mit der alten Fertigung.

Die TDP hat nichts mit dem tatsächlichen Stromverbrauch zu tun! Da ist der i3 wesentlich umweltfreundlicher, aber, und da hast du recht, man kann hier keinen i3 mit AMDs Topmodell vergleichen, umso erschreckender das Letzterer vom i3 in Spielen geschlagen wird, und darum geht es hier in diesem Thread.

Außerdem geht es hier darum dem Threadersteller zu helfen, dieser soll sich seine eigene, objektive Meinung bilden können und dazu tragen wir im Moment leider nicht bei, im Gegenteil. Deswegen komme ich nochmal auf die Frage zurück:

Ja, ein X6 reicht für Spiele völlig aus, bevor du Probleme mit deinem x6 kriegen wirst, wirst du wohl eher deine gtx460 tauschen müssen. Aber mit dieser Kombi bist du für Spiele gut gerüstet, da musst du keine Angst haben.

LG und Gute Nacht ;)

Over and Out

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal an alle !! sehr hilfreich bis jetzt.

Also ich werde mich dann für einen i5 entscheiden ( ist ja auch 4kerner oder ).
Ich habe grad den i5 2500k im kopf. Der müsste doch ganz gut sein oder?
Kostet ja auch nur ~ 180€. (Und die Grafikkarte wird doch ne GTX 480)

der 2500K ist top, eigentlich ist er auch das Beste, denn ein 2600K lohnt sich in der Regel kaum.
Bei der 480 musst du aber bedenken, dass die verdammt viel Strom schluckt, würde zur AMP greifen, denn die ist wenigstens leise.

Zurück
Oben