In dem Video wird für ein ''Good Enough Gaming PC'' auch ein i3 verwendet.
Dann spiel mal Metro2033 mit dem iiieeh3, dann viel Spass mit dem "ruckeln"!
Dann solltest du vllt. mal die Benchmarks genauer studieren oder zumindest Produkte mit vergleichbarem Preis miteinander vergleichen.
Der X6 wischt mit dem i3 den Boden, ausserdem kannst du kein "Low End(i3)" mit dem "High EndX6" vergleichen.
Dabei bezog ich mich auf den Vergleich mit dem i3. Der i5 ist zukunftssicherer wie der i3, vor allem die ''K'' Variante, da diese übertaktbar sind.
Das kam aber anders rüber! Ach so! Stell dir vor es gibt auch AMDs die man übertakten kann!
Und ob ein x6 mit alter Architektur auf einer Anwendung die 6 Kerne unterstützt schneller ist, als auf der Sandy Bridge Architektur mit 4 Kernen, die zudem höher getaktet sind, wage ich auch zu bezweifeln. Dazu kommen Stromverbrauch und Abwärme, in der Intel's ''Rechenknechte'' einfach überlegen sind.
So alt ist die jetzt auch wieder nicht, und immernoch das "Flagschiff" bei AMD. Gerade weil er älter ist und die Software schon optimiert dafür ist.
Höher getaktet? SB=95Watt (4 Kerne) P2=125Watt ( 6 Kerne), merkste was? tendenziell gesehen braucht der nicht mehr Strom, sondern genau soviel wie SB, und das mit der alten Fertigung.
Wenn man jetzt den i5 2500K mit dem P2 1100T vergleicht, ist der AMD schneller in Anwendungen, beide gleicher Takt.
Cinebench 11.5 (AMD = 5,88) (i5 = 5,26) Punkte
PaintNet 3.36 (AMD = 17) (i5 = 15,9) (milli Sekunden)wobei hier weniger ist besser
TrueCrypt 7.0a (AMD = 176) (i5 = 137) MByte/s
x264 HD v3.0 (AMD = 30,9) (i5 = 27,8) Durchschnitts fps
Das sind alles Werte von pcgh.
MfG.