AMD Phenom II X6 1035T - Games

Das ist ja krank; da gibts tatsächlich eine GTX480 für 207 Euro. Dennoch würde ich bei halbwegs gegebener Verfügbarkeit um die 220 Euro ebenfalls zur GTX480AMP! raten.

okay danke ! die amp verliert aber nicht an leistung oder ?
und noch ne kurze frage: reichen bei 8 gb ddr ram, gtx 480 amp, i5 2500k und mainboard MSI PH67A - C43 ein 500 Watt Netzteil ? oder soll ich eher 550-600 watt nehmen ?

@optistylaa

Hast du jetzt schon den 1035T oder nicht? Denn das habe ich bis jetzt noch immer nicht herauslesen könne (oder überlesen)...

LG

aso nein noch nicht^^ bin grad noch bei der pc - zusammenstellung

Gut, dann kann man festhalten, dass der 1035T nicht die beste Wahl ist, wenn du einen neuen Gaming-Rechner zusammenstellen willst.
Wie schon gesagt wurde: Der schnellsten Prozessor (der vom Preisleistungsverhältnis noch gut ist) ist derzeit der i5-2500(k). Wenn du weniger investieren willst, bietet sich auch ein Phenom II X4 955 oder ein i3 im selben Preisbereich an, wobei der i3 die geringere Leistungsaufnahme hat, dafür aber beim Phenom (AM3+ Board) ein interessanter Upgradepfad für Zambezi (aka Bulldozer) offen bleibt.
Und dabei muss man noch sagen, dass gut 60 Euro, die der i5-2500 mehr kostet, sich nur selten in mehr Frames wiederspiegeln können, da die meisten Spiele viel stärker von der Grafikkarte limitiert werden. Also bei einem bestimmten Budget solltest du eher die 60Euro in eine stärkre Grafikkarte investieren, als in die CPU - bringt unterm Strich deutlich mehr.

Bzgl. der Grafikkarte: Die GTX480 kaufst du aber nicht neu, oder?

LG

ich denk schon neu wieso nicht xD ?
also arg besser als die GTX480 gehts auch nicht, bei der graka hat man bei einer auflösung von 2500x1600 und maximaler grafik locker über 30 fps, das reicht denk ich vollkommen.

Wo gibt eine gtx für 480€ ??? :O

Der 2500K ist einfach nur TOP, und im Moment erste Wahl! Kann den nur empfehlen.
Zusammen mir der gtx480 = Killermaschine, warum sollte die nicht ausreichen xD

Netzteil würde ich dann eins mit 500W
nehmen, entweder das Golden Green oder das Antec high current Gamers.

Eine GTX480 würde ich keines Falls mehr kaufen. Die Leistungaufnahme ist einfach pervers. Die aktuellen Generationen sind da mMn bei weitem die bessere Wahl. Beispielsweise eine GTX560Ti oder eine Radeon HD6950 um ~180 Euro. Die Leistung ist nicht weit unter einer GTX480, kostet doch je nach Modell um einiges weniger und vorallem die Leistungsaufnahme ist viel humaner.

Die GTX480 war und ist einfach eine sehr schlechte Karte/Chip.

LG

Eine GTX480 kann man mit viel Optimierung auf 170-180 Watt Verbrauch bringen.
Eine GTX560ti kann man mit viel Optimierung auf 120-130 Watt Verbrauch bringen.

Die GTX480 hat laut HT4u.net Performancerating rund 18% mehr Leistung als die normale GTX560ti.

125 Watt (optimierte GTX560ti) mal 18% (Leistungsvorteil GTX480) sind 148 Watt.
Ob man den Unterschied als signifikant betrachtet, lasse ich jetzt einfach mal offen.
Bleibt noch der größere Ram der GTX480, der seinen Tribut fordert.

Wer diese Dinger mit Furmark foltert, dem ist ohnehin nicht zu helfen.

Danke "LoRDxRaVeN" , die HD6950 klingt echt gut, bringt teilweise bessere ergebnisse als die GTX480 und ist dazu noch billiger, wie gesagt ~ 180€.
Also wenn es euch nicht stört (da wir hier im CPU Forum sind) kleine Umfrage hier noch : GTX480 vs HD6950.
Ich selber denk die HD6950 wäre sinnvoller.

ok, hier in computerbase.de steht halt, dass die hd 6950 ein bisschen mehr FPS als die gtx 480 hat.
Aber das, bisschen, ich werde sowieso auf einer Auflösung von 1920x1080 spielen, da sind beide ganz gut

Ich würde auch die 6950 nehmen, weil sie günstiger, stromsparender und kühler ist, als die GTX480.
Auch die Tesselation Leistung wurde stark verbessert und ist nun auf Nvidia Niveau; wenn du Physx, Cuda und CO nicht benötigst, würde ich dir zu aktuelleren 6950 raten :)

Gut, also wenn ich mir den PC zusammenstelle mit allem drum und dran bin ich bei ~ 690 €. Damit kann ich leben xD

Übersoldier75 schrieb:
Ein Zweikerner zum Spielen heutzutage vorzuschlagen, wo jedes sechste Spiel schon von einem Vierkerner profitiert ist echt lächerlich.

Nö, ich zocke auch mit einem i3 2120 alle Spiele absolut problemlos (BFBC2, Crysis 2, CSS, Starcraft 2, Mafia 2).

HT macht mehr aus, als man sich vorstellen kann. Es ist kein reiner Zweikerner.

Meine Empfehlung als "Lowcost but Secure" Lösung:

CPU: 1035T (eher selten, Preis k.A.) oder 1055T (Ebay so ab 90€).

Warum 6-Core ? - ganz einfach:

Kommende Top-Games ala BF3, GW2, D3 werden X6 voll unterstützen und sich für jede Core mehr für bessere Performance freuen.

Es ist in keinem Fall sinnvoll zukunftstechnisch noch zu einem X4, oder gar X2 zu raten.

Natürlich läuft auf einem X4 alles derzeitige und ältere wie geschmiert, und wenn man nur aktuelle und ältere Games spielt und nicht vor hat sich demnächst neue Games zuzulegen und dabei Top-Notch Performance zu erwarten, dann tuts auch weiterhin ein X4. Zum X2 erübrigt sich eigentlich jedes Wort - Es sei denn man ist irgendwie "Nostalgiebehaftet" und steht drauf alles langsamer zu haben als es sein könnte.

Graka: Wenn man das Geld hat würde ich eine 6950 empfehlen. Diese kann man mit den dazu nötigen "Eiern" *g zu einer 6970 machen im Fall. ^^ Anleitungen dazu gibts zur genüge.

Noch mal zum Mitschreiben:
Ein 90 Euro i3 2100 ist nicht (direkt) vergleichbar mit einem 135 Euro teuren x6 1075T.
Das sind 49% Aufpreis.

Nein der 1090T kostet so viel, und ob du jetzt statt 100, 120fps hast ist ja wohl latte, weil beides flüssig ist, ganz zu schweigen wenn man V-Sync an hat, dann gibts sowieso nur 75fps,!

Zur Graka Frage würd ich entweder ne 560Ti oder eine 6950 nehmen, wenn du unbedingt die Leistung einer GTX480 willst, dann die GTX570 die ist genauso schnell bei weniger Stromverbrauch.

Nur mal so nebenbei, wo gibts denn den 1035 noch?, also bei geizhals oder schottenland hab ich den nirgends gefunden! Gabs den überhaupt mal?:(

MfG.

Ähm... VSync nur 60 FPS!

Ich nutze zum zocken auch nen 1055T und schon im Standarttakt reicht der für alle Games. Und es ist immer schön zu sehen das Spiele wie Crysis 2 z.B. Was 6 Kerne nutzt damit Framestabiler läuft. Und nur mal spaßenshalber. Der 1055T auf 3,2 Ghz = 1090T mit der GTX470 zaubert auf Extrem und DX11 bei C2 im Schnitt 60 FPS und mit 2,8 Ghz 57 FPS. Also so viel machen die paar Mhz nicht aus. Dafür kann man aber halt nebenbei noch andere Anwendungen ohne Sorge laufen lassen und er hat noch genug Reserve.

Zurück
Oben