AMD Phenom II X6 1045T vs AMD Phenom II X4 970 Black Edition

Randalt

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe da mal eine Frage zu den beiden AMD CPUs.
Welche der beiden CPUs ist schneller, ich wunder mich nur darum das die 6x 2.70GHz billiger ist als die 4x 3.50GHz. Ist dann also die 4x 3.50GHZ CPU die schnellere?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an für was. Aber in den allermeisten Anwendungen und vor allem in aktuellen Spielen ist der X4 schneller.
Der X6 ist in Anwendungen schneller die 6 Kerne handeln können. Die meisten handeln aber maximal 4, somit ist der X4 schneller

hier nachschauen ist zwar der 1055t aber der ist kaum schneller

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir den X4! Kaum ein Spiel profitiert von 6 Kernen, absehen von einer Handvoll! Bei anderen Anwendungen sieht es da teilweise anderst aus ;)

Weil der X6 1045T im Höchstfall - wenn der Turbo einsetzt - mit 3*3,1GHz taket und die anderen 3 Kerne werden auf 800 MHz schlafen gelegt oder es takten eben alle 6 Kerne mit 2,7GHz.

Der X4 970 taktet unter Volllast alle 4 Kerne mit je 3,5GHz.

Was dann letztendlich schneller ist - je nach Anwendung und Nutzung der CPU - wirst du dir wohl an 3 Fingern abzählen können ...

Also mit den PC will ich eigenlich nur ein wenig WOW spielen und Filme schauen. Also denke ich mal das ich die 4x nehmen werde.

Danke ....

nimm dir lieber ein X4 960T BE 95W TDP mit ne Change auf 6 Kerne :)

und zur Not kannst du den auch auf 3,5Ghz takten

Ich würde den X6 nehmen und dann übertakten ;)

Fantom, sehr hilfreicher Beitrag. Wenn bereits ein Mainboard vorhanden ist, bringt der Intel-Prozessor gar nichts. Immer diese Beiträg, die 0 auf der Thread eingehen... Auf jede Fall den X4, da ein 6 Kerner sich zur Zeit einfach nicht lohnt. ;)

@ Fantom und orgie69: Sehr hilfreich. Nen 6 Core für WoW? Meiner Meinung nach würde da auch ein Dual Core reichen :D

Zurück
Oben