AMD Phenom II X6 1100T 3,3Ghz Boxed Kühler ?

Tobee_-

Cadet 3rd Year
Ich besitze den AMD Phenom II X6 1100T 6x3,3Ghz und der CPU Kühler ist der Boxed Kühler zu diesem Prozessor. Leider kann ich nirgends herausfinden, welche genaue Bezeichnung dieser Kühler hat & Somit auch kein Datenblatt dazu. Kann mir jemand sagen wie oder wo ich das herrausfinde ? (Auf der Rechnung steht nur Boxed & Ich weiß, dass er von Cooler Master ist)

Was hast du vor? Mach doch einfach das Gehäuse auf und lies ab. Steht da nix drauf? Falls du vor hast zu übertakten kauf nen gescheiten

was willst du denn wofür wissen? ob er ausreicht? das tut er für default-einstellungen, nur nicht sonderlich leise unter last...

Habe ich schon gemacht,
Ergebnis: Cooler Master & Eine endlos lange Produktnummer

Warum ? Ich würde mir gerne einen ordentlichen Kühler kaufen & Habe aber keine Werte, nach denen ich mich richten kann, um zu wissen wie gut der neue mindestens sein soll .

Zuletzt bearbeitet:
Frage wofür?

dazu brauchst du aber vom boxed-lühler keinerlei daten. dazu kannst du hier im forum suchen respektive natürlich fragen ;)
gute varianten, wenn du nicht extrem übertakten möchtest sind z.b. scythe ninja 2 (inzwischen kaum noch zu haben) und ninja 3, beide auch sehr preiswert

Werte brauchst du nicht!

Ein Phenom X6 1100T, reicht schon, du kannst bei AMD schauen was für eine Verlustleistung die CPU hat.

Meine Empfehlungen:
Arctic Freezer 13 => günstig und gut
Thermalright Macho => gross, günstig, leistungsstark und sehr leise

ninja 3, beide auch sehr preiswert
Auch eine sehr gute Wahl, davon habe ich auch noch einen hier herumliegen. Ist aber auch sehr gross, der Lüfter ist unten raus sehr leise.

Grüß Dich

ich kann Dir den EKL Matterhorn empfehlen,
den ich selbst nutze
zusammen mit dem X6 1100 T und dem Motherboard Asrock 890 GX Extreme 3.

So ist es eine perfekte Kombination,
die im Normalfall nicht über 42 Grad geht (bei Lüfterstufe 6, bei Lüfterstufe 10 nie über 40)
und ich hatte ihn noch nie über 50 Grad (bei Übertrakten und Stufe 8)

mhG
Dirk

auch der scythe mine 2 ist preiswert und leise. bei allen scythes und dem thermalright mußt du aber unbedingt nachmessen, ob sie in dein gehäuse passen. leise gute kühlleistung hat ihren preis oft in größe der kühler ;)

Kauf dir einen Scythe Mugen 3 oder einen EKL Alpenföhn Brocken was auch immer du ausgeben möchtest. Leistungsdaten von dem Boxed Kühler brauchst du nicht suchen, es lohnt sich nicht ;)

Neuen Kühler kaufen -> deine CPU höher takten, 4GHz sind bestimmt drin, zumindest macht es mein X6 1090T gut mit, und spaß haben :p

ich habe mich nach langem überlegen und vor allem aufgrund der Erfahrungsberichte hier aus dem Forum für den HR-O2 Macho entschieden der im Preissegment um die 35 € sicher mit die Referenz ist alternativ der schon erwähnte Mugen 3

Hi TE

ein guter Preiswerter Kühler ist auch der Zahlman 10x Performa der ist auch weit kompatiebler wie die hier genannten und auf der Amd halterung relativ schnell befestigt, seine Leistung ist mehr als ausreichend.

lg

Ich hab den selben CPU und auch den Orig. BOXED :-( Ich empfand die Lautstärke als Turbinenmäßig Laut unter Last. Geholfen haben folgende Dinge:
- Undervolting auf 1,25V
- Einbau von 4 Gehäuselüftern (vorne Luft rein , Seite raus und hinten 2 mal raus)
-Easy Tune 6 installiert und dort die Automatische Lüftersteuerung verändert ( smart Fan) und zwar so wie auf dem Foto...jetzt ist der PC um über 50% leiser aber wenn ich meine Faulheit überwunden habe und mein Basteltrieb wieder kommt werde ich wohl die nächsten Monate mir nen richtigen Kühler besorgen...ma kucken solange ich nicht übertakte ist das zur zeit ganz OK so...achja ich habe den Turbo ausgestellt...MFG

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    57 KB · Aufrufe: 204
Hi,

Ich nutze auf meinem AMD X6 1075T einen Zalman 9700 CNPS Kühler. Einfache Montage, günstig und kühlleistung ist auch ausreichend.

Zurück
Oben