AMD Phenom II X6 & AM3+

prophet2812

Cadet 4th Year
Hi Leute hab mal wieder vor einen neuen PC zusammen zustellen.

Meine Wahl:

CPU:
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
od.
AMD Phenom II X6 1100T Black Edition

aber eher der 1090T

Mainboard:
Socket-AM3+ ASUS M5A88-V EVO

RAM:
DDR3-RAM KIT 4 GB, 1333 MHz, CL9, CORSAIR XMS3

Netzeil:
ATX 500 Watt, SILVERSTONE Strider Essential, 80Plus

Nun zu meinen Fragen:
.) Was hält ihr von den System
.) Hat wer Erfahrung mit den Netzeil
.) Wann kommt die neue AMD Prozessor Generation Bulldozer
.) Zahlt sich es noch aus einen X6 zu nehmen wenn der Bulldozer rauskommt (Bul soll ja angeblich 50% mehr Leistung haben)
.) Ist das AM3+ Board 100% kompatibel mit der CPU?
.) Gibt es viel Unterscheid zw. 1090T und 1100T ausser 100Mhz mehr?!

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Prophet

Jetzt ein AMD System zu kaufen wär blöd,kauf dir ein Intel System.

was soll mit dem PC gemacht werden? Wieviel soll ausgegeben werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hälte nix von dem System ... weil ich kenne das Wort hälte nicht in meinem Wortschatz :D

Wann der Bulldozer kommt, das weiß selbst AMD nicht genau da sie 60-90 Tage nach Ankündigung angeben
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/amd-bestaetigt-verschiebung-von-bulldozer.31707/

Leistung des Bulldozer weiß auch keiner außer AMD, da keine genauen Taktfrequenzen und daher auch keine Ergebnisse verfügbar sind

Ob auf dein ausgewähltes Board auch der AM3 X6 funktionieren wird, dazu befragt man einfach mal die ASUS-Webseite, sucht sich das Board, guckt in die CPU-Support-Liste ... oder müssen gebratene Tauben auf dem Silbertablett präsentiert werden weil du dazu zu faul bist...

Eben, nur 100 MHz Unterschied, sonst nix zwischen 1090T u. 1100T

mMn zahlt es sich nicht aus, jetzt auf einen AMD 6 Kerner zu setzten.

Entweder ein AM3+ Board und ein günstiger Quad (z.B. 955BE) und dann auf Bulldozer umsteigen oder Intel nehmen.

NT würde ich auch ein anderes nehmen.

1.) Wenn du die Leistung jetzt brauchst, nimm den 1090T, zu warten bis etwas Besseres kommt ist immer dumm, denn das passiert so oder so und aufgerüstet wird, wenn man die Leistung braucht, nicht wenn der Markt etwas Neues ausspuckt. Außerdem wenn du AMD bevorzugst (günstige Preise/PLV generell) bleib dabei und lass dir kein Intel-System aufschwatzen ...
2.) Keine Erfahrung damit, aber 500W und 80+ klingt gut, würde dennoch (eher aus persönlichen Gründen) zu BE QUIET! oder Cougar tendieren.
3.) Woher sollen wir das wissen? Verfolge die News!
4.) Das MEHR an Leistung stimmt nicht und mit einem 1090T bist du auch für die nächsten 1-2 Jahre sehr gut bedient.
5.) Schau in die Kompatibilitätsliste, die sagt dir, dass es kompatibel ist ...
6.) Kein Unterschied, außer der 100MHz. Hätte dir Google auch gesagt ...

ich würde keine 6 kerne hollen
ein am3+ board und einen x4 955 reicht bis zu den bulldozer
den 955 verkaufen und dann einen bulldozer rein

was hast du als kühler?
der ram sollte ok sein

nur beim nt
reich es vllt. nicht zu einem gold nt?
welche graka hast du?

Servus.

Würde auf jeden Fall auf Boards mit dem 900er Chipsatz warten - teilweise gibt es sie bereits und einige sind auch schon gelistet - und nicht mehr auf den "alten" 800er setzten, zumal von AMD auch gesagt wurde, daß nicht alle Funktionen vom Bulldozer vom 800er Chipsatz unterstützt werden sollen, gerade was Stromsparfunktionen betrifft, was in etwa dem gleich kommen würde, wie damals mit dem AM2 und AM2+Sockel. So bietet die neue SB950 auch mehr Sata3-Ports.

Grüßle ~Shar~

Zuletzt bearbeitet:
Totaler Quatsch dieser Aufwand. Einfach jetzt ein Sandy Bridge System kaufen und gut. Man kann doch nicht fest damit rechnen, dass der Bulldozer wirklich so viel Leistung haben wird!
Also entweder warten auf Bulldozer oder jetzt ein Sandy Bridge System kaufen, alles andere ist mumpitz!

Erstmals danke für die schnellen Antworten.
Ich kauf mir kein Intel viel zu teuer.
Graka reicht mir vorerst eine OnBoard da der Rechner vorerst fürs Programmieren und Designen benützt wird.

Ich werde mal kurz darüber nachdenken und euch meine Entscheidung mitteilen.

Mfg Prophet

Kann Fireball nur zustimmen. Wenn du so viel Geld ausgeben möchtest, dann gleich ein IntelSystem. Ist einfach schneller.

So Leute danke für die vielen Anworten.Hab mich doch für mein vorgeschlagenes System entschieden. Als Gehäuse habe ich ein CoolerMaster Elite 330 genommen.

Zurück
Oben