AMD Phenom - Lüfter

Mav0

Lieutenant
Hi Leute,

habe eine Problem und zwar läuft mein Original Lüfter der bei meinem Phenom x4 965BE dabei war immer auf 100% ist das richtig? Selbst im idle! EEs ist relativ nervig da er dehr laut ist! Kann man da was ändern bzw habe ich was falsch gemacht ( Einstellungen )? Cool&Quiet habe ich drauf allerdings Taktet er den Prozessor nur auf 800 MHZ runter der Lüfter läuft aber immer noch bei 100%

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

Mav0

p.s Mein System steht in meine sig

Hi,

die 800MHZ bei C&Q sind der normale Takt bei Runtertakten.

Hast Du den Lüfter auch an einem Port mit PWM Steuerung angeschlossen? Wie sind die Temperaturen und die Einstellungen im BIOS zu C&Q?

Neuer CPU Kühler sollte helfen, mit dem Boxed ist es normal so wie du es schilderst...
Wenn neuen Kühler suchst guck dich nach einem Scythe Mugen 2/3 um sind relativ billig/leise/und kühlen gut..

Also der lüfter ist auf dem Steckplatz auf dem Board wo CPU_FAN steht.
Die einstellungen im Bios für c&Q sind auf Auto habe nur die wahl zwischen Auto und Aus.

Im idle liegt die Temperatur um die 40°

Du kannst sicher im Bios irgendwo die Zieltemperatur angeben. Stelle die auf 50°C.
Minimalgeschwindigkeit auf 25%.

D.h. der Luefter laeuft unter 50°C nur langsam und darueber wird er dann so schnell, dass es genuegt um wieder auf 50°C zu kommen..

Zurück
Oben