AMD Phenom oder AMD Bulldozer ?

OusDiego10

Cadet 4th Year
Hey Leute ,
Mein Freund hat vor sich einen neuen PC zu bauen . Ich hab im bei der entscheidung ein bisschen geholfen , aber zwischen den CPU's konnten wir uns nicht entscheiden . Jetzt wollte ich euren Rat dazu hören was besser ist : Ein AMD Phenom X II X4 945 oder ein AMD Bulldozer 4100 . Der Bulldozer hat zwar 4x 3,6 GHZ und der Phenom nur 4x 3GHz aber ich hab gehört das der Bulldozer nicht so effizient sein .

Den PC benutzt er um zu Zocken . Aber nur kleine Spiele wie F1 2010 , Team Fortress 2 und co.

Der Rest der Hardware :

8GB DDR 3 Ram von ADATA
Geforce GT 520
160GB HDD
400 Watt Netzteil
Gigabyte Mainboard

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen :)

PS. Verbesserungsvorschläge bezüglich der Hardware sind sinnlos da der PC schon bestellt wurde und er damit zufrieden sind .

F1 2010 ist kein "kleines" Spiel, das braucht richtig gute Hardware, mit der Grafikkarte kannst du das vergessen.
Mit der Graka ist es übrigens auch egal welche CPU du nimmst, da die Graka ständig am Limit hängt, die CPU ist vollkommen egal.

Der Phenom wird für den Einsatz völlig reichen.

Precide schrieb:
F1 2010 ist kein "kleines" Spiel, das braucht richtig gute Hardware, mit der Grafikkarte kannst du das vergessen.
Mit der Graka ist es übrigens auch egal welche CPU du nimmst.

Mit der Graka konnte ich F1 2011 auf Maximal Leistung Zocken und einen ruckler !

Sicher, mit einer GT 520 xD
Das Spiel bringt auf Max mit AA und allem drum und dran selbst meine GTX 480 ins Schwitzen...

Precide schrieb:
Mit der Graka ist es übrigens auch egal welche CPU du nimmst, da die Graka ständig am Limit hängt, die CPU ist vollkommen egal.

ohje jetzt seh ichs erst...

kannst auch nen pentium d nehmen, in dem fall is es wurscht lol

OusDiego10 schrieb:
Mein Freund hat vor sich einen neuen PC zu bauen

...

PS. Verbesserungsvorschläge ... sind sinnlos da der PC schon bestellt wurde und er damit zufrieden sind .

Ja wat denn nun :confused_alt:

Hat er die Kiste bereits oder nicht?

Wenn er sie hat, warum fragst du dann ... zumal du schreibst 'da der PC schon bestellt wurde und er damit zufrieden sind'.

Der PC wurde schon bestellt und du fragst nach der Hardware?

Die Komponenten sind schon bestellt außer der CPU ! hätte ich vielleicht sagen sollen :D

AMDUser schrieb:
Ja wat denn nun :confused_alt:

Hat er die Kiste bereits oder nicht?

Wenn er sie hat, warum fragst du dann ... zumal du schreibst 'da der PC schon bestellt wurde und er damit zufrieden sind'.

Die Komponenten sind schon bestellt außer der CPU ! hätte ich vielleicht sagen sollen
Ergänzung ()

Precide schrieb:
das soll wohl ein Witz sein?
Hier sind es mit max. Details ganze 12 fps.
http://ht4u.net/reviews/2011/zotac_geforce_gt_520_1gb_ddr3_test/index25.php
Und das ein schnelles Rennspiel auch mit 30 fps noch nicht wirklich spielbar ist sollte wohl klar sein.

Kannst du nicht einfach sagen welche CPU besser ist anstatt über die Graka zu reden ?!

So ich vote mal für den Phenom 945 billig und absolut ausreichend

Die Geforce GT520 bremst aber trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den FX-4100. Vorteil etwas weniger Verbrauch und leichter zu übertakten.
Ansonsten sind die beiden gleich schnell.

Mit der Grafikkarte wird er keine Freude haben, da kannste als CPU nehmen was du willst. Der PC wird immer ins GPU limit laufen.

OusDiego10 schrieb:
Hey Leute ,
Mein Freund hat vor sich einen neuen PC zu bauen . Ich hab im bei der entscheidung ein bisschen geholfen ,
Da hast Du ihm aber nicht gut geholfen.
PS. Verbesserungsvorschläge bezüglich der Hardware sind sinnlos da der PC schon bestellt wurde und er damit zufrieden sind .
Womit dieser Thread auch ziemlich Sinnlos wäre.

Wie kann er denn mit der Hardware zufrieden sein, wenn der PC noch gar nicht zusammen gebaut und somit getestet wurde? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Beide genannten CPUs sind imo in Ordnung.

Die Graka hätte aber etwas potenter ausfallen können. (-> HD 7750 aufwärts, drunter würde ich keine nehmen)

SANDTIGER schrieb:
So ich vote mal für den Phenom 945 billig und absolut ausreichend

Die Geforce GT520 bremst aber trotzdem.
ne 6870 oder so muss es da mindestens schon sein
Was ist mit der HD 6670 ?
Ergänzung ()

klomax schrieb:
Beide genannten CPUs sind imo in Ordnung.

Die Graka hätte aber etwas potenter ausfallen können. (-> HD 7750 aufwärts, drunter würde ich keine nehmen)
Hab gelesen das die 7000 Serie viele Probleme hat ?

Wenn du schon einen AMD Prozessor kaufen willst, dann nimm den Bulldozer. Allein schon deshalb, weil du dann mit dem AM3+ Sockel zukunftsicherer bist als beim Phenom. Nur wäre da meiner Meinung nach der FX-4170 die bessere Wahl. Weil der einen größeren Abstand zum Phenom bietet.

PS.: Bitte nimm ne andere Grafikkarte

Zurück
Oben