AMD Phenom X4 9950 @3Ghz Welcher Küler?

coda44

Cadet 4th Year
hi@all:cool_alt:

möchte mir einen AMD Phenom X4 9950 zulegen und bin die ganze zeit am grübeln was fürn lüfter ich drauf hauen soll damit ich ihn auf 3 Ghz auch unter last laufen lassen kann küler darf so bis 60 euronen kosten als mobo kommt ein Asus M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP zum einstatz

vieleicht könnt ihr mir einen guten tip geben:D

AW: AMD Phenom X4 9950 @3Ghz Welcher Küler???

Alles was von Thermalright teurer als 40€ ist... diesen komischen IFX z.B.

AW: AMD Phenom X4 9950 @3Ghz Welcher Küler???

öhm habe jetzt ma den hier angeschaut vonThermalright

Thermalright Ultra 120 eXtreme Heatsink aber da ist kein lüfter dabei ???:confused_alt:

Jep, musst dir einen dazu kaufen, so ein S-Flex macht sich sehr gut.

sind da noch andere kühler mit lüfter zu bekommen die das schaffen können ?? ich probiere sowas zumersten mal und möchte ncihts verkehr machen der zusammen bau ging ja jetzt soll hallt der Athlon64 X2 5000+ raus und der 9950 rein mit lükü und 3Ghz wenn er es packt :)

IFX14

Der wohl beste Kühler den es im Luftkühler segment gibt ;)
Dazu einen 120er Yateloon oder Silenx Iextrema und gut is ;)

Einfache Antwort: Noctua U12P ;)

Aber probier erstmal mit deinem jetzigen Kühler ob die CPU unabhängig von der Temp die 3GHz packt.
Kann ja sein, dass du ne schlechte CPU erwischt hast und die sich auch mit dem besten Kühler nicht gut takten läst.

Zuletzt bearbeitet:
@B3ttWuR5tNapAlm brauch beim dem IFX 14 auch dieses zusatzteil ?? und bricht das dinge nicht weg vom mobo wenn es in schräglage ist bzw ich habe schiss beim istalliren des kühler wegen den anpressdruck oda ist das simpel ??

Ich würde ncihtmehr zum krummen IFX greifen, der deinen wertvollen platz frisst...
Ich mache immer wieder gute erffahrungen mit einem wirklich planem Noctua NH-U12P;)
MfG

Bei AMD bitte kein Thermalrightkaufen. AMD Heatspreader sind meisrt recht eben, so dass die krummen Bodenplatten bei Thermalright sehr schlecht aufliegen und in Extremfällen sogar weniger Leistung bringen als der Boxed Kühler. Wie hoffi13 schon sagt wäre ein Noctua NH-U12P die beste Wahl.

Zurück
Oben