Phenom X4 9950 + Radeon HD 6950 ?

Bei Crysis, ja.

In Starcraft 2, ich glaube nicht.

In Gothic 3 (mit Ultra-hoher Sichtweite), nein.

Das kommt, wie immer, sehr auf das Spiel an.
 
Ohh das wird dramatisch enden ^^

Deine CPU wird denke Ich mal sehr bremsen.
Willst Du lieber nicht komplett aufrüsten ?


MfG, Kevin
 
Sollte noch für die meisten Spiele reichen, ansonsten je nach Kühlung evtl. etwas OCen.

Falls du über einen Neukauf nachdenkst, wäre ein PhenomII 955 empfehlenswert, da du Mainboard und RAM behalten kannst.
 
Spiel so selten, dass eine Komplettaufrüstung nicht lohnt.
Möchte eigentlich nur die DirectX 11 Pracht erleben.
Wie stark bremst die CPU ?
Ist eine andere GraKa besser?

PS: Passt die Phenom II 955 CPU auf mein Asus M2N-E Mainboard?
.
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du selten spielst, dann ist eine HD 6870 auch mehr als ausreichend.
 
Denke mal das die Kombi laufen würde.
 
bei alternate gibts derzeit ne saphire hd 5850 für 110€ das sollte sehr passend sein zu deiner cpu und du sparst nebenbei ne menge kohle
 
eigentlich nicht, meine cpu reicht gerade so für meine bei vielen spielen

natürlich ausreichen um die grafikkarte nicht zu bremsen, flüssig laufen werden die meisten spiele
 
Dein i5@4Ghz reicht "gerade so" für eine GTX 460? ;)


4x2,6 Ghz mit 140W TDP? Uiuiui...

Ich denke die Graka wird ausgebremst werden, kommt allerdings auf deine Auflösung an. Desto höher die Auflösung, desto irrelevanter wird die CPU.


Ein PII passt nicht auf dein Board, da es den Sockel AM2 hat. Erst AM2+ unterstützt die Phenom II und Athlon II Prozessoren.
 
W4yl4nder schrieb:
Dein i5@4Ghz reicht "gerade so" für eine GTX 460? ;)

jop, die spiele und der nvidia treiber sind einfach schrott, man findet immer irgendwelche abschnitte in den spielen womit die cpu nicht zurecht kommt
 
Manche AM2 Boards unterstützen nach einem BIOS-Update AM3 CPUs
 
So ein Verkorksten Murks hab ich noch nie wirklich gelesen:

"Ein PII passt nicht auf dein Board, da es den Sockel AM2 hat. Erst AM2+ unterstützt die Phenom II und Athlon II Prozessoren. "

Natürlich Passt ein Phenom II ebenso auf ein AM2 ohne + Board.

@Stephan68:

Auf der Asus Seite gibt es ein BIOS damit auch neuere Prozessoren gehen allerdings nur bis 125W und keine X6, daher wäre die schnellste CPU Option der Phenom II X4 970, vllt gibt es ein X6 Beta BIOS von Asus und du wärst sogar in der Lage einen 1100T auf das Board zu schnallen.

Allerdings: Ich würde einfach die Grafikkarte kaufen und warten bis AM3+ draußen ist, dann kannst du dann den untersatz komplett wechseln. Irgendwann Limitiert eine CPU, aber es kommt halt auch auf die auflösung etc an. Ich hatte auch einen X4 und zwar den 9650er, der limitierte zwar meine HD 4890, messbar war das aber nur 3D mark, in spielen hab ich es nicht gemerkt. Daher kannst du mit einer neuen Grafikkarte nichts falsch machen. Meiner Meinung nach ist das ganze mit der CPU limitierung unsinnig, eine Neue GPU bringt meistens immer einen performance boost, nur weil man das dann nicht in seinen Benchmark dann nicht so großartig merkt weil man dann nur 3k punkte mehr anstelle von den so erwarteten 6k punkte hat.

Hol dir die GPU und mach dir um die CPU keine gedanken, zumindestens jetzt noch nicht
 
Hi Fantom


der war gut den merke ich mir.

lieber te

wie tasikgamer schon sagt es wird laufen.

lg
 
Fantom schrieb:
eigentlich nicht, meine cpu reicht gerade so für meine bei vielen spielen

natürlich ausreichen um die grafikkarte nicht zu bremsen, flüssig laufen werden die meisten spiele

Kann ich mir kaum Vorstellen...meine CPU ist bei allen Spielen kaum ausglastet, bei Avatar z.B. habe ich eine Auslastung von 30%, die sich auf 3 Kerne verteilt...
Bei anderen spielen, wie Metro2033, komme ich auch nicht über 50/60% Auslastung.

Der Phenom müsste ausreichen...eine 6950 brauchst du als gelegenheitsspieler keinesfalls. Hier ist eine 5850 oder 6850 ausreichend, wenn das Budget es erlaubt eine 6870, mehr brauchs nicht.
Wenn es das von optiks genannte angebot noch gibt, keine schlechte wahl.
 
tasikgamer schrieb:
Natürlich Passt ein Phenom II ebenso auf ein AM2 ohne + Board.

War mir nicht bekannt, hab ich wohl unsinn erzählt. :rolleyes:

Für den Chipsatz seines Boards (nForce 570) finde bei Asus allerdings kein BIOS Update für PII CPUs. Lediglich für den nForce 630a.
 
Hab gerade versucht die 5001 Firmware zu installieren.
Leider bekomme ich immer folgende Fehlermeldung. (siehe Bild)
Was mach ich falsch?
Ergänzung ()

Firmware-Problem gelöst.

Für die HD 6950 reicht ein Phenom II X4 955.
ODER doch nicht????

Soll ich mir lieber eine 560TI kaufen? Ist ja richtig leise unter last.
.
.
 

Anhänge

  • bios.JPG
    bios.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben