Phenom X4 9950 + Radeon HD 6950 ?

Fantom schrieb:
eigentlich nicht, meine cpu reicht gerade so für meine bei vielen spielen

natürlich ausreichen um die grafikkarte nicht zu bremsen, flüssig laufen werden die meisten spiele

Nette Story, hat mit der Realität aber nichts zu tun!
Dein Prozessor reicht bei dem Takt auch aus um eine GTX 580 nicht unnötig auszubremsen, lass mal die Kirche im dorf!

Gruß
 
Mich wundert,das "Rhombutech 550 Watt" überhaupt noch lebt und würde dringend davon abraten,mit dem NT mehr als Deine jetzige Kombi zu betreiben...

Würd mir mal gedanken machen,warum Dein CPU-Kühler teurer ist als Dein NT oO
 
Hab mir gestern eine 560 TI ersteigert.
Was kann im schlimmsten fall passieren wenn das Rhombutech Netzteil flöten geht?
Wie stark bremst die Phenom X4 9950 CPU die neue GraKa aus?
 
Axzy schrieb:
Sollte noch für die meisten Spiele reichen, ansonsten je nach Kühlung evtl. etwas OCen.

Falls du über einen Neukauf nachdenkst, wäre ein PhenomII 955 empfehlenswert, da du Mainboard und RAM behalten kannst.

genau total schrott.

wen du nachrüstest dann richtig.

wen es bilieg sein muss einen i3 2 kerner der wischt mit amd auch noch den boden auf.

wen es was richtiges sein darf einen 2500K

graka gtx560 ist gut geht leistungstechnisch auch in der gegend der 6950 spielen wen man den takt etwas anpasst.

Netzteil Tauschen.
der Bilieg schrott kann dir den ganzen pc schrotten wen es hochgeht.
am besten rüstest du komplett auf.

dein jetzigen pc kannst du verkaufen dürfte locker 150Euro bringen.
damit ist die 560 schon bezahlt^^

dann nochma neues board plus nen günstigen intel 2 kerner oder kleinen 4 kerner.
netzteil musst du eh neu kaufen.

und ram gibts für 30 euro schon 4gb ddr3 die 30 euro sparst du dank intel wider raus weil amd ca 40% mehr strom braucht.
 
locker.

dann musst du halt damit rechnen das die gpu extremst ausgebremst wird.

ich hab teilweiße schon kurze cpu limits mit dem 3.6ghz core2quad

achaj mein vorschlag hast du dir aber nicht durchgelesen^^
da hast du ca 200 euro mehr kosten als jetzt aber xfach mehr leistung.
 
Jo, hast recht.
Der AMD reicht mir aber trotzdem vollkommen zu.
In 2 Jahren können wir noch mal drüber reden.
 
Habe genau die Kombi (Phenom X4 9950 + Radeon HD 6950) und wenn die CPU auf 2,8 Ghz getaktet ist, läuft die GPU bei BFBC2 @1980x1080 Quali hoch bei ca. 80% Auslastung. Bei anderen Spielen habe ich nicht geschaut. Laufen alle in der FullHD Auflösung und hohen Details.

Ich warte jetzt einfach nur noch auf den Bulli, und dann wird Board und CPU ausgetauscht. Würde ich in deinem Fall auch machen.

Gruß
BuddyStK
 
oh man ... na klar - kauf dir die grafikkarte einfach

die leute tun hier immer so als ob die karte explodieren würde, wenn man nen zu schwachen prozessor hat...

wenns dir nach dem kauf immernoch zu langsam ist besorgste dir halt irgendwann noch ne stärkere cpu =)

ich rüste auch immer nach und nach auf...also ist es fast ausgeschlossen das graka und cpu optimal harmonieren...irgendwas ist immer der limitierende faktor

hab nen q6600 @ 3,3 ghz mit ner 6950 2gb...und es läuft alles so weit gut


zur not übertakteste deinen x4 einfach ein bisschen :) ist doch ne black edition
 
Zurück
Oben