News AMD Polaris: Konkreter Hinweis auf Preise von RX 480, RX 470 und RX 460

Uvp RX 480 4gb 199$; RX 480 8GB unter 249$, wahrscheinlich 239$. Es wird aber wohl auch "BEAST" Partnerkarten geben, die dann auch bis zu 299$ kosten können.
 
chithanh schrieb:
Ich halte diese Tabelle nur für begrenzt aussagekräftig. Listenpreise sind sowieso unbeachtlich, wenn man wissen will wieviel man im Laden bezahlen muss. Hier ist vor allem von Bedeutung, wo der Umrechnungskurs für Hardware dieser Art aktuell liegt. Und wieso für eine RX 480 ein anderer Umrechnungskurs gelten sollte als für andere Grafikkarten, das hat auch noch niemand schlüssig erklärt.

Ich zitiere mich hier mal selbst:

(die genannten Preise sind inzwischen überholt, da der Abverkauf begonnen hat)

Die MSRP bzw. UVPs musst du immer zum "aktuellen" Wechselkurs umrechnen dann kommt man hin...sieh meine Tabelle.

Natürlich kannst du nicht jetzt irgendwelche Preise nehmen wo irgendwelche Händler versuchen Restlagerbestände zu verticken und die Einkaufszeiträume der Händler sich über mehrere Jahre erstrecken. Die Umrechnung funktioniert nur dann "gut" wenn zum Releasezeitraum alle gleichzeitig ihre Ware besorgen.
 
KGR84 schrieb:
...mir würds nur entgegen kommen.

Da bist Du nicht der einzige. ;)
Wenn die spekulierte Leistung stimmt, dann ist diese Karte ein Hammer zu diesem Preis.
Soviel kann AMD gar nicht "on shelves" legen wie die dann weg gehen wird. :)
Und auch wenn es "nur" für WQHD bei 144Hz reicht, ist so ein Angebot immer noch top.
@Conceptions: Ich bin mir sicher der findet genug Dumme/Uninformierte die das auch kaufen!
 
Iscaran schrieb:
Natürlich kannst du nicht jetzt irgendwelche Preise nehmen wo irgendwelche Händler versuchen Restlagerbestände zu verticken und die Einkaufszeiträume der Händler sich über mehrere Jahre erstrecken. Die Umrechnung funktioniert nur dann "gut" wenn zum Releasezeitraum alle gleichzeitig ihre Ware besorgen.
Erst jetzt, da bei Grafikkarten der Abverkauf läuft, sind die Preise in Bewegung, und da hängen die Preise nun mal von den Restlagerbeständen ab. Bei allen lieferbaren Grafikkarten war bis letzte Woche noch ein Umrechnungskurs nahe 1:1 angesagt. Das kann doch kein Zufall sein.

Und nicht nur bei Grafikkarten, hier z.B. CPUs (wieder NewEgg vs. CB-Preisvergleich):

CPUPreis USAPreis DEUmrechnungskurs
Core i5 6600K219$227€1:1,04
Core i7 6700K314$333€1:1,06
Core i7 6950X1749$1678€1:0,96
FX-8350 BE159$149€1:0,94
FX-9590 BE199$207€1:1,04

Wenn jetzt jemand mit einer Rechnung kommt, die einen deutlich höheren Umrechnungskurs ansetzt (wobei deiner im Vergleich zu einigen anderen hier sogar noch recht milde war), dann ist das für mich Grund zur Skepsis.
 
chithanh, vielen Dank! An der anderen Seite des Bildschirms sitzen auch Menschen, die lesen können, deine Information verarbeiten und verstehen! Und die sind die sehr dankbar! :-)
 
@chithanh: versteh doch endlich was ich die ganze zeit schon sage.

dollar/€ aktuell... 1.1276
http://www.finanzen.net/waehrungsrechner/us-dollar_euro
Stand gestern.

Die "1:1" sind natürlich KEIN Zufall. Sie ergeben sich aus aktuellem Dollarkurs +19% Mwst...
Name: | Newegg $| € | €-Preis berechnet aus $*Umrechnungskurs*1.19
Core i5 6600K 219 | 227 | 231
Core i7 6700K 314 | 333 | 331
Core i7 6950X 1749 | 1678 | 1846
FX-8350 BE 159 | 149 | 168
FX-9590 BE 199 | 207 | 210

Welchen "zu hohen" Umrechnungskurs setz ich denn an ????
Meine Tabelle zeigt lediglich dass DIESE Rechnung schon vor 5 Jahren und vor 10 Jahren funktioniert hat ....alles andere "Gerede" von man muss 1:1 umrechnen etc. ist unfundierter Blödsinn...
Die Händler importieren die Ware zu einem Zeitpunkt X aus dem US-Markt bzw. wo eben nVidia/AMD die Lager haben....
Zum Zeitpunkt X rechnen sie ihre bezahlten $ deswegen in € um und müssen dann dem Endkunden 19% MwST in Deutschland bezahlen. In den USA bzw. die MSRP (zu deutsch UVP) sind angaben ohne MWst. (da diese in US meist 0% ist oder EXTRA angegeben werden muss).

Aus obigen FINANZtechnischen GRUND sind die Hardwarepreise bei AKTUELL gekaufter Hardware auh ca 1:1 $/€...aber nicht weil das schon IMMER so war sondern weil es JETZT aufgrund der aktuellen Finanz- und Wechselkurssituation so ist.
 
Zurück
Oben