AMD-Quad-Prozessor mit 4x4,1GHz?

schnatzke4

Cadet 2nd Year
Hey Leute,
vor geraumer Zeit hatte ich mich über AMD-Prozessoren informiert, und war mir relativ sicher dass ich irgendwo gelesen hatte, dass es einen AMD-Prozessor mit 4x4,1GHz gibt.
Heute wollte ich mir das Teil nochmal angucken, aber ich finde es nirgendwo.
Kann es sein dass es kein Modell mit den Eigenschaften gibt?

Freue mich über Antworten^^

Mehr als 3,6 GHz (975) sind nicht im normalen Handel erhältlich. Es gibt Anbieter , die übertakten auf 4x 4GHz mit Garantie, aber diese bezahlt man für 4 Prozessoren gleich mit, falls diese durchbrennen.

Alienware oder so

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wie miene Vorredner bereits sagten, es gibt keinen von Haus auf 4 GHz getakteten Prozessor. Wobei man das, mit guter Luft- bzw. Wasserkühlung, leicht erreichen kann.

so leicht nun auch wieder nicht, man muss schon Glück haben eine CPU zu erwischen, die nur ein erträgliches Maß an Mehrspannung braucht. Die QC AMDs sind i.d.R. mit 4GHz am Limit wobei ich persönlich keinen Unterschied zwischen 4GHz oder "nur" 3,4GHz feststellen kann.

@Cybertronic
Bringt AMD nun doch den 975 mit 3,6GHz?

Ja, denke schon.
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a499897.html

Zum Übertakten auf 4 GHz .... ich sage immer, wenn die Leistung vorher nicht zu 100% genutzt werden kann, dann hat das andere wenig zweck.

Außer ein Task nimmt nur 1 Core , kann somit schneller mit 4GHz arbeiten

Im 1. Halbjahr 2010 ist wohl Termin. Zeitgleich gibts aber den X6 mit 3.2 GHz. Es wird eng aber denke so viele
wird es nicht geben. Immerhin kann man den 965 auch auf 3.6 (+ 5.88%)hochsetzen, ohne Bedenken.

Zuletzt bearbeitet:
@ Cybertronic

Der 975 kommt höchstwahrscheinlich nich mehr, weil die "großen" neuen X4 Phenoms wohl auf dem Zosma basieren werden (z.B.: 960T) und haben dann auch den Turbo. 'N Geizhalslink is ja nun auch nich wirklich ne zuverlässige Quelle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben