News AMD-Quartalszahlen: Trotz Umsatzplus rauscht der Aktienkurs in die Tiefe

Amds Preisgestaltung ist ja schon unter Ryzen selbst, sehr unüberlegt:
1400 170 Euro
1500X 196 Euro
1600 222 Euro
 
Die preise ergeben schon sinn, aber nur wenn man den Yield mit in die Rechnung nimmt.
Laut Gerüchten soll der Yield bei Gloflo recht bescheiden sein. Warscheinlich hat man die größte Ausbeute bei sechs funktionierenden Kernen, also bietet man diese attraktiv an bevor man grundlos chips beschneidet.

Die 4 Kerner sind leider sowas von uninteressant, leider.
 
Das wird sich noch ändern, wenn eine Vierkern-Maske eingesetzt wird. Das wird ja wohl für Raven Ridge der Fall sein.
 
Ich kann die Aufregung jetzt nicht so ganz verstehen, klar ist die Aktie in den letzten Tagen ziemlich abgerutscht.. aber gab halt nochmal gute Kurse zum Nachkaufen. Heute siehts doch schon wieder ganz gut aus :)

Ich denke einfach mal die nächsten Quartalszahlen (+Reaktion am Aktienmarkt) abwarten, alles andere hat wenig Substanz.
 
Terixa schrieb:
Amds Preisgestaltung ist ja schon unter Ryzen selbst, sehr unüberlegt:
1400 170 Euro
1500X 196 Euro
1600 222 Euro

Ich denke mal du spielst auf die Preisdifferenz zwischen 4 und 6 Kerner an, dann will ich aber mal auf etwas anderes Aufmerksam machen:


AMD:
1500X 196 Euro
1600 222 Euro (+13% / 26 Euro)

Intel:
7700K 347 Euro
6800K 405 Euro (+16% / 58 Euro)
_________________________________

4-Kerner
1500X 196 Euro
7700K 347 Euro (+77% / 26 Euro)

6-Kerner
1600 222 Euro
6800K 405 Euro (+82% / 26 Euro)

Auch wenn man bei Intel rund 80% mehr für vergleichbare Produkte bezahlt, ist der prozentuale Aufpreis bei beiden Herstellern für mehr Kerne nah beieinander, ungeachtet etwaiger höherer Plattformpreise.
 
BiA Master schrieb:
AMD:
1500X 196 Euro
1600 222 Euro (+13% / 26 Euro)

Intel:
7700K 347 Euro
6800K 405 Euro (+16% / 58 Euro)
_________________________________

6800K, 28 Pcie Lanes, Quadchannel Ram bzw. bis zu 8 Bänke
 
Schön, wenn man in die Rechnung das Mainboard einfach nicht mit einbezieht, gell
 
Das mit dem Zahlen schön schreiben kann er schon mal ganz gut. Hier wird der Boardpreis ausgeklammert aber für nen FX 8XXX wird ein 65€ Board empfohlen :evillol:

( siehe Post #39)
 
AMD-Mafiosi schrieb:
Ähm von welcher Firma redest du? ATI Gibts seit den 2000er nicht mehr..
Und zum Rest sage ich mal lieber nichts..
Besser ist es.

zeedy schrieb:
Herrje ist das denn alles was du als Troll zu bieten hast oder kommt da noch mehr Schwachsinn?
Und du schießt gleich den Vogel ab.

rg88 schrieb:
oh, sorry. Hätte gleich alles lesen sollen. Wusste nicht, dass ich es mit einem Troll zu tun habe
Ja alles lesen
https://www.computerbase.de/forum/t...urs-in-die-tiefe.1679272/page-7#post-20042299
und Zusammenhänge verstehen schadet nie.

Ihr 3 seid ja nicht mal in der Lage meine Posts zu verstehen.
Darum kommen auch immer nur unqualifizierte Antworten oder gar persönliche Attacken.
Willkommen auf ignore. Unglaublich was sich hier Leute wie Ihr herausnehmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schoen das ich hier nicht alleine bin... ich kanns ja auch verstehen das AMD das macht, trotzdem ist es dann halt sehr unattraktiv fuer viele Leute die nur nen gaming rig wollen und keine 1000 Euro karte haben wo sie unbedingt 6 oder 8 kerne brauchen. Die halt auf was billiges gewartet haben nicht auf konkurenz fuer intels 500-1000 Euro cpus.
 
Ryzen 5 für 170€ ist jetzt auch nicht gerade teuer, dafür bekommt man dann einen 4c/8t. Ryzen 3 kommt ja auch noch, schätze mal für 120-150€ ist/sind die dann zu haben.

Ich hab mir einen 8-Kerner gekauft und habe nur eine RX480 da dran hängen, also weit weg von 1000€. Die CPU sollte mir dann für die nächsten Jahre und späteren Grafikkartenwechsel genügen. Aber ich spiele ja auch nicht nur mit der Kiste, aber überwiegend.
 
@blackiwid
Sorry, verstehe leider nicht ganz, worauf du hinaus möchtest. Es bedarf doch keine 1.000 € GPU um einen 6/8-Kerner auszureizen. Das geht schon deutlich früher. Ich persönlich würde auch bei 1.000 € für's Gesamtsystem aktuell einen Ryzen vorziehen, gepaart mit einer RX580/GTX1070 - vor allem die MinFPS und die Frametimes machen sich beim Ryzen-System positiv bemerktbar, viel wichtiger als die meist nur zum Angeben brauchbaren MaxFPS, bei BF1 auf einem 64-Mann-Server geht ein i7-7700k auch schon in die Knie mit seinen 4C/8T... Sagst du ja selbst: bei Intel gibt's mehr als 4 Kerne erst für deutlich mehr und die machen sich eben heute schon bezahlbar und in Zukunft wohl nicht weniger.
 
Ich habe, als ich die Nachricht von -30% gelesen habe, sofort nachgekauft. Man sollte bedenken, dass Ryzen noch weiter aufgebohrt wird und erst noch in Mainstream ankommen muss. AMD hat für viele für viele Jahre gar nicht existiert. Darunter leider auch OEMs und Handelspartner. Ich gehe davon aus, dass ich in einem halben Jahr nette Gewinne mitnehmen werde ;)
 
Sry, ich habe gerade auch Umsatzeinbußen und warte bis ich nen neuen gutbezahlten Job habe.

Dann werde ich mir aber definitiv was von AMD kaufen, egal ob es bei Spielen 10% langsamer ist als Intel.

Würde mich freuen, wenn mehr Leute sich mal trauen würden bei AMD was zu holen um der Konkurrenz von Intel einwenig unter die Arme zu greifen.
 
Terixa schrieb:
6800K, 28 Pcie Lanes, Quadchannel Ram bzw. bis zu 8 Bänke

Mit 28 PCIe Lanes kannst du auch keine 2 Grafikkarten voll anbinden und wie viel Vorteil bietet der Quadchannel RAM?
Ich denke nicht, dass das alles ~82% Aufpreis rechtfertigt, geschweige denn die Mehrkosten für das Board.
 
GermanGhettos schrieb:
Die Aussicht ist katastrophal.
Trotz Ryzen Verluste, offenbar keine besonders große Marge durch hohe Produktionskosten
und eine wirklich milde Aussicht im Webcast für das ganze Jahr.
Als Aktionär würde ich mich zurückziehen, das wird jetzt wieder zu heikel alles.
Von Vega haben wir auch noch nichts gesehen. Lisa hat gesagt, dass man mit Vega in den "nächsten Monaten" rechnen kann.
Das finde ich frustrierend.
Dann steht Nvidia mit Volta vor der Tür und dann können Sie ihre GPUs direkt einstampfen.

Ich glaube, dass sich AMD in einem Teufelskreis befindet und immer ein Schritt hinterher hinkt und daher auch
nicht in der Lage sein wird, aus diesem Sumpf wieder richtig rauszukommen.
Möglich ja, aber die Ausblicke sind echt bescheiden.

Nein, die Verkäufe waren ausschließlich Gewinnmitnahmen von denen die zwischen 2 und 5 USD gekauft hatten.
Es ist doch in diesen Zahlen praktisch nichts drin, was derzeit in der Pipeline und schon angekündigt ist.

Ich glaube, dass es in Foren Beiträge gibt, die von Firmen bezahlt werden. Und das werden immer mehr.
 
Mal schauen was VEGA verändern wird ;)

AMD hat im grunde nichts anderes gemacht als aufzuholen wie ein schlechter Schüler der seine Noten hingebogen hat.
 
DocRockem schrieb:
Nein, die Verkäufe waren ausschließlich Gewinnmitnahmen von denen die zwischen 2 und 5 USD gekauft hatten.

Woher willst du das wissen? Warum die Leute eine Aktie verkaufen, weiß keiner. Außer man macht eine Umfrage mit allen Menschen, die eine Verkaufsorder an ihre Bank/Börse gegeben haben.
 
feynman schrieb:
Woher willst du das wissen? Warum die Leute eine Aktie verkaufen, weiß keiner. Außer man macht eine Umfrage mit allen Menschen, die eine Verkaufsorder an ihre Bank/Börse gegeben haben.

Ich hab von dem ganzen Aktienfinanzdings keinen Plan, kenne aber einige die das haben und die bestätigen im Grunde die Angaben in der Quote, bzw das es quasi "Gewinnspieler" waren.

Die Meinungen zur AMD-AKtie sind im Grunde positiv, sie hält sich recht stabil und ist sogar wieder gestiegen! :)

Einen solche Hype wie vor Ryzen wird es natürlichl nicht mehr geben, aber es sieht nach stabilem Wert mit Tendenz zur Steigerung aus.

Gruß

Alef
 
Zurück
Oben