News AMD-Quartalszahlen: Umsatzsprung von 60 Prozent dank Ryzen, Radeon & Mining

Richtig weiß aus guter Quelle dass bei einem Händler Namen nenne ich nicht. Die Angestellten werden dieses Jahr einen fetten Bonus bekommen dank GPUs und sorry die Trottel die sie kaufen.

Muss man leider ja so bezeichnen, wenn nicht nötig bitte keine GPU und RAM kaufen danke.
 
Edelhamster schrieb:
Nvidia hat und wird niemals ein Monopol im Bereich von GPU´s haben.
Bedauernswert wer nach dem Vega-Release tatsächlich meint das wäre eine schlechte Karte.[/url]

die vegas sind super, aber leider wie damals schon die 9800/pro ihrer zeit vorraus, unterstützt features die noch kein game wirklich hat und somit profitieren könnte... wenn du die vega64 in 5 jahren nochmal gegen eine 1080ti benchst, wird die vega die geforce mit sicherheit vernichten, einfach weil dann titel verbreitet sind die das featureset nutzen können.
 
Ironischer weise wird es von den Konsolen genutzt zumindest bei XBOX one X und PS4 PRO. Soviel dazu nur machen die Programmierer die sachen dann für den PC wieder raus auch witzig dass ein Port von Konsole zum PC ewig dauert. Eigentlich wirklich eine lach Nummer wie schlampig die Programmier heute arbeiten zum größten Teil.
 
Basieren die nicht noch auf Polaris?
 
Ja, in den aktuellen Konsolen werkelt Polaris. Vega gibt es da noch nicht, war zu früh.
 
Ja, aber es sind schon Vega Features implementiert. Gab es auf cb mal eine News dazu, dass dies von Sony (vermutlich dann auch bei der Xbox One X) gefordert wurde.
 
Und genau wenn ich sowas lese, frage ich mich warum man sowas in der Richtung nicht im Laufe des Jahre als RX670/680 released, garniert mit vielleicht 10% mehr Takt in der Preisklasse 250-350€ (Minerbereinigt).
 
Lies dir doch mal einfach sämtliche Vega Threads durch und führe eine Strichliste wie viele dort gegen AMD schießen. Aber nur ein kleiner Tip, nimm einen großen Zettel. :D

Und dies ist ja hier nur 1 Forum. Warum zur Hölle soll AMD jetzt jedes Jahr ihre Karten refreshen (was ja als Ultra Abzocke gilt bei vielen)? Für wen denn? Für das undankbare Gamerpack?
Ich würde mich auch über einen Vega Refresh dieses Jahr freuen und sei es nur wenn dieser weniger Strom zieht bei gleicher Leistung. Bis jetzt sieht es aber so aus, als würde dieser doch nicht kommen. Ich kann es aber verstehen, das man sich die Ressourcen lieber für Navi aufspart.

Das lustige ist ja, keiner ist gezwungen Vega zu kaufen, aber gerade die, die so oder so nie eine Vega sich holen würden, regen sich am meisten auf. Aber die, die wirklich sich eine Vega gekauft haben, sind komischerweise zufrieden. Verrückte Welt.
 
Das lustige ist ja, keiner ist gezwungen Vega zu kaufen, aber gerade die, die so oder so nie eine Vega sich holen würden, regen sich am meisten auf. Aber die, die wirklich sich eine Vega gekauft haben, sind komischerweise zufrieden. Verrückte Welt.

Das sind die ganzen NV Fans die durch die Vega die nötige Konkurrenz erhofft haben, so das sie günstiger eine GTX kaufen können.
Da dies nicht so eingetreten ist, flamen sie halt rum.

Und ja ich bin mit meiner Vega auch zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
smart- schrieb:
es bei den Grafikkarten früher lange Zeit auch wesentlich schlechter aussah

Wann sah es bei AMD bei Grafikkarten im Vergleich zur Konkurrenz schon mal schlechter aus als heute? An einen Rückstand von 30% gegenüber der Konkurrenz mehrere Monate früher erschienenen kann ich mich nicht erinnern...
Bei GPUs ist AMD heute leider alles andere als Konkurrenzfähig, eigentlich sind sie das ziemlich genau seit der R9 290X nicht mehr. Die war die letzte Karte die auf einem Niveau mit der Highend Konkurrenz war. Die Fury X konnte dann schon nur noch gerade so mit einer stock 980 Ti mithalten, mit OC hat sie aber nur noch die Rücklichter gesehen. Bei Vega sieht es noch viel schlimmer aus, trotz gigantischem Chip.

Edit: Wobei man wie gesagt auch anmerken muss, dass die Kunden auch an der Situation schuld sind, wenn immer nur beim Konkurrenten gekauft wird obwohl die AMD Karten oftmals überlegen waren, bleibt eben nicht mehr genug Geld übrig um groß weiterzuentwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark_Night: Für mich :D und Leute die generell Mittelklasse kaufen. Aber anscheinend besteht nur noch Interesse and Highend Modellen. Alles darunter kann man ja in die Tonne treten, wenn man nach dem undankbaren Gamerpack geht.
Mal davon abgesehen war ich selten mit einer Grafikkarte so zufrieden wie mit meiner Sapphire Nitro+ OC RX470 8GB. Momentan benötige ich die Mehrleistung auch nicht unbedingt, wäre aber dennoch nice to have.

Klar will man sich die Resourcen für Navi aufsparen, aber wenn das Gerüst in der Xbox schon steht, könnte man das doch mit weniger Aufwand umsetzen als einen komplett "neuen" Refresh zu entwickeln.

Und übrigens, ich würde mir sofort eine Vega kaufen, wenn die Custommodelle zu vernünftigen Preisen verfügbar wären. Aber davon sind wir sehr weit entfernt und Besserung ist keine in Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe absolut nichts gegen Refreshes. Auch nicht im Mittelklasse Bereich.
Nur lohnt sich dieser für mich nicht. Da ich eher jemand bin, der Rechner sich zusammenbaut die eher so 5-6 Jahre halten (der aktuelle ist jetzt sogar bei 8-9 Jahren), bringen mir halt Mittelklasse Karten nichts.
Da brauch ich wirklich schon das obere Ende der Möglichkeiten.
 
Ja, das stimmt, mit deiner R9 380X bist Du auch heute noch brauchbar aufgestellt für FHD. Aber jeder so wie er mag, ich für meinen Teil, kaufe mir alle zwei bis drei Jahre eine Mittelklasse Karte.
 
Ja, auf das Konzept setze ich auch. Mittelklasse reicht mir zur Zeit locker aus, kaufe mir auch so gut wie nie nagelneue Spiele, eher später, wenn sie günstiger, ausgereifter und kompletter sind. Meine modernsten Spiele sind Witcher 3 und Rise of the Tombraider und die habe ich bisher kaum gespielt.

Als gelegentlicher Spieler ist High End Perlen vor die Säue, bin sehr zufrieden mit meiner Sapphire Nitro RX580, noch kurz vor der Preisexplosion als Ersatz für eine defekte RX480 von MSI gekauft, Gewährleistung sei dank zum Nulltarif.
Bis vor kurzem hatte ich auch nur ein FHD-Monitor mit 60Hz zur Verfügung, jetzt ist halt noch ein 1440p 60Hz mit eingezogen.
 
Die 380X ist ja nur in dem Rechner drin, weil sie meine ATI Radeon 5870 ersetzt hat nach 5 Jahren laufzeit. Und ich mir keine Große Karte mehr einsetzen wollte. Bei einem neuen Rechner wird aber wieder eine große rein kommen. Da dann auch ein anderer Monitor ansteht der eben eine größere Auflösung fährt. ;)
 
immortuos schrieb:
Wann sah es bei AMD bei Grafikkarten im Vergleich zur Konkurrenz schon mal schlechter aus als heute? An einen Rückstand von 30% gegenüber der Konkurrenz mehrere Monate früher erschienenen kann ich mich nicht erinnern...
Bei GPUs ist AMD heute leider alles andere als Konkurrenzfähig, eigentlich sind sie das ziemlich genau seit der R9 290X nicht mehr. Die war die letzte Karte die auf einem Niveau mit der Highend Konkurrenz war. Die Fury X konnte dann schon nur noch gerade so mit einer stock 980 Ti mithalten, mit OC hat sie aber nur noch die Rücklichter gesehen. Bei Vega sieht es noch viel schlimmer aus, trotz gigantischem Chip.

Edit: Wobei man wie gesagt auch anmerken muss, dass die Kunden auch an der Situation schuld sind, wenn immer nur beim Konkurrenten gekauft wird obwohl die AMD Karten oftmals überlegen waren, bleibt eben nicht mehr genug Geld übrig um groß weiterzuentwickeln.

Soweit ich weiß gab es das schon öfters und (damals noch ATI) stand immer wieder Leistungsmäßig hinten an, weswegen man oft an der Preisschraube drehen musste. Genau daher waren die Karten aber auch trotz allem gut. Die Phase mit der 8800 GTX (legendäre Karte) war damals so ein Beispiel, wo ATI ewig gebraucht hat um mitzuhalten, aber auch in den letzten Generationen gab es da Beispiele. Ich finde die Unterschiede heutzutage lange nicht mehr so hoch, im Gegenteil. Wer auch GPU-Computing nutzt fährt mit AMD oft wesentlich besser.
 
Bin über einen Artikel bei WCCFTECH gestolpert der auch über die AMD Quartalszahlen berichtet. Ferner geht aus dem Artikel hervor das AMD offenbar die GPU Produktion hochfährt. Das wären ja gute Neuigkeiten.

“The GPU channel is lower than we would like it to be. So, we are ramping up production. At this point we’re not limited by Silicon per se, so our foundry partners are supplying us. There are shortages in memory and I think that is true across the board whether you’re talking about GDDR5 or talking about High Bandwidth Memory [HBM]. We continue to work through that with our memory partners and that will be certainly one of the key factors going into 2018.” AMD CEO Dr. Lisa Su 30.01.18



https://wccftech.com/amd-ramping-gpu-production-confirms-memory-behind-shortage/
 
@Eternity: Das Problem sind aber nicht die fehlenden GPU-Dice, sondern der Mangel an Speicherchips. Steht doch drin.
Deshalb hat Nvidia ja ebenso Probleme mit der Verfügbarkeit.
 
Zurück
Oben