AMD R9 270X kaputt?

http://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-960-gamer-oc-mini-black-96nqh8dhd8z4-a1345570.html

ich würde ne schicke 960 nehmen...minimal langsamer, aber gespürt gleich schnell. Als 380. Es gibt einfach zuviele Spiele, wo AMD Karten Aussetzer haben und weit zurück liegen. Obs an den Karten liegt, oder man AMD "ausmanövriert", ist aber so.Siehe Projekt Cars, Dying Light, etc. Und der Chip ist eben momentan der modernste, den es gibt. Scheiss auf die paar Cent Stromersparnis. Aber die Karte und das PCB der Karte bleiben eben viel kühler, was die Karte auf lange Zeit schont. ich finde, ausser Solidarität mit dem Unternehmen AMD spricht nicht viel für eine 380. Auch, wenn gleich wieder einer motzt "tätäää"...viel Spass beim Gegenbeweise zusammen googeln im Netz^^

Zuletzt bearbeitet:
Da ist nix mit googeln, es braucht nur ein Wort um deinen Beitrag zu negieren. Kepler ;)
Mit Sympathie hatte und hat das nix zu tun, ich hab noch nie eine AMD CPU empfohlen.

mfg,
Max

Naja in das Shinobi passt wohl jede erhältliche Grafikkarte rein ^^

960 vs. 380 Diskussionen hatten wir schon oft genug. Momentan ist das relativ egal welche man nimmt, aber es sollte klar sein, dass eine 960 wegen ihrer winzigen Speicheranbindung eher Leistungseinbrüche erleiden wird. Eine 380 hat einfach mehr Hardware drin, zB asynchrone Shader...

Aber ich wiederhole mich nun zum 2. Mal, erstmal sicher gehen, dass die alte 270X tatsächlich kaputt ist.

Ich hab sie ne halbe stunde bei 130 gebacken aber das hat leider nichts gebracht... :( Ich werd mir jetzt die 380x bestellen. Danke an alle die sich hier an der Diskusion beteiligt haben. Bin dann jetzt zwar arm wie eine Kirchenmaus aber wat solls....

Dann such dir doch ne gebrauchte Karte wenn ein Neukauf finanziell gerade so wehtut.

Nee bloß nicht. Ich habe keine guten Erfahrungen mit gebrauchten Sachen. Muss ich halt mal ins Spaarschwein greifen. Ich hoffe das ich dann bald auch wieder nen Job habe und dann passt das schon

Gut muss jeder für sich Entscheiden, mein PC beseht fast ausschließlich aus Gebrauchtteilen. Muss man sich eben vernünftige Angebote mit Rechnung und Garantie suchen statt den Billigheimer bei Ebay :)

Ich habe bis dato keine schlechten Erfahrungen gemacht. Selbst Umtausch auf Garantie etc alles problemlos.

Anyway. Viel Spaß mit der Karte.

mfg

Ich glaub ich dreh ab... Ich hab jetzt einfach mal probehalber die Graka auf den zweiten Slot beim Mainboard gesteckt (asrock z77pro3) und musst auch die Sata stecker umstecken. Hab dann den pc gestartet und ist ganz normal gestartet allerdings in 800x600 und hatte scheinbar keine Treiber installiert. Aber das heißt für mich das die Graka garnicht kaputt ist sondern der eine Slot. Allerdings kann ich das nicht auf dem unteren Slot laufen lassen, weil das vom Platz nicht funktioniert und die dort schnell überhitzen würde denke ich mal. Hat wer eine Alternative für ein Z77pro3 ? Ich will ungern einen neuen Prozessor kaufen (aktuell Intel Core i5-3570K Tray, LGA1155).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja 2 mal geschrieben, du solltest testen ob sie wirklich kaputt ist, stattdessen hast du sie bei 130 grad gebacken...
Naja der kühle Pitcairn wird nicht überhitzen, so eng kann es da gar nicht sein. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Selbst in meinen alten Gehäuse ohne Airflow ( nur 1 Lüfter, hinten) wurde meine HD7870 aka 270X keine 65°C beim Zocken.

Zurück
Oben