Amd Radeon 7970 Eventuelle Bildprobleme

HighEndKlaus

Lt. Commander
Hyhy ,
also hab seit kurzem eine neue HIS 7970 mit einem Alpenföhn Peter Kühler drauf.

Installierter Treiber = 12.11 Beta.

Hab in einigen Spielen so sporadisch auftretende Bildstörungen die eig kaum auffallen.

Ich kann die kaum Beschreiben^^ Ich find da auch keine Bilder zu , die sehen alle tausend mal krasser aus im Internet^^

Das sieht so aus als würde beispielweise von einer Palme ein kleiner Teil blitzartig doppelt dargestellt werden und dann direkt wieder normal sind. http://www.youtube.com/watch?v=zKrbsVQNgDE also so sehen die aus nur seeeeehr viel kleiner und auch nur blitzartig beim laufen sodass ich das höchstens flüchtig mitbekomme.

In Far Cry 3 , The Witcher 2 und Dead Island bisher bemerkt aber nie wirklich reproduzierbar.

Mit der vorherigen 6870 hat ich sowas nie , wollte auch mal den 12.10 CCC ausprobieren aber der hat Faxxen gemacht mitm Oc^^

Oc oder non oc machte keinen Unterschied.

Vantage , 3d Mark 11 , Unigine oder FurMark kann ich solche Bildstörungen nach egal wievielen Runs nicht feststellen.

Vllt liegts am Beta Treiber ka , werd ich morgen auf jedenfall nochmal ausprobieren mit vorherigen Treibern.

Zuletzt bearbeitet:
das könnte sehr wahrscheinlich defekter Video Speicher sein!

Am Treiber kann es auch liegen, aber höchst unwahrscheinlich inzwischen.

Furmark nutzt zu "wenig" Speicher oder die Fehler sind zu kurz als das die Engine das bemerkt.

Naja ich schau mir sowas ja an und ich seh da nur extreme Bildfehler , bei mir sind das minimale Überlappungen die in 1-2 Std Spielzeit vllt 1-3x aufblitzen. Hab die Karte erst seit 07.12 also kann ich ja abwarten ob das Problem schlimmer wird und innerhalb von 6 Monaten durch mein Mindfactory Gold Lvl Service innerhalb von 6 Monaten ohne Grund umtauschen.

Hab ich unters Video geschrieben , die äußern sich so wie im Video nur sehr viel Sporadischer und nur blitzartig während des Laufens. So Blitzartig das ich kaum beschreiben kann wie groß die sind

Genau, deshalb kaufe ich mir schon lange keine Karten mehr von AMD.
Mach mal einen Anderen Treiber drauf, und schau was Passiert.!

Hatte davor auch AMD und hatte dort so etwas nicht^^

Ich werd auf jedenfall einen anderen Treiber ausprobieren und schauen ob das was bringt^^

Hab nämlich wenig lust das teil schon wieder auseinanderzubauen^^

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den 12.8er und du hast Ruhe, kann man aber auch an jeder Ecke nachlesen.

Captain_Awesome schrieb:
Genau, deshalb kaufe ich mir schon lange keine Karten mehr von AMD.
Hatte seit meiner GF4 keine Nvidia mehr und das ist das erste Treiberproblem bisher.

Kannste das näher erläutern Hinagiku^^

Hab mal grad gegooglet was du meinst , kann schon hinkommen , auch wenns bei mir nicht so extrem ist^^

Hm , paar leistungseinbußen haste mit dem 12.8er aber schon gell

Zuletzt bearbeitet:
Möglich, aber da der schnellere Treiber bei mir keine 10 Minuten überlebt hat, hatte ich auch keine wirkliche Leistungssteigerung damit. Hab ihn installiert, Skyrim gestartet um mir das anzuschauen und ihn sofort wieder deinstalliert. So wichtig sind mir die paar Prozent nicht wenn ich dafür dann mit den Bildstörungen leben müsste.

wer faselt denn hier was von vram-defekt? ... die schocker-aussage in der morgenstund.^^
die liste ist aber ganz schön lang u. auch noch solch aktuelle soft @ x-polo.

Zurück
Oben