Amd Radeon Crossfire Flackert stark und FPS Niedrig

Mimzy

Cadet 1st Year
Hallo alle mit einander
Ich besitze 2 Radeons R9 280x leider läuft nicht alles so wie es sollte
Das erste problem währe das wen ich Crossfire aktiviert habe und das Spiel auf Vollbild laufen lasse alles sehr sehr stark am flakern ist sobald ich aber das Spiel auf Randlos (Vollbild) laufen lasse ist kein flackern fest zu stellen
das zweite Problem ist das ich wen ich Crossfire aktiv habe ich eine geringere Fps habe zudem wird die 2te Graka
garnicht warm/heiß die aktuelle treiber version ist : 14.501.1003.0
Wen noch weiter Technische daten benötigt werden poste ich sie gerne rein
Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt :)

Und Du hast nur ein einziges Spiel (dessen Namen Du uns aber sicherheitshalber nicht nennst) mit dem Du es ausprobieren kannst?

Ist ganz logisch. im Fenster-Modus funktioniert das CF nicht. Also hört da das Flackern auf.
Schon mal die Brücke runtergenommen (falls eine draufsteckt?)

Also Spiele spiele ich so gut wie alles gta 5 Call of duty League of legends battlefield 4
Die brücke habe ich noch nicht runter genommen aber ich habe eine zweite mit drauf gesetzt also es waren 2 brücken anschlüsse vorhanden leider hat sich auch da nichts getan

Dann nimm doch mal beide runter, wenn eine davon defekt ist, bringt das dazustecken einer zweiten auch nix.

Kann ich gerne machen aber wie stelle ich dann fest das eine defektiv ist? zu dem werden im Geräte Manager Angezeigt das Beide Grafikkarten einwandfrei funktionieren muss ich vielleicht noch irgend ein Spezielles Programm besitzen oder irgend etwas besonderes bei der Installation eines Neuen Grafikkarten treibers achten sorry für die ganzen "dummen" fragen aber bin
nicht der hellste was es mit solchen sachen auf sich hat da es auch meine erste Crossfire ist

Am Flackern?

Eben. Man muss nicht beide Bridges stecken weil bei jeder Grafikkarte eine dabei ist. Es braucht bei zwei Karten nur eine. Und außer Crossfire im Treiber zu aktivieren muss man sonst auch kein spezielles Voodoo machen. Crossfire funktioniert halt nur im exklusiven Vollbild

Die Spiele müssen "Crossfire" unterstützen damit es etwas bringt, ansonsten funktioniert es je nach Titel gar nicht, skaliert schlechter als mit einer Einzelkarte oder bestimmte Grafikeinstellungen können im Multi-GPU-Betrieb auch gern mal ursächlich sein etwa für Darstellungsfehler die im Single-GPU-Betrieb nicht auftreten.

Tritt das Flackern denn in allen Titeln auf?

So ich habe grade die Brücken Getauscht es war am anfang ein kleiner fps schub festzustellen (Black ops 2 Alles auf MAX)
an stad die gewöhnlichen 160 fps zu bekommen habe ich bis zu 300fps bekommen die aber leider nach ca 10-15sec auch wieder weg waren das flackern ist leider immer noch vorhanden und ja es tritt bei jedem spiel auf das ich getestet habe könnt ihr mir vielleicht ein gutes (kostenloses) Programm empfehlen womit ich die Prozesse meines Pc überwachen kann sprich mit wie viel % welche Grafikkarte läuft was für eine temperatur sie haben etc

PS ich habe vergessen noch zu erwähnen das wen ich JETZT Crossfire an habe das sich die Maus bewegungen im Spiel anders anfühlen als ob die dps von der maus gesunken ist oder die maus millisekunden hinterher ist

Zuletzt bearbeitet:
Klick auf meine Signatur "beobachte"

Du hast die Grakas einzeln getestet? Nicht das die "neue" einfach nur defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
nein habe ich ehrlich gesagt noch nicht gemacht ich habe es damals mal versucht indem ich einfach alle anschlüsse von der ersten graka an die 2te gemacht habe (ich benutze einen Monitor und einen Fernsehr als 2t bildschirm) doch hat der nur ein schwarzes bild angezeigt (die brücke war noch drauf) ich hatte zu viel angst da was kaputt zu machen das ist auch heute das erste mal das ich was an der brücke mache :S wie gesagt das ist mein erster pc mit crossfire der sehr teuer war und da hat man dan halt als einsteiger etwas angst hand ans werk zu legen

Solange CF aktiv ist, bringt nur die erste Graka ein Bild.

alles kla ich werde dann gleich ma die 2te graka alleine testen danke nochma für eure hilfe :D
ich hoffe ihr sitzt nicht zuhause und hämmert euren kopf auf der tastatur rum und denk euch: "wie dumm kann man den bitte sein" :D

Okay ich habe jetzt die 2te Graka getestet ich habe keinen unterschied festellen können lief alles genauso wie davor
eine FPS steigerung habe ich ja bereits bekommen wen nach dem ich die Brücke getauscht habe von 160FPS auf 300FPS das einzige problem das jetzt halt bleibt ist immer noch das Flackern es würde mir an sich nichts aus machen aber das Flackern ist so extrem das es echt nicht mehr lustig ist hoffe ihr habt paar tipps bezüglich dem Flackern

Zurück
Oben