News AMD Radeon im Angebot: RX 9070 XT fällt 50 Euro, RX 9070 gleich 60 Euro unter UVP

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, ChrisMK72, SweetOhm und 19 andere
Ich habe für meine Prime Gaming OC 689€ bezahlt und bereue keinen Cent. Für 639€ ein absoluter Nobrainer, mMn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, alex0r, el_froggo und 22 andere
Gute Nachrichten hört man doch gerne 😃

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, DaToni, JanMH und 5 andere
Ja. Bin gespannt ob wir diesen Preis im die UVP und drunter jetzt öfter sehen werden.
Ausreiser gab es bei der 9070xt beim Preis schon 2-3x wenn auch nicht so krass.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Zocker1996
569€ für ne 9070 ? Wow. Das ist (Stand heute) doch mal ne Ansage.

• Gefällt mir
Reaktionen: el_froggo, SweetOhm, Solavidos und 10 andere
Würde mal fast sagen mit den preisen sind die 5070/ti wieder keine Empfehlung?

• Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, SteeL1942, el_froggo und 14 andere
Also fällt jetzt nach und nach, dann auch diese Argumentation gegen RX9000 im Vergleich weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, Zocker1996 und JanMH
Würdet ihr in solchen News den neuen Preis-/Leistungsgraphen aus den Tests bereitstellen?

• Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, SteeL1942, SweetOhm und 14 andere
Orok91 schrieb:
Die RTX5070 war nie eine Empfehlung --> 12GB.

Schön zu sehen und hoffentlich eine dauerhafte Entwicklung. MSRPs zu promoten und dann nicht zu halten ist ein Unding was leider in den letzten Jahren zur Mode wurde. Angebot vs Nachfrage klar, aber es war doch recht offensichtlich dass dies nicht der einzige Grund für die Überhöhten Presie war bei den 9070(XT) (Gerüchte über 750$ geplantem MSRP mit last minute Änderung, für diesen hohen MSRP besser passende Preise der PAtnermodelle, temporäre Launch Rabattaktionen an bereits bezogene Waren für AIBS/Dirtibutoren/Händler, "enablement" des MSRP.... )

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Apocalypse und ~Rake~
ASUS will vermutlich das lager leeren da die neuen BTF versionen im Anflug sind

Selbst schuld wer für die paar Monate früher erheblich mehr gezahlt hat. 900 Euro+ für die XT sind nicht lang her. Gilt natürlich auch für das Konkurrenzprodukt.

Ich hoffe mal , dass heute die Leute sich beherrschen können und nicht 400+ für eine 9060xt ausgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS, el_froggo, SweetOhm und 11 andere
Orok91 schrieb:
Die 5070 ist doch schon längst bei 570,- gewesen. Die XT ist jetzt attraktiver geworden ggü. der 5070Ti. Allerdings ist die TI wenn man im UHD spielt auch einiges schneller und lässt sich ja innerhalb der 300W auch nochmal um 10% beschleunigen, von der dreifachen Spielezahl mit DLSS4 mal abgesehen. Der Preis passt jetzt zumindest besser zur Karte als vorher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesher, MalWiederIch, HansDetflefAndi und eine weitere Person
Juhu der Sommer kommt ☀️🌞🌅😎

Zumindest kann man es an den Preisen erkennen 😬

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, ape67, Apocalypse und 4 andere
Tolle Neuigkeiten! Hab ne Asus Prime 9070 seit Release (zum Glück zum UVP) und denke das sind gute Karten :)

• Gefällt mir
Als Jemanden der sich seit 1,5 Jahren mit einer GTX 960 begnügt und es vorerst noch reicht, hab ich oft mit dem Gedanken gespielt mal nach etlichen Jahren Upzugraden (von der 7970 Matrix und 960)

Für schmales Budget war die 6700XT oder die 7700XT Interessant, hab mich dann doch durchgerungen und gesagt, wenn Upgrade, dann etwas Richtung 7800XT bzw. 450-500€

Jetzt sehe ich für welches Geld man die 9070 bekommen kann, dann ist das mMn ein absoluter noBrainer.
Ich bekomme seit langem mal wieder das Gefühl, das die Karte auch das Wert ist was man bezahlt.

Vorallem spiele ich in Full HD und das bleibe ich vorerst noch.

Danke dafür

Grüße,
Oli

• Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, alex0r, SweetOhm und 12 andere
Vielleicht will man auch einfach nur die Lager leeren, weil jetzt, bei breiter Verfügbarkeit und der Versorgung der early adopter sich die Karten doch nicht (mehr) so gut verkaufen und gleichzeitig Nachschub unterwegs ist?
Der gemeine Kunde kauft dann doch weiter Nvidia, trotz aller Probleme und dem, was sich Team Grün ständig "im Sinne der Kunden" leistet.
Denke, AMD direkt hat da gerade wenig mit zu tun. Das sind Marktmechanismen.

Jetzt habe ich gestern noch was gelesen, dass AMD wohl bzw. angeblich doch noch, entgegen sämtlicher Verlautbarungen, eine stärkere RDNA 4 GPU plant aka 9080 XT (?).
Es bleibt spannend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Pro_Bro Ich stimme dir zu. Der Abstand der 9070XT zur 5070Ti sollte mehr als 100€, besser sogar mehr als 150€ betragen, damit es sich wirklich lohnt, auf AMD zu gehen.
Das wäre mit Preisen bei und unter UVP wieder gegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Tornavida schrieb:
Selbst schuld wer für die paar Monate früher erheblich mehr gezahlt hat. 900 Euro+ für die XT sind nicht lang her. Gilt natürlich auch für das Konkurrenzprodukt.
Ich glaube da schwingt auch eine berechtigte Angst mit, alle wollen spielen und alle haben verschiedene Vorstellungen davon. Wer in den letzten Wochen hier auf Computerbase die Nachrichten gelesen hat von das NVIDIA die Preise erhöhen will, das TMSCs nächsten Waferpreise nur eine Richtung kennen und zwar steil nach oben, der wird sich schon die Frage stellen, jetzt ein bisschen mehr bezahlen oder nachher richtig viel mehr bezahlen?
Wenn AMDs und NVIDIAs nächste Generation kommt (NVIDIA: Ruby, AMD: ???) werden wir Preise bekommen, dagegen wird das aktuelle Sortiment fast noch günstig erscheinen. Am Ende des Tages will keiner zurückstecken und gibt lieber jetzt mehr aus, bevor es dann in 1 1/2 - 2 Jahren richtig knallt (zum Beispiel eine 6070 für 850-900€ mit 12gb).

Das jetzt die Preise leicht fallen, hat auch was mit dem typischen Sommerloch zutun, ich würde das daher auch nicht so hoch hängen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Viper816, konkretor und 2 andere
Zurück
Oben