News AMD Radeon R9 480(X): Polaris 10 zeigt in ersten Benchmarks gute Ergebnisse

nebulus schrieb:
200$ Für eine Karte mit gtx970 Leistung? Bis die auf dem Markt ist, kostet die gtx970 auch 200$

:confused_alt:

1-1080.2722392222.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nebulus schrieb:
200$ Für eine Karte mit gtx970 Leistung? Bis die auf dem Markt ist, kostet die gtx970 auch 200$

Wo ist der 1070/1080 Angriff ?

Hast du es immer noch nicht begriffen? 1070/1080 und werden von Vega "angegriffen", um in deiner Terminologie zu bleiben. Polars kostet about 300€ und ist eine Preiskategorie UNTER HighEnd.

Wo bleibt der Angriff auf P10 und P11 von Nvidia?
 
Hm, ich bin da echt etwas unschlüssig. Ich würde jetzt demnächst gerne meine GTX 780 gegen was neues austauschen und was ich bisher so gesehen habe von der Leistung spricht vieles für die 1070. Aber eigentlich war eher mal AMD als Plan gedacht, nur haben die neuen Karten scheinbar nicht die Leistung, der Preis ist mir ziemlich egal. Ich zahle €500, aber dann erwarte ich auch was..
 
Du hast dir selber die Antwort gegeben. Wenn AMD nichts zu bieten hat, musst du eben zum Konkurrenten oder warten. Ein halbes Jahr vergeht wie im Fluge. Ich warte ebenfalls bis sich die Preise "normalisiert" haben und greife evtl. mit BF1 zu.
 
Ich weiß und ich habe damit auch weniger Probleme, schade für AMD. Nur diese "warten" Politik, naja also warten kann man immer, nur macht die in diesem schnelllebigen Bereich nie wirklich viel Sinn.
 
Das AMD die 1070/1080 nich bekommt ist klar! Aber 1080p auf Ultra für aktuelle titel und das für 250 euro (8gb) Wunderbar her damit
 
Ich verstehe immer nicht Leute, die ewig (>1 Woche) warten wollen. Was ist eure Motivation?

Müsst ihr Geld ansparen?
Habt ihr derzeit einfach keine Spiele zum Zocken welche von der Leistung profitieren?
Muss es ein spezieller Hersteller (AMD/nVidia oder gar Custom-Modell-Hersteller) sein?


Mir persönlich ist ja immer meine Lebenszeit zum Warten zu schade, vor allem derzeit, wo man Geld in der Größenordnung praktisch gar nicht mehren kann, aber vielleicht übersehe ich ja etwas.


Bis Vega raus kommt hatten Käufer der 1080 zum Beispiel schon mehrere Monate Spaß mit der Grafikkarte. Und volle Details schaffen die kleinen Polaris-Karten wohl auch nicht beständig bei FHD und >60FPS, aber warum kauft man sich eine neue Grafikkarte, wenn man damit grafisch nicht wirklich besser dasteht als vor dem Kauf?
 
Idon schrieb:
Ich verstehe immer nicht Leute, die ewig (>1 Woche) warten wollen. Was ist eure Motivation?

Müsst ihr Geld ansparen?
Habt ihr derzeit einfach keine Spiele zum Zocken welche von der Leistung profitieren?
Muss es ein spezieller Hersteller (AMD/nVidia oder gar Custom-Modell-Hersteller) sein?


Mir persönlich ist ja immer meine Lebenszeit zum Warten zu schade, vor allem derzeit, wo man Geld in der Größenordnung praktisch gar nicht mehren kann, aber vielleicht übersehe ich ja etwas.

Na klar, dann hast erstens keine Geduld (mehr als eine Woche is ne Ewigkeit? ich bitte Dich, wie alt bist Du?) und zweitens musst dann immer die aktuellste Karte kaufen, weil wenn das nicht machst, wartest ja autom. auf die nächste Generation. Also Kauf Dir jetzt ne 1080 und dann sofort Vega bei Release, sofern er die Leistung der 1080 ordentlich übertreffen sollte. Also auf gehts, das Geld scheinst ja zu haben.

Abgesehen davon ists gerade Sommer, zumindest ich sitze da deutlich weniger vorm PC. Und naja, für WQHD reicht mein PC noch immer...
 
@ hrafnagaldr

Alt genug um zu wissen, dass meine Lebenszeit begrenzt ist und Abwarten nur von diesem begrenzten Budget wegnimmt - ohne Gegenleistung.

Warum muss ich automatisch stets die aktuellste Karte kaufen? Nach einem Upgrade auf diesem Level vergeht ja erstmal eine gewisse Zeit bis nicht mehr genug FPS bei voller Grafik möglich sind.

Und ja, das Geld habe ich natürlich, sonst wäre die ganze Überlegung sinnlos. Im Sommer ist's mir draußen zu heiß, dann doch lieber in der klimatisierten Wohnung abhängen und dann die Zwischenzeiten voll ausnutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja viele wollen halt das beste für ihr Geld und wenn die 480 echt auf 980er stand kommt dann ist das die Karte.
Bin auch kein Fan von warten und kaufe wenn ich es brauch aber diesmal scheint es sich doch mal zu lohnen.
 
Von der 480 gibt's bis jetzt keinen einzigen sinnvollen Spiele-Benchmark, wahrscheinlich aber wird sie unter WQHD nicht genug liefern, denn das schafft ja nicht mal die GTX 1070.
 
Idon schrieb:
Von der 480 gibt's bis jetzt keinen einzigen sinnvollen Spiele-Benchmark...

Logisch, weil niemand gegen das NDA verstoßen will.
 
Idon schrieb:
@ hrafnagaldr

Alt genug um zu wissen, dass meine Lebenszeit begrenzt ist und Abwarten nur von diesem begrenzten Budget wegnimmt - ohne Gegenleistung.

Tja das Geld habe ich auch, und nach aktuellem Stand werde ich eh noch 40 Jahre arbeiten dürfen (und die wohl auch überleben), von daher habe ich die Geduld.
Und wenns Dir im Sommer zu heiß ist und den drinnen verbringst tut mir sowas schon fast Leid. Ich war dieses Wochenende in Brandenburg ohne PC, dann kommen in den nächsten Wochen noch drei Festivals und mein normaler Urlaub auch noch. Unter der Woche komm ich eh kaum zum Zocken. Dieses Wochenende waren gestern Abend eine Partie Starcraft 2 und 30min Overwatch. Ging auch mit der "alten" R9 290 ganz gut :D

Eile hab ich keine, die Argumentation mit aktuellen Grafikkarten und begrenzter Lebenszeit finde ich vorsichtig gesagt lächerlich.
 
Da hat uns Kellerkindern der Poster über mir mal ordentlich gezeigt wo der Real Life Hammer hängt ;). Hast Du sonst noch paar Tips fürs Leben? Hier im Keller bekommt man nichts mit...

Oma hat mir auch immer gesagt: geh raus Spielen Junge die Sonne scheint.

BTT Es wird ernst in China sind die Karten vorbestellbar. Bin aufs Ende der NDA gespannt und hoffe aufs beste.
 
Fruuky schrieb:
Da hat uns Kellerkindern der Poster über mir mal ordentlich gezeigt wo der Real Life Hammer hängt ;). Hast Du sonst noch paar Tips fürs Leben? Hier im Keller bekommt man nichts mit...

Es ist mir vollkommen egal, wie und wo Du dein Leben verbringst. Ich wollte lediglich auf Lächerlichkeit solcher Argumente hinweisen. Also dass das Warten auf Grafikkarten ihm Lebenszeit (oder besser noch Lebensbudget, wie er es nennt) wegnehmen würde (weil die Zeit kann ja auf gar keinen Fall anders genutzt werden und ist definitiv verloren). Das ist so ziemlich das dümmste pro-Nvidia Argument, welches ich bei der aktuellen GPU-Generation gehört habe. Und überhaupt nervts, wie hier Leute immer Kaufentscheidungen rechtfertigen müssen.

Für mich kommt hinzu, dass ich arbeitsbedingt schon sehr viel Zeit in klimatisierten Kellerräumen verbringe und das somit in den schönen Jahreszeiten nicht unbedingt brauche :D

Aber gut, getroffene Hunde bellen ja bekanntlich. Sonst wärst ja nicht drauf eingegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben