News AMD Radeon RX 6300: 32-Watt-Grafikkarte mit 32-Bit-Interface kostet 55 Euro

Das Bild erinnert mich an gute alte Zeiten. Damals waren die PCBs von Grafikkarten noch farbig. Und ein winziger Kühler hat gereicht, um die GPU ausreichend zu kühlen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Die GPU ist immer noch schneller als jede APU/iGPU. Das Preis/Leistungs Verhältnis durchaus ok wenn es bei 55-75 Euro bliebe.
 
Das ist eine leistungsstarke Karte.
 
Sehr interessant. Die Karte scheint HDMI 2.1 zu können seh ich das richtig? Damit ist das die erste günstige GPU mit HDMI 2.1. Somit dürfte sie ja auch 4k@120Hz und VRR könn, wäre doch dann eine super günstige Lösung für Geforce Now zb an einem 4k Oled?

Hier steht die Karte hat HDMI 2.1: https://www.techpowerup.com/gpu-specs/radeon-rx-6300.c4138 Ob das ein Fehler ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sam Miles
Ein Vergleich zwischen einer solchen RX6300 und einer GTX1030 wäre sicherlich mal sinnvoll.
 
Zurück
Oben