Test AMD Radeon RX 6600 im Test: Eine verhaltene Vorstellung für 339 Euro

Das ist quasi 6 Jahre alte Performance für 460-499€. Selbst die Grafikeinheit in der PS5 ist deutlich schneller und dazu kriegt man noch eine komplette Konsole, Controller und sogar ein verdammtes HDMI Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Cpt.Willard, Project 2501 und 34 andere
Kann doch nicht sein, dass es nur bei NBB ein einzelnes Modell gibt... und sonst niemand welche hat
 
Endless Storm schrieb:
Ich suche dann mal nach Tests, die UWQHD haben.
Ich kann ja verstehen das man gerne zu seiner Hardware entsprechende Leistungsdaten im Test vertreten haben möchte, aber am Ende des Tages hat mehr als 85-90% der User ein Monitor mit 16:9 Format. Da muss sich jemand wie Computerbase dafür entscheiden was die höchste schnittmenge bietet, damit so ein Test noch rentabel ist. Denn mit dem Plus Abo und dem bisschen Werbung auf der Seite lassen sich keine Nischen finanzieren.

Ich denke mal wir können froh sein, das die Tests überhaupt noch so umfangreich sind und für jeden zugänglich.

Dafür möchte ich „Danke“ sagen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe4x4, Cpt.Willard, JPsy und 38 andere
Der UVP Preis ist ja schon zu hoch angesetzt, vom Marktpreis (+100€) mal ganz zu schweigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Benji18 und Hurricane.de
Als (kleines) Upgrade für FullHD wäre die Karte schon eine Überlegung wert, aber auch die UVP halte ich für zweifelhaft. Vom realen Marktpreis müssen wir gar nicht reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und EdgariuS
duskstalker schrieb:
lasst das ding liegen und spart lieber auf ne 6800 oder ne grüne
Wer aktuell nicht dringend eine GPU braucht sollte weder das eine noch das andere kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, Deathless, Smasher_D183 und 4 andere
Cronos83 schrieb:
Kann doch nicht sein, dass es nur bei NBB ein einzelnes Modell gibt... und sonst niemand welche hat
NBB hatte selbst die 6600XT am ersten Tag für 380 Euro. Aber da die ja eh gemerkt haben wie sie auch für 450 und mehr weggehen, haben sie diesmal gleich von Anfang an den Preis angezogen.
Hört einfach auf zu kaufen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Hawk1980, Newblader und 12 andere
BOBderBAGGER schrieb:
In Anbetracht der aktuellen Marktlage liest sich die Überschrift etwas komisch.
Solange eine RTX 3060 bei 629€ losgeht sind 339€ für das Ding ein schnapp.
Wo gibt es sie denn für 339?
 
Als PC-Onlygamer würde ich spätestens heute zur Konsole greifen. Eine XBox Series S ist kaum langsamer, kostet aber deutlich unter 300€.
Ich finde, da muss man als Gamer mit geringem Budget seine Preferenzen neu justieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Cpt.Willard, M@tze und 13 andere
Für die 379€ am Releasetag der XT war ich zu geizig... Da werde ich nicht mehr bezahlen für das kleinere Modell...

Schade, hätte so gerne meine 9 Jahre alte Karte in Rente geschickt... Muss ich wohl doch bis Weihnachten 2024 warten, wenn die nächste Einsteigerkarte released wird... Bei dem aktuellen Entwicklungszyklus ist das fast schon realistisch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, fox40phil, brueckmeister und 2 andere
Averomoe schrieb:
Als PC-Onlygamer würde ich spätestens heute zur Konsole greifen. Eine XBox Series S ist kaum langsamer, kostet aber deutlich unter 300€.
Ich finde, da muss man als Gamer mit geringem Budget seine Preferenzen neu justieren.

Meine kommt heute an. 250 Euro mit Controller und Kabel :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Manou, KDKSenior und 2 andere
Harte Entscheidung... RX 6600 oder ein mal volltanken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Schumey, KDKSenior und 16 andere
Zum ersten mal in meinem Leben überlege ich mir ne High-end Graka zu kaufen. Das Einstiegssegment ist einfach zu teuer um mit den Kompromissen zu leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LF-X, NMA, qualeman und eine weitere Person
Miuwa schrieb:
Zum ersten mal in meinem Leben überlege ich mir ne High-end Graka zu kaufen. Das Einstiegssegment ist einfach zu teuer um mit den Kompromissen zu leben.

Und was soll daran besser sein? Die Kosten auch das dreifache was sie kosten sollten. Am besten die Situation boykotieren und eine Alternative suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Deathless, EdgariuS und eine weitere Person
Enttäuschend. Weniger wegen der Leistung, die im Rahmen des Erwartbaren liegt. Niveau einer rx5700 für 339€ geht gerade noch so.
Aber die Verfügbarkeit ist geradezu abartig. Da hat sich AMD keinen Gefallen getan. Für 339 hätte ich sie vielleicht noch genommen, aber für 130€ mehr und dann noch ohne Auswahl. Liebe Händler: Vergesst es. In zwei, drei Jahren sehen wir uns wieder, oder eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, fox40phil, Animal Mother und 4 andere
Zurück
Oben