Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAMD Radeon RX 6600 im Test: Eine verhaltene Vorstellung für 339 Euro
Mit +20-30% mehr absoluter Reichenleistung gegenüber den genau 4 Jahre alten Vega-Karten zu sicherlich überproportional höheren Straßenpreisen wird der Grafikkartenkauf hier zur P/L-Zeitreise ins Jahr 2017 (48 Monate).
Vielleicht lieber ein Musikinstrument lernen...
Auf alle Fälle! Ich glaube, die wollen erstmal die Kaufbereitschaft austesten, da 15Uhr garnix im großen Stil angeboten wurde und erst zögerliche und vereinzelte Preise um 450€ angeboten werden?!
Mittlerweile würde ich auch eher zu eienr Konsole greifen als zu einem Gaming-Pc.
Die Preise sind so pervers (der UVP ausgenommen, der ist zar hoch aber der Markt ist ja noch heftiger), dass es sich einfach nicht mehr lohnt einen PC aufzurüsten fürs Gaming.
Meine 1080 wird wohl noch ein paar jahre arbeiten müssen und dann werde ich wohl zu einer Konsole wechseln, so sehr mich das auch schmerzen wird. Denn wenn man schaut was für diese karte am Markt verlangt wird und wieviel man für andere Karten zahlt im Bereich wo sich ein Upgrade lohnt, dann ist es bekloppt Geld zu investieren. Minern ist das egal, da bezahlt sich das equipment von allein.
Nee das kann ich mir sparen und kaufe mir dann lieber irgendwann ein neues CPu Bundle wenn die ersten Ryzen 4 oder 5 rauskommen.
Wenn würde ich eine karte nur über AMD direkt kaufen wollen.
Weil ich dann erstmal ne ganze Weile lang keine Kompromisse bei der Grafikqualität/Framerate eingehen muss und der Sprung von meinem jetzigen System deutlich größer ist. Da stört mich der Preis dann auch weniger (Selbst wenn das P/L noch schlechter sein sollte). (EDIT: Ist aber natürlich ne höchst persönliche Gefühlssache)
Als PC-Onlygamer würde ich spätestens heute zur Konsole greifen. Eine XBox Series S ist kaum langsamer, kostet aber deutlich unter 300€.
Ich finde, da muss man als Gamer mit geringem Budget seine Preferenzen neu justieren.
Ich habe gestern Abend wieder mal gesiedelt, dafür brauche ich keine neue überteuerte Karte. Oder ich krame mal einige der alten Spiele raus. Reicht für ein paar Jahre.
Verrückt....mein Kumpel sagte auch...man warum hab ich nicht damals die 6600XT gekauft....vor allem bei der Lotterie bei AMD bekommst für den Preis ne 6700XT....50% schneller.....nee nee nee, die können uns mal mit ihren Marktpreisen....muss man ja verrückt sein...
Ganz ehrlich, ich bin da mittlerweile selbst da skeptisch. Ich fürchte fast, dass die Preise gar nicht mehr runtergehen. Man hat ja gesehen, wie sehr man den Markt quetschen kann. Also werden das die Hersteller und Händler weiter machen. Ich habe mich langsam von dem Gedanken verabschiedet, nochmal eine Gamingkarte zu kaufen.
Für die kastrierte 6600 = 179 Euro und die 6600 XT max 249 Euro. Alles andere ist Wucher und hirnverbrannt. Selbst wenn meine 290X oder meine beiden 280X kaputt gehen würden, würde ich mir für 200 Euro ne fette gebrauchte holen. Man muss nur genau!! prüfen, was man da kauft.