rico007 schrieb:
Ist in der heutigen Zeit normal. Schau dir doch mal die Lebensmittel an, da wird beschissen wo es nur geht und wir nehmen es hin, weil wir es teilweise nicht merken.
Und deshalb kein Grund, sowas direkt in der Überschrift anzuprangern, wo man es doch immer wieder im folgenden Artikel erwähnt hat?
Das Kreide ich CB an, bei diesem Test hier ist es nämlich genau umgekehrt und der Test liest sich positiver als die Überschrift vermuten lässt.
Wadenbeisser schrieb:
Da muss ich dich dann wiederum Fragen was das mit der Leistung der Karte zu tuen hat die getestet wird?
[..]
Ist es nicht möglich einen ausgeglichene Testauswahl aufzubauen dann wäre das lediglich ein Indiz dafür wie kaputt der Markt bereits ist.
Ich seh' das ganz einfach: Der Markt ist da. AMD und Nvidia bringen Karten für den Markt. Wenn die AMD Karte nun in den Spielen, die am häufigsten am Markt vertreten sind, die Leistung nicht rüber bringt(aus welchen Gründen auch immer), dann hat das mit der Leistung der Karte zu tun.
Ansonsten brauche ich keinen GPU Test und könnte auch einfach die TFLOPs vergleichen. Der Test ist da, um zu zeigen, wie gut die Karte in der Realität darin ist, wofür sie gekauft wird, nämlich zum Spielen der aktuellen Spiele am Markt.
Ist ein bisschen wie mit der Frauenquote, alles 50:50 machen nur um sagen zu können, dass es ausgeglichen ist, bringt nicht viel, wenn das Ergebnis danach nicht besser ist.
Extrem angenommen wir hätten unter den 20 meist gespielten Titeln 17 Nvidia Titel und 3 AMD Titel.
Jetzt müsste man 7 der meist gespielten und damit relevantesten Titel rausschmeißen, nur um weniger bekannte Titel reinzunehmen damit man 10 Nvidia und 10 AMD Spiele drin hat.
Nur ist das Performancerating dann für die meisten nicht relevant.