News AMD Radeon: Weitere Details zu Polaris und erster RX-480-Benchmark

Das einzig schlechte an Mantle war die Tatsache dass nur so wenige Spiele gebrauch davon gemacht haben. :)
 
Mantle ist doch in der Theorie gar nicht verkehrt. Es ist auch toll, das AMD soviel neue Ideen einbringt. (Freesync auch)

Worüber wir aber diskutiert haben, war der Marktausblick und die aktuellen Produkte von AMD im vergleich zu Nvidia. Nicht deren Nebenprojekte wie Linux und Hardwarenahe APIs. Ein Projekt was jüngst Microsoft selber übernommen hat.

Bei den CPUs siehts für AMD düster aus. Ja es gibt viele Kerne für wenig Geld. Intel bügelt aber mit weniger Kernen, dafür viel mehr Leistung einfach rüber (SPIEELE !)

Bei den GPUs gehts für AMD schon garnicht mehr um eine generelle Performance-Krone, sondern nur noch um einen Preis/Leistung.
Kann sich aber auch hier nicht wirklich von NVIDIA absetzen.
Ebensowenig im Stromverbrauch.


Dafür versprach man den Nutzern:
-Mit Mantle wird alles besser ! (Ja in einem AAA-Spiel)
-Ihr braucht ab 2014 mindestens 8 Kerne und 6GB VRAM, schaut auf die Konsolen, alles Spiele werden darauf optimiert sein !
(Nicht wirklich : Siehe "optimaler GamingPC ab 350€")



Saab hat auch in einen Viertakter Schaltwagen einen Freilauf eingebaut. Auch ne coole Idee. 50 Jahre Später verkaufen dir Alle Hersteller nen Doppelkupplungsgetriebe mit "Segel" funktion und preisen den sinkenden Spritverbrauch, ach und SAAB....gibbet nicht mehr.
Manchmal transferieren sich gute Ideen nicht in allgemein gute Produkte. Manchmal kommt die gleiche Idee später in Verbesserter Form erst zur Geltung.

AMD muss Karten bauen die nicht nur durch Ringe springen die AMD selber aufhängt. Und auch keine Karten bauen die "esoterische" aber nicht etablierte Technologien verfolgen. Sondern schnelle Grafikkarten die wenig Strom brauchen.
 
KTelwood schrieb:
Dafür versprach man den Nutzern:
-Mit Mantle wird alles besser ! (Ja in einem AAA-Spiel)
-Ihr braucht ab 2014 mindestens 8 Kerne und 6GB VRAM, schaut auf die Konsolen, alles Spiele werden darauf optimiert sein !
(Nicht wirklich : Siehe "optimaler GamingPC ab 350€")

Nochmals das waren nie Versprechen.
Man hat etwas beworben, nix versprochen!

Es waren mehr als nur ein AAA Spiel.

Niemand hat gesagt man brauche soviele Kerne und VRam und es werde nur noch richtung Konsole optimiert.
(wobei die meisten Games die von der Konsole kommen auf AMD schlicht besser laufen)
Nur weil das ein paar User herbeiinterpretieren ist das weder eine Aussage von AMD und schon gar kein Versprechen!

Hier sieht man mal wieder die Wahrnehmung, ein paar Forenuser philosophieren etwas durch die Gegend und schon hat AMD etwas
gesagt oder gar versprochen. Reine Einbildung!


Was die CPU angeht, ich würde mal abwarten was ZEN kann, bevor ich die AMD Proz tot schwätze.
So ein ZEN mit Haswell IPC mit 8K und 16T zum Preis eines Skylake i7 wär schon was.

Was die GPU angeht, aha es geht bei AMD also nur noch um P/L? So ist das.
Eine Performance Klasse wie Vega 10 mit wohl um die 4000 Shader und HBM, welche die 1080 wohl locker
nass macht ist ja nur P/L stimmts?
Oder eine Vega 11 die eine 1080 wohl pulverisieren wird.

Nur weil sie später kommen heisst das nicht, dass sie gar nichts bringen werden.
Wahrnehmung, Einbildung und so....
 
Okay dann hätte man, wie vorgeschlagen einfach alle Argumente für AMD GPUs in den letzten Paar Jahren getrost ignorieren können, schließlich war das ja nur interpretiertes Gefasel.

-> VEga 10 macht 1080 platt ! bestimmt ! <-
: Gefasel ! Interpretation ! Spekulatius.


Ich orientiere mich an Preis, und Spielebenchmarks. Und da hat AMD mich bei keiner Kaufentscheidung überzeugt.

Hoffe das ändert sich, die Salmitaktik mit den neuen GPUs stimmt einen aber eben nicht grad Hoffnungsvoll.
 
Mracpad schrieb:
Das einzig schlechte an Mantle war die Tatsache dass nur so wenige Spiele gebrauch davon gemacht haben. :)
Dasselbe gilt auch für TrueAudio von AMD und isses deshalb schlecht? Nein.
 
So ich konnte jetzt nochmal den Steam VR-Mark durchlaufen lassen mit der GameRock Premium.

Mit der GTX 960 war ich dort bei 2.7 , 2x GTX 980 SLI liegen bei 8.9.....oh man ey.

Hätte ich so nicht erwartet um ehrlich zu sein.

Weil, für mich ist die 960 eine ordentliche Karte, noch immer...aber die 2.7 sind echt schlecht.
 

Anhänge

  • VR_1080.JPG
    VR_1080.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 668
Zurück
Oben