News AMD Radeon: Weitere Details zu Polaris und erster RX-480-Benchmark

Nervig. Wenn die nicht endlich hinne machen wirds ne 1070, scheiß auf den mehrpreis.
 
Hat AMD denn mal irgendwo bestätigt, dass die 36 CUs bei Polaris definitiv den Vollausbau darstellen?
 
Womit wäre die 460 vergleichbar bei etwas über 2 TF?
 
Müssen für ein Benchmark die Karten nicht in den Tool´s geschrieben werden damit auch die Bench besser sind? Kann mir nicht vorstellen das die 480 gleich mit der R9 290 ist dann ist ja einiges falsch?
 
Ich bin als AMD-Fan mittlerweile ziemlich genervt von AMDs kasperletheater um Polaris. Immer nur häppchenweise infos, nichtssagende benchmarks wie zwölfdröftel mal schneller als ne dreiviertel 380, was soll der käse? In 2 wochen wird die hose runtergelassen, warum jetzt so ein theater? PR kann AMD nicht und werden es auch nie können.
 
Ich hab mal den 3DMark-Wert noch mit eingebaut, der passt logisch viel besser. Zwar ist auch 3DMark mistig, aber Valves Bench ist komplett fürn Arsch^^
 
Serious_Sam schrieb:
Womit wäre die 460 vergleichbar bei etwas über 2 TF?
Eine R9 370 hat 2TF, 370X 2,5TF, 380 3,5TF.
 
Oh wow die Leistung eine 7870 OC bei etwas weniger Shadern... Polaris 11 braucht dafür am Ende wahrschenlich nur die Hälfte ist aber gegen eine 750ti damit nicht wirklich beeindruckend.

Vielleicht auch nur kaum mehr als eine 7850 OC also liegt der Takt wohl nur knapp über 1100 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Serious_Sam schrieb:
Womit wäre die 460 vergleichbar bei etwas über 2 TF?

Eine 7850 hat 1,76TF und eine 7870 2,56TF.
Und das war 2011.

PS: Überholen ohne einzuholen.... Bitte ATI, komm zurueck!
 
Puh, ich weiß zwar nicht was sich da zwischenzeitlich getan hat bei dem Benchmark, aber wirklich optimistisch stimmen mich die Werte nicht. Gerade wenn man hoffte dass man mit Polaris in VR nochmals mehr rausholen kann.
image060-2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
2 TFLOPS sind aber recht wenig. Schon die 7870/270X hatte ja knapp 2,7 TFlops. Die 960 liegt bei 2,4 TFLOPS. Die 370 liegt ziemlich genau bei 2 TFLOPS.
Da hätte ich mehr erwartet. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht die erste Firma mit Salamitaktik.
Aber bis jetzt war ja Salamitaktik immer ein Hinweis dadrauf, das am Ende alles "nur" Durchschnitt war.
Oder anders gesagt: Ich hab noch nie ne Salamitaktik erlebt wo man am Ende begeistert war.
 
Teropet schrieb:
Eine 7850 hat 1,76TF und eine 7870 2,56TF.
Und das war 2011.

Vergleich bitte richtig! Die 78x0 hatte den zweitgrößten Chip, Polaris 11 ist der kleinste.
Der war bei der 28nm-Generation Oland mit 0,467 TFlops auf der R5/R7-240, also 4-5x Steigerung!
 
DKK007 schrieb:
2 TFLOPS sind aber recht wenig. Schon die 7870/270X hatte ja knapp 2,7 TFlops. Die 960 liegt bei 2,4 TFLOPS. Die 370 liegt ziemlich genau bei 2 TFLOPS.
Da hätte ich mehr erwartet. Schade.

Was soll denn das für ein Vergleich sein? Die Polaris 11 liegt preislich deutlich unter der GTX 960. Das ist schon fast die Region der RX 480.
 
Ein LG G4 war damals kein Durchschnitt
 
DKK007 schrieb:
2 TFLOPS sind aber recht wenig. Schon die 7870/270X hatte ja knapp 2,7 TFlops. Die 960 liegt bei 2,4 TFLOPS. Die 370 liegt ziemlich genau bei 2 TFLOPS.
Da hätte ich mehr erwartet. Schade.

Was denn? Ist doch nur Polaris 11 und somit die absolute Mainstream Lösung.

RX480 auf 390X Niveau
RX470 auf 380X bis 390 Niveau
RX460 auf 380 Niveau

Und das alles zu deutlich geringeren Preisen als die letzte Generation bei gleichzeitig deutlich besserer Effizienz. Ist doch voll ok.

Mehr Power gibts dann später mit Vega.
 
Versprechen tun sie Performance zwischen 970 und 980 und liefern dann selbst einen Benchmark der die 480 unter die 970 stellt? Sind die Leute bei AMD wirklich so dumm?
 
DKK007 schrieb:
2 TFLOPS sind aber recht wenig. Schon die 7870/270X hatte ja knapp 2,7 TFlops......
Da hätte ich mehr erwartet. Schade.

Man sollte aber auch nicht den deutlich geringeren Stromverbrauch vergessen. Eine 270X hat an die 185 Watt TDP. Die RX 460 hat somit eine über 100 Watt geringere TDP. Dazu kommen noch aktuelle Funktionen und Anschlüsse und eben DX12, was die Leistung ausgleichen kann.
Den geringen Preis sollte man auch nicht vergessen. Für den Preis einer 270X bekommt man jetzt eben wieder eine 70er. Da werden zwei unterschiedliche Leistungsklassen verglichen.
 
Zurück
Oben