AMD Rechnerteile als Bezahlung an Vater abgeben?

hey_anold

Banned
HI
ich habe einen Laptop da papa mir die Installation Windows bezahlt hatte habe ich ihm diese Teile gegeben siehe Anhang.
Er will seinen Rechner umbauen.
Ich habe mir gesagt er hat einen guten X2 Rechner der schon bald 2jahre ohne Probleme läuft und er hat auch noch einen Laptop warum braucht mann meine Teile.
soll ich die 50euro bezahlen oder soll ich es sein lassen mit dem Rechner?

Anhänge

AW: Amd

ich habe einen Laptop
da papa mir die Installation Windows bezahlt hatte habe ich ihm diese Teile gegeben siehe Anhang.
Er will seinen Rechner umbauen.
Ich habe mir gesagt er hat einen guten X2 Rechner der schon bald 2jahre ohne Probleme läuft und er hat auch noch einen Laptop warum braucht mann meine Teile.
soll ich papa die 50euro bezahlen für die installation oder soll ich es sein lassen?

Zahl im die 50€ und behalte den Rechner , denn der ist nicht schlecht wenn du die CPU übertaktest und noch für eine gute Grafikkarte investierst gibts nichts zu klagen. Ich würde die Teile auf keinen Fall geben , da sie auch mehr wert sind als 50€
Ergänzung ()

Wenn du die CPU auf 2.8 Taktest , was eigentlich ohne probleme gehen müsste und ne 5770 1 gb kaufst ist der Rechner zum zocken geeignet und hat eine gute Leistung.

Gruß

Kavaciko

Sehr geil, auf die Frage zum Verständnis das gleiche erneut zu posten....

Hä????
Nach dreimal lesen gebe ich nun auf das verstehen zu wollen

:D also ich erkläre es euch nochmal so weit ich das verstanden habe. Der Vater hat eine Betriebssystem Installation bezahlt für ihn im Wert von 50€ so statt das er die 50€ dem Vater gibt will er sozusagen als Wertausgleich sein Pc ihm geben obwohl der Vater einen guten Dual Core PC hat der schon seit 2 jahren Top läuft und seine frage lautet ob er die 50€ dem Vater für die Betriebssystem Installation geben soll oder seine Hardware von dem aufgeführten Dokument, da er ja eh ein Laptop hat und den benutzt. Hoffe es haben das jetzt alle einigermaßen verstanden:D

papa hat gesagt das ich kein geld habe was auch stimmt das zusammenbauen lassen kostet 25-50euro

jetzt habe ich wieder nichts mehr verstanden. Bitte formulier dein problem noch einmal in vernümpftigen deutschen Sätzen sonst wird dir auch keiner mehr helfen in dem Thread.

Frage doch Papa ob du seinen alten PC dann bekomst? :D

Wenn Papa Dir die Installation bezahlt hat, dann musst Du ihm doch nicht den Rechner dafür geben; ich bin selbst Papa, wenn ich meinen Kids so was bezahle, erwarte ich doch keine Gegenleistung !

Also sag zu Papa: Danke Papa, ich hab Dich lieb ! :hammer_alt:

wenn du kein Geld hast, und ihm so die 50€ auch nicht geben kannst, dann müsst ihr euch wohl anders einigen.
(und kreditwürdig scheinst du auch nicht zu sein)
Eure Familien "probleme" können wir nicht lösen.

Früher war alles besser, da hat man sowas noch mit Rasenmähen Abgearbeitet ;)

wenn wir dir dennoch Tipps geben sollen, dann erklär uns nochmal was du willst.
Die ein oder anderen Hintergrund Infos um was es überhaupt geht, würden auch nicht schaden!

Ist doch ganz einfach:

1. Papa hat die Installation von Windows bezahlt. Wert ca. 50,- Euro

2. Papa will die Kohle wiederhaben (warum auch immer)

3. Sohn hat keine Kohle, und gibt Papa dafür das was in der .doc Datei steht (hab sie nicht gelesen. Lese aus Prinzip keine Dokumente, deren Ursprung ich nicht kenne)

4. Sohn ist sich nicht sicher, ob er alles richtig gemacht hat, oder ob er Papa übervorteilt hat (heißt: die Sachen sind mehr wert als die 50,- Euro)

5. Sohn möchte nun wissen, ob er dem Papa lieber die 50,- Euro geben soll (hat ja ein schlechtes Gefühl, dem Papa zuviel gegeben zu haben), oder ob er es so lassen soll, weil die Sachen doch nicht mehr so viel wert sind.

Also so habe ich es verstanden.

Nun ja, ich bin auch ein Freund der korrekten deutschen Sprache, aber übertreiben sollte man auch nicht, wenn man nicht weiss, ob vorliegend nicht vielleicht ein Migrationshintergrund besteht; so hört es sich für mich nämlich an.

Und da sollte man jemandem, der sich vielleicht (noch) nicht richtig in deutscher Sprache auszudrücken vermag, sich aber trotzdem traut, in einem solchen Forum Fragen zustellen, nicht so krass vor dern Kopf stoßen, sondern ihm eher helfen auf seinem Weg, seine sprach- bzw. Ausdrucksfähigkeit zu verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
@ wmlu stimme dir da eigentlich zu hast nicht so unrecht. Aber ich glaube da liegt kein Migrationshintergrund vor sondern einfach ein junges Kind :)

.... könnte natürlich auch ein Kind sein; da hast Du recht, aber würde meine Beurteilung nicht ändern; auch wenn es ein sehr junger TE wäre, würde ich es als eher positiv empfinden, dass er sich hier zu Wort meldet, und ihm auch die Chance lassen, dass er seine Ausdrucksweise in Zukunft verbessern könnte !

Öhm, du denkst also der Rechner is so ca. 50€ wert und weil du kein Geld hast willste deinem Dad deinen Rechner geben? Richtig?
Ich sag: Behalt den Rechner und spar dir 50€ zusammen, der Rechner ist ein vielfaches wert.

wmlu schrieb:
Wenn Papa Dir die Installation bezahlt hat, dann musst Du ihm doch nicht den Rechner dafür geben; ich bin selbst Papa, wenn ich meinen Kids so was bezahle, erwarte ich doch keine Gegenleistung !

Also sag zu Papa: Danke Papa, ich hab Dich lieb ! :hammer_alt:
Und du schließt von dir auf andere?
Soll jetz nich OT werden hier, aber es gibt auch andere Elternteile ;) ich kenn da genug Beispiele, von daher, den TE lieber machen lassen, er soll den PC behalten, 50€ sparen und fertig isses.

ich würde deinem vater aufjedenfalls lieber 50€ geben da die rechner teile doch deutlich mehr wert sind. Als alternative kannst du die sache natürlich auch einzeln bei ebay verkaufen und vom erlös die 50€ an deinen vater zahlen und den rest behalten ;)

also ich bin zum glück in einer familie aufgewachsen wo der vater keine rechnung weitergereicht hat und bin da ganz auf wmlu's seite :-). Ab nem gewissen alter dreht sich das dann eh, hab meinem vater letztes jahr meinen zweitrechner gratis gegeben da ich seinen alten Athlon 2400+ nicht mehr ertragen hatte nach 5-6 jahren :p

ich habe selber Kinder,aber ich würde niemals von meinem Kinder das Geld wieder haben wollen, das ist für mich allerletzte,sorry hey_anold.

Ich geniesse noch die Zeit, dass meine Töchter noch nicht in der Lage sind, ihre konkreten Wünsche zu äußern, das wird noch ne Stange Geld kosten in ein paar Jahren.
Ich muss sagen, die Tatsache das ich sowohl Führerschein als auch meine Autos selbst zahlen durfte (ganz zu Schweigen von Elektronikkram) war für die Beziehung zu meinen Eltern sicher nicht verkehrt, im Gegenteil.
Selbstständigkeit und rationales Konsumverhalten könnte man nicht spielerischer lernen.

Zu dir, hey_anold: Um den Wert deiner Teile zu bewerten, schau doch einfach bei ebay, für welchen Betrag die Kompenenten verkauft werden (beendete Angebote suchen). Allein der X4 geht gebraucht für knapp 60€ weg zur Zeit.

Wenn ihr also Beide mit Hardware versorgt seid und das Gerät nicht selber zusammenbauen könnt/wollt, ist Ebay & Co. die sinnvollere Lösung.

Zurück
Oben