heißt in etwa "in 6 Monaten stellen wir es dann still und heimlich ein" und sagen "wir haben das eh schon vor 6 Monaten angekündigt"Quidproquo77 schrieb:"Required by market needs".
Komische Formulierung. Mal sehen.^^
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD rudert zurück: RDNA 1 und RDNA 2 erhalten weiter Treiber-Optimierungen
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: AMD rudert zurück: RDNA 1 und RDNA 2 erhalten weiter Treiber-Optimierungen
matmartin
Lieutenant
@ando99 Wäre nicht das erste mal.
Anfang dieses Jahres haben sie uns noch erzählt sie werden parallel zu FSR4 auch FSR 3.1 weiterentwickeln und somit Ihr commitment zu den alten RDNA Grafikkarten zeigen. Wohl um verprellte RDNA3 Käufer bei der Stange zu halten, die traurig darüber waren kein FSR4 zu bekommen.
An das Versprechen einer FSR 3.1 Weiterentwicklung erinnert sich heute auch kein Schwein mehr.
Anfang dieses Jahres haben sie uns noch erzählt sie werden parallel zu FSR4 auch FSR 3.1 weiterentwickeln und somit Ihr commitment zu den alten RDNA Grafikkarten zeigen. Wohl um verprellte RDNA3 Käufer bei der Stange zu halten, die traurig darüber waren kein FSR4 zu bekommen.
An das Versprechen einer FSR 3.1 Weiterentwicklung erinnert sich heute auch kein Schwein mehr.
Ich sehe jetzt nicht wirklich wo AMD zurückrudert. Die Aussage ist völlig schwammig und ohne jede Verbindlichkeit.
Moritz Velten
Commander
Da haben unsere Posts gestern und heute doch etwas genützt.
nille02
Commander
"I smell shite" [video]
Das klingt für mich nur nach schnellem Damage Control ohne Absicht hier dennoch etwas zu tun. AMD verkauft noch immer massig Hardware mit RDNA2 und will hier den Support abschneiden. Das ist einfach mist.
Ich hoffe das man hier dran bleibt und das verfolgt wird was AMD hier in Zukunft macht.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Das klingt für mich nur nach schnellem Damage Control ohne Absicht hier dennoch etwas zu tun. AMD verkauft noch immer massig Hardware mit RDNA2 und will hier den Support abschneiden. Das ist einfach mist.
Ich hoffe das man hier dran bleibt und das verfolgt wird was AMD hier in Zukunft macht.
ruthi91
Commodore
Annual Marketing Desaster1776 schrieb:Advanced Marketing Disaster
Moritz Velten
Commander
Als ob Nvidia keine Fehler machen würde 
Andre83hro
Ensign
@Moritz Velten Sag nur 2024 
Moritz Velten
Commander
Was war denn da noch mal?
Northstar2710
Admiral
Die Presseabteilung seit rx7000 release ist das grösste Problem von AMD.
TheInvisible
Commander
Eh nicht blöd, dann kann man sagen es gibt nur mehr so wenige RDNA1/2 Nutzer (was eh keiner weiß) das sich der Support nicht lohnt und können darauf verweisen, und mit iGPU zockt eh keiner...ando99 schrieb:heißt in etwa "in 6 Monaten stellen wir es dann still und heimlich ein" und sagen "wir haben das eh schon vor 6 Monaten angekündigt"
Ergänzung ()
Dachte AMD ist der weiße Ritter der sich nur dem Wohle der Community einsetztDuman schrieb:Die Community muss AMD weiterhin unter Druck setzen.
Andre83hro
Ensign
Treiber Problem ;-)Moritz Velten schrieb:Was war denn da noch mal?
TheInvisible
Commander
Die Zöpfe (6950xt 3,5jahre) sind doch noch gar nicht so lang dafürSchrotti schrieb:Sorry, aber schneidet die alten Zöpfe doch ab.
Vanger schrieb:...
Mein für Weihnachten bereits entschiedene Kauf einer 9070 XT ist vom Tisch. Mir hat AMD mit dem fehlenden offiziellen FSR4-Support für meine 7800 XT (zweiter Gaming PC) bereits einen Schlag in die Magengrube verpasst, es reicht. Ich gehe zurück zu Nvidia und zahle die 50-150 € zusätzlich - zwar zähneknirschend, das Argument "Zukunftsfähigkeit" hat AMD heute aber zu Grabe getragen.
Für mich, der sich gerade eine RX 9070 XT zugelegt hat, sind die News der letzten Tage eine kleine Achterbahnfahrt der Gefühle. Die einen vera*schen dich mit dem VRAM und dem Preis - die anderen mit dem langfristigen Support und den allgemein (angekündigten) Features.
Puh... als PC-Gamer macht das alles echt kein Spaß mehr!
Zuletzt bearbeitet:
ROG Xbox Ally.Schrotti schrieb:Sorry, aber schneidet die alten Zöpfe doch ab.
Release date: October 16, 2025
Quidproquo77 schrieb:Ich sehe jetzt nicht wirklich wo AMD zurückrudert. Die Aussage ist völlig schwammig und ohne jede Verbindlichkeit.
Vielleicht sollten sie es so machen wie in der dt. Innenpolitik. Erstmal zwei Schritte vor und dann einen Schritt zurück in Form von Zugeständnissen... Und alle sind glücklich.