News AMD rudert zurück: RDNA 1 und RDNA 2 erhalten weiter Treiber-Optimierungen

Quidproquo77 schrieb:
"Required by market needs".

Komische Formulierung. Mal sehen.^^
heißt in etwa "in 6 Monaten stellen wir es dann still und heimlich ein" und sagen "wir haben das eh schon vor 6 Monaten angekündigt"

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, phanter, aid0nex und 7 andere
@ando99 Wäre nicht das erste mal.

Anfang dieses Jahres haben sie uns noch erzählt sie werden parallel zu FSR4 auch FSR 3.1 weiterentwickeln und somit Ihr commitment zu den alten RDNA Grafikkarten zeigen. Wohl um verprellte RDNA3 Käufer bei der Stange zu halten, die traurig darüber waren kein FSR4 zu bekommen.

An das Versprechen einer FSR 3.1 Weiterentwicklung erinnert sich heute auch kein Schwein mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, phanter, fahrenheit187 und 9 andere
Ich sehe jetzt nicht wirklich wo AMD zurückrudert. Die Aussage ist völlig schwammig und ohne jede Verbindlichkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, herrStreusalz, brwn und 13 andere
Da haben unsere Posts gestern und heute doch etwas genützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und newby1987
"I smell shite" [video]

Das klingt für mich nur nach schnellem Damage Control ohne Absicht hier dennoch etwas zu tun. AMD verkauft noch immer massig Hardware mit RDNA2 und will hier den Support abschneiden. Das ist einfach mist.

Ich hoffe das man hier dran bleibt und das verfolgt wird was AMD hier in Zukunft macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Convert, Qyxes und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, herrStreusalz, Ariandir und 9 andere
Als ob Nvidia keine Fehler machen würde :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, herrStreusalz, Topflappen und 10 andere
Die Presseabteilung seit rx7000 release ist das grösste Problem von AMD.

• Gefällt mir
Reaktionen: AffemitWaffel, herrStreusalz, aid0nex und 6 andere
ando99 schrieb:
heißt in etwa "in 6 Monaten stellen wir es dann still und heimlich ein" und sagen "wir haben das eh schon vor 6 Monaten angekündigt"
Eh nicht blöd, dann kann man sagen es gibt nur mehr so wenige RDNA1/2 Nutzer (was eh keiner weiß) das sich der Support nicht lohnt und können darauf verweisen, und mit iGPU zockt eh keiner...
Ergänzung ()

Duman schrieb:
Die Community muss AMD weiterhin unter Druck setzen.
Dachte AMD ist der weiße Ritter der sich nur dem Wohle der Community einsetzt

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte, ptr1337, usernamehere und eine weitere Person
Sorry, aber schneidet die alten Zöpfe doch ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Topflappen und areiland
Ich muss mich wohl wirklich mal spontan bei AMD bewerben. So kann man doch nicht kommunizieren und Marketing betreiben.

Herrgott noch eins.

• Gefällt mir
Reaktionen: Larnak, herrStreusalz, aid0nex und 6 andere
Schrotti schrieb:
Sorry, aber schneidet die alten Zöpfe doch ab.
Die Zöpfe (6950xt 3,5jahre) sind doch noch gar nicht so lang dafür :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, phanter, NMA und 4 andere
Amd hat einfach ein Händchen seine Kunden zu verärgern obwohl man als Underdog doch ein wenig auf seine Fans angewiesen ist … sollte man meinen

• Gefällt mir
Reaktionen: phanter, Irgendjemand123, Kitsune-Senpai und 4 andere
Vanger schrieb:
...
Mein für Weihnachten bereits entschiedene Kauf einer 9070 XT ist vom Tisch. Mir hat AMD mit dem fehlenden offiziellen FSR4-Support für meine 7800 XT (zweiter Gaming PC) bereits einen Schlag in die Magengrube verpasst, es reicht. Ich gehe zurück zu Nvidia und zahle die 50-150 € zusätzlich - zwar zähneknirschend, das Argument "Zukunftsfähigkeit" hat AMD heute aber zu Grabe getragen.

Für mich, der sich gerade eine RX 9070 XT zugelegt hat, sind die News der letzten Tage eine kleine Achterbahnfahrt der Gefühle. Die einen vera*schen dich mit dem VRAM und dem Preis - die anderen mit dem langfristigen Support und den allgemein (angekündigten) Features.

Puh... als PC-Gamer macht das alles echt kein Spaß mehr!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, ~Rake~, Tera_Nemesis und 6 andere
NVIDIA hätte es durchgezogen und die Kunden hätten mit Freude eine neue Karte gekauft…

• Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm, JarlBallin, Deinorius und 26 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Simonte, darth_mickrig und 8 andere
Quidproquo77 schrieb:
Ich sehe jetzt nicht wirklich wo AMD zurückrudert. Die Aussage ist völlig schwammig und ohne jede Verbindlichkeit.

Vielleicht sollten sie es so machen wie in der dt. Innenpolitik. Erstmal zwei Schritte vor und dann einen Schritt zurück in Form von Zugeständnissen... Und alle sind glücklich. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: AffemitWaffel
Zurück
Oben