News AMD rudert zurück: RDNA 1 und RDNA 2 erhalten weiter Treiber-Optimierungen

PS-ShootY schrieb:
Für mich, der sich gerade eine RX 9070 XT zugelegt hat sind die News der letzten Tage eine kleine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Dito. Mir war vorher nicht bewusst, aber jetzt weiß ich immerhin das ich nicht Masochistisch veranlagt bin. Danke, aber nein danke Lisa.

• Gefällt mir
Reaktionen: ando99 und Apocalypse
Bin mit meiner 6900xt immer noch voll zufrieden, warte aber gespannt auf RDNA 5

• Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm, Deinorius, Alphacrypt und 9 andere
Crifty schrieb:
NVIDIA hätte es durchgezogen und die Kunden hätten mit Freude eine neue Karte gekauft…
Die neue Hardware von Oktober aufs Abstellgleis zu schicken ist schlicht als würde AMD Asus und Microsoft ins Gesicht spucken.
Grundlegend ja ganz lustig, weils die richtigen trifft, aber so behandelt man weder Endkunden und erst recht keine Geschäftskunden.

Das geht echt gar nicht, wenn AMD es nicht auf die Reihe bekommt zwei Jahre bevor sie den vollen Treiber Support von Hardware einstellen wollen, diese auch tatsächlich nicht mehr zu verkaufen ... dann wird es halt ne Langhaarfrisur. 🤘

Keiner verlangt hier wunder und FSR 4 für RDNA 2 oder gar 1. Klar, wäre schön, sind ja ein paar Karten von der Leistungsklasse noch relevant, 6800 und aufwärts lassen Grüßen. Aber weiter Treiber Optimierung für neue Spiele ist echt das mindeste. Sonst kann man sich das kaufen von einer 9070xt auch gleich sparen und zu Nvidia greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte, Clark Griswold, eMiu und 6 andere
Crifty schrieb:
NVIDIA hätte es durchgezogen und die Kunden hätten mit Freude eine neue Karte gekauft…
Nvidia gibt noch für die 11 Jahre alten 900er Support, hast dich verlaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: phanter, aid0nex, darth_mickrig und 6 andere
Waelder schrieb:
Klingt als ob die linke Hand nicht weiß was die Rechte macht.
Doch doch, beide arbeiten Hand in Hand - die eine Hand hält die Säge, die andere die Kamera.

AMD, insbesondere die Radeon Devision, sollte das Marketing auslagern an eine Firma, die das kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Irgendjemand123, Clark Griswold und 5 andere
PS-ShootY schrieb:
Puh... als PC-Gamer macht das alles echt kein Spaß mehr!
Auf den Konsolen ist es ja auch schon lange kein Zuckerschlecken mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chaosbreed, Simzone4 und Monarch2
Apocalypse schrieb:
Keiner verlangt hier wunder und FSR 4 für RDNA 2 oder gar 1.
Zeigt halt mal wieder den Hype um AMD Sachen. Da wurde noch spekuliert bis vor kurzem das FSR4 für RDNA2 kommt und dann stellt sie AMD einfach aufs Abstellgleis. Würde mich nicht wundern wenn da irgendwas mit Redstone auch ist, da ist es schon lange (zu) ruhig

• Gefällt mir
Reaktionen: phanter
Aus meiner Sicht ist das kein Zugeständnis.

Sie haben einfach nett gesagt, dass wir als Kunde uns ins Knie ficken können.
Bei nem Shitstorm fixen sie notdürftig.

Wow. Danke für nichts AMD.

• Gefällt mir
Reaktionen: phanter, Clark Griswold, aid0nex und 13 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, SweetOhm, Orok91 und 3 andere
Apocalypse schrieb:
Auf den Konsolen ist es ja auch schon lange kein Zuckerschlecken mehr.

Wie meinst du das genau?
Erst gestern meinte ein Kollege, dass man mit einer Konsole diese Probleme nicht hat und dann für mindestens 7, wenn nicht sogar 10 Jahre seine Ruhe hat...
Ich selbst könnte aber auf ner Konsole nicht (mehr) zocken. Ist irgendwie nicht mein Ding, obwohl hier immer noch eine alte PS3 Fat Lady steht - wurde aber hauptsächlich für Blu rays benutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Wanderwisser
Egal was nun war, die RX 5000 und 6000 Karten haben wieder volle Aufmerksamkeit... und werden wohl weiterhin aktiv unterstützt 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, SweetOhm, MiroPoch und 2 andere
Die eigentliche Frage ist doch: Ist TheInvisible der neue Quid?

• Gefällt mir
Reaktionen: FrittiDeluxe, SweetOhm, Orok91 und 2 andere
Crifty schrieb:
Crifty schrieb:
Mir geht es um die Tatsache wie NVIDIA handeln würde, nicht gehandelt hat, das muss man schon richtig interpretieren können.
Woran ich das fest mache? Schau dir an wie sie handeln, wenn etwas nicht ihrer Entwicklung dienlich ist, dann heißt es neukaufen.
Das ist doch vollkommener Blödsinn und reine Spekulation von dir die nur dazu dient vom Thema abzulenken und Nvidia schlecht zu machen.

Nvidia liefert deutlich länger Support als es AMD je gemacht hat und wird das auch in Zukunft tun.

Und auf den Punkt den du anspielst bei Nvidia mit neukaufen das sind über 9 und 11 Jahre alte Karten die mit dem kommenden 590 Treiber nicht mehr supported werden. Ich denke da war lange genug Support da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: phanter, Clark Griswold, darth_mickrig und 5 andere
Finde ich als Nvidia-Käufer super von AMD. Ich bleibe sicherlich noch lange bei euch, CPUs betreffend. Bin aktuell immer noch sehr zufrieden mit dem 9800X3D und dem ASRock X870E Nova, 64 GB RAM, RTX 5080. Seit 6 Monaten. BIOS aktuell 3.50. Wenn es mal zu einem Defekt der CPU kommt, melde ich mich. Glaube ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Müsst ihr wirklich in jedem Artikel zu den AMD Treibern den Treibersupport von nVidia mit reinschreiben?

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
@Shinsaja Man muss ja den Vergleich sehen wo es noch guten Treiber Support gibt ; )

• Gefällt mir
Reaktionen: ev4x
Ich vermute eher, dass man damit nur die Treibersuite entschlanken wollte. RDNA1 und 2 bekommen keine neuen Features mehr, schneller durch Treiberoptimierung werden sie genauso wenig wie RTX 20 oder 30. Mit Redstone und den vielen neuen Features könnte das Softwarepaket sehr groß werden, wenn man noch den ganzen älteren Kram mitschleppt, obwohl er nur noch Fehlerbehebungen erhält. So würde diese Treibertrennung schon Sinn machen. Aber dann fehlt halt der so wichtige Placebo Effekt, man fühlt sich doch supported, wenn die eigene GPU im "Game Ready" Treiber aufgelistet ist.

TheInvisible schrieb:
@Shinsaja Man muss ja den Vergleich sehen wo es noch guten Treiber Support gibt ; )
Ach ja der tolle Treiber Support, wo man monatelang ständig Hotfix Treiber nachgereicht hat, weil der stabile WHQL Treiber doch nicht so stabil war ; )

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, NMA, eXe777 und 10 andere
Zurück
Oben