Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD rudert zurück: RDNA 1 und RDNA 2 erhalten weiter Treiber-Optimierungen
Die neue Hardware von Oktober aufs Abstellgleis zu schicken ist schlicht als würde AMD Asus und Microsoft ins Gesicht spucken.
Grundlegend ja ganz lustig, weils die richtigen trifft, aber so behandelt man weder Endkunden und erst recht keine Geschäftskunden.
Das geht echt gar nicht, wenn AMD es nicht auf die Reihe bekommt zwei Jahre bevor sie den vollen Treiber Support von Hardware einstellen wollen, diese auch tatsächlich nicht mehr zu verkaufen ... dann wird es halt ne Langhaarfrisur. 🤘
Keiner verlangt hier wunder und FSR 4 für RDNA 2 oder gar 1. Klar, wäre schön, sind ja ein paar Karten von der Leistungsklasse noch relevant, 6800 und aufwärts lassen Grüßen. Aber weiter Treiber Optimierung für neue Spiele ist echt das mindeste. Sonst kann man sich das kaufen von einer 9070xt auch gleich sparen und zu Nvidia greifen.
Zeigt halt mal wieder den Hype um AMD Sachen. Da wurde noch spekuliert bis vor kurzem das FSR4 für RDNA2 kommt und dann stellt sie AMD einfach aufs Abstellgleis. Würde mich nicht wundern wenn da irgendwas mit Redstone auch ist, da ist es schon lange (zu) ruhig
Mir geht es um die Tatsache wie NVIDIA handeln würde, nicht gehandelt hat, das muss man schon richtig interpretieren können.
Woran ich das fest mache? Schau dir an wie sie handeln, wenn etwas nicht ihrer Entwicklung dienlich ist, dann heißt es neukaufen. https://www.gamestar.de/artikel/nvidia-treiber-support,3435552.html
Wie meinst du das genau?
Erst gestern meinte ein Kollege, dass man mit einer Konsole diese Probleme nicht hat und dann für mindestens 7, wenn nicht sogar 10 Jahre seine Ruhe hat...
Ich selbst könnte aber auf ner Konsole nicht (mehr) zocken. Ist irgendwie nicht mein Ding, obwohl hier immer noch eine alte PS3 Fat Lady steht - wurde aber hauptsächlich für Blu rays benutzt.
Mir geht es um die Tatsache wie NVIDIA handeln würde, nicht gehandelt hat, das muss man schon richtig interpretieren können.
Woran ich das fest mache? Schau dir an wie sie handeln, wenn etwas nicht ihrer Entwicklung dienlich ist, dann heißt es neukaufen.
Das ist doch vollkommener Blödsinn und reine Spekulation von dir die nur dazu dient vom Thema abzulenken und Nvidia schlecht zu machen.
Nvidia liefert deutlich länger Support als es AMD je gemacht hat und wird das auch in Zukunft tun.
Und auf den Punkt den du anspielst bei Nvidia mit neukaufen das sind über 9 und 11 Jahre alte Karten die mit dem kommenden 590 Treiber nicht mehr supported werden. Ich denke da war lange genug Support da.
Finde ich als Nvidia-Käufer super von AMD. Ich bleibe sicherlich noch lange bei euch, CPUs betreffend. Bin aktuell immer noch sehr zufrieden mit dem 9800X3D und dem ASRock X870E Nova, 64 GB RAM, RTX 5080. Seit 6 Monaten. BIOS aktuell 3.50. Wenn es mal zu einem Defekt der CPU kommt, melde ich mich. Glaube ich aber nicht.
Ich vermute eher, dass man damit nur die Treibersuite entschlanken wollte. RDNA1 und 2 bekommen keine neuen Features mehr, schneller durch Treiberoptimierung werden sie genauso wenig wie RTX 20 oder 30. Mit Redstone und den vielen neuen Features könnte das Softwarepaket sehr groß werden, wenn man noch den ganzen älteren Kram mitschleppt, obwohl er nur noch Fehlerbehebungen erhält. So würde diese Treibertrennung schon Sinn machen. Aber dann fehlt halt der so wichtige Placebo Effekt, man fühlt sich doch supported, wenn die eigene GPU im "Game Ready" Treiber aufgelistet ist.
TheInvisible schrieb:
@Shinsaja Man muss ja den Vergleich sehen wo es noch guten Treiber Support gibt ; )
Ach ja der tolle Treiber Support, wo man monatelang ständig Hotfix Treiber nachgereicht hat, weil der stabile WHQL Treiber doch nicht so stabil war ; )