AMD RX 570 Eyefinity Command Line Optionen

codeRx

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich hoffe auf ein paar GPU-Geaks unter euch die auch ein bisschen mit Skripten/Coding zutun haben oder eine andere Lösung für das "Problem" kennen.
Ich suche nach einer Möglichkeit für eine AMD RX 570 eine Displaygruppe über Command Line (Kommandozeile, CMD) zu erstellen und die Gruppe auch darüber aufzulösen.

Die AMD Adrenalin Treiber-Software für diese Grafikkarte bietet hier leider nicht die Möglichkeiten die ich brauche, da es keine erweiterten Einstellungen unterstützt. Es ist so, dass zeitweise neben 3 Monitoren auch mein TV als aktives Display angeschlossen ist und von Adrenalin mit in die Gruppe einbezogen wird. Dies ist bei zwei anderen Zusatz-Programmen die mit diesem Treiber installiert werden nicht der Fall.

Aktuell benutze ich das Eyefinity Pro Config Tool und habe zusätzlich die Möglichkeit dies über das "alte" CCC (Catalyst Control Center) zu lösen. Allerdings hier nur über die GUI. Zur CLI.exe (Command Line Interface) von AMD habe ich leider keine Dokumentation finden können und auch der Befehl "/?" oder "/help" hinter den EXE-Dateien spuckt keine Antworten aus.

Nun hoffe ich wie gesagt auf die Hilfe von einigen AMD-Geeks.
Sollten Fragen offen sein oder ich mich irgendwo dennoch unklar ausgedrückt haben einfach nachfragen.

LG
codeR
 
Zurück
Oben