AMD (RX 580) Treiber- oder andere Probleme? PC läuft wieder unrund!

FreezyX schrieb:
Zwecks der springenden Auslastungsanzeige im Afterburner folgendes einstellen: "Settings, General, and enable unified GPU usage monitoring."

Hab ich mal gemacht, danke für den Tipp.

Mente schrieb:
Hi TE
hast du zufällig den Eco Modus an im Treiber?
lg

Nein, wusste gar nicht dass es sowas gibt im Treiber =)


Ich habe nun ca. 2 Stunden am Stück Battlefield 1 gespielt. Nach über einer Std. trat das Phänomen plötzlich für einige Sekunden auf. Ich hab beobachten können, dass die Auslastung absackt und gleichzeitig der Takt der Karte ebenfalls kurzfristig runter geht. Es wird dann zur Ruckelpartie und nach 10-15 Sekunden ist der Spuk vorbei. Danach, in der letzten halben Std., ist sie wieder bei 99-100% Auslastung und der Takt blieb unverändert.

Die Auslastung der CPU, die Temperaturen der Grafikkarte und der CPU etc. waren die ganze Zeit unverändert, also konstant. Für mich ein Rätsel...
 
Zurück
Oben