AMD RX5700 Referenzdesign Takt in Spielen

hardcoreCHENGO

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.064
Hey Leute,
also meine Hardware könnt ihr meiner Signatur entnehmen. Grafikkarte ist eine Powercolor RX5700 Aktiv?(Referenzdesign).
Hauptsächlich spiele ich pubg, das seit Ende Januar. Könnte mir jemand sagen, wie hoch seine 5700er, egal ob jetzt Referenzkarte oder custom, taktet?
Weil meine taktet laut Afterburner bis 1266Mhz, mehr habe ich bisher noch nicht ingame gesehen. Dazu kommt, dass (vermutlich) durch die CPU, die Graka nicht immer voll ausgelastet wird, dementsprechend schwanken die Taktraten+ auch die fps. Im Menü immer 99% Auslastung, 1266Mhz.
Mit den fps bin ich eigentlich zufrieden, denke 120-130fps im Durchschnitt sind ok für fHD+hohe Settings.

Um noch ein paar Daten zu nennen: CPU taktet zwischen 3900Mhz und 4000Mhz, wird 65° - 70° warm. GPU wird 75° - 80° warm, wobei die hotspot Temperatur bis 90° geht.
Über den Adrenalin hab ich das Powerlimit um 10% erhöht die Spannung auf 1020mV festgelegt. OC habe ich nicht betrieben.

Gibt es eventuell Benchmarks, in denen die Graka den maximalen Takt erreichen müsste? Oder sind hier pubg-spieler, die meine Werte der Graka bestätigen können?

Gruß
cHeNGo
 
Hallo,

Also meine geht bis 1750 Mhz in WoT z.b. Ist aber auch eine Red Dragon

Unigine Superposition Benchmark könntest du versuchen da geht meine auch über 1700 Mhz
 
mal firestrike runteeladen und gucken wie die karte im z.b timespy taktet
 
Hab auch die RX5700 als Ref.

Hab meine uv. Target ist bei -10, Spannung bei 950mv und Lüfterkurve angepasst .
bei mir taktet sie aber normal max bis auf 1720 ( Im Grafikbench) Im Normalbetrieb bei Full HD bin ich eher an deinen 1200 da ist mein r5 1600er der limitierende Faktor.
 
danke für eure Antworten. Ich bin mir nicht sicher, was genau Afterburner und RivaTuner anzeigen, aber der Adrenalin-Treiber zeigt mir in der metrik Ansicht folgendes
 

Anhänge

  • Screenshot (11).png
    Screenshot (11).png
    238,9 KB · Aufrufe: 167
passt doch. pubg zieht auf competetive settings auch kaum graka leistung. meine vega 56 wurd durch den 2600 auch immer gebottlenecked und wirds auch noch durch den 3600er samt 3800er ram
 
Zurück
Oben