AMD RX5700 XT Red Devil kein Signal

Hab ich schon probiert, ohne Erfolg. Auch schon beide Riegel getauscht.

Ich denke ich werde mir die CPU vorknöpfen und wobei ich mir nur schwer vorstellen kann das es was bringt.
 
Ich habe jetzt noch nicht gelesen, das du die M2 SSD auch schonmal rausgenommen hast und so wieder probiert hast den Rechner zu booten. Vielleicht hab ich das jetzt auch nur überlesen?

Das ist doch an sich das erste was man macht, Man baut etwas neues ein, der Rechner geht nicht mehr → also erstmal wieder ausbauen und schauen ob er wieder geht. Das ist neben dem Schraubendreher Kratzer übern Board die naheliegndste Fehlerquelle.
Da ja auch die M.2 SSd per PCI-E gerne mal direkt mit den Lanes der CPU verbunden sind.
 
Jo schon probiert, ohne Erfolg.
 
CPU Kabel dür die Spannungsversorgung hast du nicht angefasst, sitzen richtig drin? so das kein Spalt mehr zwischen dem Stecker und Sockel ist?
Genauso beim Mainboard Stromstecker, komplett drin bis zum Anschlag, kein Spalt mehr zwischen Stecker und Sockel.
Detailierte Fotos von allem könnten auch noch zur Lösung helfen.
 
Jo sieht für mich alles gut verbunden aus, hab ja auch nirgends irgendwas geändert.
 
Ich werde heute nochmal an die Druckluft denken und den Port auspusten.

Dann probier ich nochaml den CMOS Reset unter Beachtung der Betätigung vom Powerknopf.

Da ich sowieso bereits dabei bin mir neue Komponenten zu besorgen, werde ich wohl auch mal die CPU vom Lüfter beifreien und schauen ob ich irgendwas erkenne bzw schaue was passiert wenn ich die CPU nochmal neu einbaue.

Danach habe ich dann aber wirklich die Schnauze voll... ^^

Edit:
Wie stehe die Chancen das mein aktueller RAM auch für das B550 Board passt?
 
Ja, so was kann echt nervig sein! Man macht kaum was am PC und auf einmal geht nix mehr und eine super aufwendige Suche beginnt.
Trotzdem würde ich persönlich mir überlegen, ob ich mir pauschal gleich neu Komponenten kaufe. Die CPU wird z. B. mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Defekt haben. Genauso wie der RAM. Aber wenn du vielleicht eh bald aufrüsten wolltest... Wenn die Graka keinen Defekt hat, wird es wohl das Board sein (mit Schraubendreher abgerutscht --> Defekt zumindest nicht unwahrscheinlich).

Der RAM wird auf dem neuen Board ohne Probleme laufen. Auch wenn du keine genaue Bezeichnung, keinen Takt oder Timings genannt hast, DDR 4 braucht es für beide Boards und der läuft da dann problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke ich gehe die Komponenten heute abholen und versuche mich dann heute nochmal an der Rettung, ansonsten werden morgen die neuen Teile verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Für die interessierten, habe nen Marathon Hardwareabend gemacht. Neues MB + CPU + alte GPU, System rennt wieder. Gibt zwar zwei kleine Problemchen, aber die sollten dann mit neuem Gehäuse samt Lüfter auch Geschichte sein.
 
Zurück
Oben