AMD rx6000 vs Nvidia 3000 Treiber

@Demon_666 Layer 8 Problem wird's sein :rolleyes: Nur weil ihr die Probleme nicht habt, heißt das nicht, dass andere sie nicht haben. Dass die 5700 XT massive Probleme hatte, lässt sich nicht von der Hand weisen. Das sind meine Erfahrungswerte und die braucht man mir auch nicht weg reden. Nur weil es hier manchen AMD-Fanboys nicht passt.

Dass mit dem letzten AMD-Recommended Treiber mein Bildschirm nach jedem Start erstmal schwarz war und erst nach Aus- und wieder Einschalten funktioniert, habe ich mir wohl auch eingebildet. Ahhh ne, dafür gab es ja über ein optional Update einen Fix.

Zuletzt bearbeitet:
SubNatural schrieb:
@Demon_666 Layer 8 Problem wird's sein :rolleyes: Nur weil ihr die Probleme nicht habt, heißt das nicht, dass andere sie nicht haben.
Das mit den Problemen habe ich auch nie behauptet, im Zweifelsfall nochmal meinen post lesen und verstehen. Nur deine allgemeine Aussage:
SubNatural schrieb:
AMD bekommt seit jeher seine Treiber nicht in den Griff. Ich hatte massive Probleme mit R9 280X, 5700 XT und nun gibt es schon wieder Probleme bei RX 6XXX.

Ja, vom Funktionsumfang der Software ist AMD deutlich besser. Aber ich bevorzuge lieber Stabilität.
stimmt eben imho nicht, weil es eine Menge Leute gibt, die keine Probleme haben. "Stabil" sind beide Treiber. Guck doch mal, wie häufig NVidia in letzter Zeit Hotfixes heraus gebracht hat. Und nein, ich bin kein Fanboy, habe "rote" und "grüne" Karten und bin aus dem "Fanboy-Alter" sowieso schon lange raus ;)

Da ich in Bälde von Grün zu Rot wechseln werde: mein Eindruck von der Seitenlinie war, dass Nvidia eine deutlich höhere Update - Frequenz hat als AMD. Ist das so?

Zurück
Oben