News AMD Ryzen 2000: Bilder zum X470-Mainboard von Gigabyte aufgetaucht

Ist eigentlich bekannt, ob die Grafikschnittstellen an den neuen Ryzen Boards endlich mal alle HDMI 2.0 als Standard aufweisen?

Für nen HTPC ohne dedizierte Grafik gibt es noch immer fast keine Boards, um 4k ordentlich an den TV weiter zu leiten (:
 
haltezeit schrieb:
Wenn diese Boards noch bunter/hässlicher werden kauf ich mir OEM Boards aus irgendwelchen HP/DELL PC :freaky:

Da stimme ich zu :D
Gigabyte übertreibts da neuerdings irgendwie besonders... Wenn wenigstens das Orange nicht überall wäre... Gibt heute ohnehin genug Möglichkeiten den Rechner mit Beleuchtung bunt zu machen wenn mans denn möchte... Aber die Boards/Grakas selbst dürften gerne etwas neutraler aussehen...
 
Das Board wäre zwar auch nicht meine erste Wahl für eine APU, aber warum verschwendet? Alleine um zu testen, ob vielleicht die Grafikkarte nicht läuft, ist es sehr praktisch, wenn man den Monitor auch woanders anstöpseln kann.
 
Askat86 schrieb:
Ich lese da Gaming und wifi in der Produktbezeichnung OÖ
Welcher Gamer der sich seinen rechner selbst zusammenbaut, zockt bitte über WLAN?
Außerhalb des single players ist das doch einfach nur eine qual

Ich zocke über WLAN. Solange das kein ultrareaktionswichtes Spiel ist, kein problem.Aber auch Overwatch und ähnliches kein Thema. Ping ist immer zwischen 20-30.
 
Endlich gibts mal wieder richtige SpaWa Kühlung.

Btw: Sowohl AMD, als auch die Boardhersteller scheinen es ja ziemlich ernst mit Ryzen 2000 zu meinen, alle Achtung. Läuft gerade :)
 
WLAN kostet zwar nur 10€ das Modul aber die Hersteller wollen dafür gleich 30€mehr. Ich hätte gerne ein yATX Board das alles gute drauf hat, gute Kühlung, gute USB (Typ-C mehr, mehr USB 10GBit) Anschlüsse aber alles unnöte weglässt. Und dazu gehört neben WLAN auch die Farbe, LED, VGA, DVI, SPIF, USB 2.0, Power und Restknopf auf dem Board, 30 SATA Anschlüsse, 10 PCI Slots (Graka und ggf. Soundkarte reichen für 99% aller User). Dann sollte doch ein Board wie dieses hier auch unter 200€ anzubieten sein.
 
Die Boards ohne LED und co. sind durch die Bank nur noch Einstiegsmainboards und haben allesamt ein teils erheblich abgespecktes UEFI mit weniger Funktionen. Ein Board mittlerer Qualität ohne Blödsinn wie LED, verstärkte Slots, KILLER Netzwerkports und Kühlerverblendungen, dafür mit einem vollständigen UEFI Featureset, zu einem Preis der leicht gehobenen Mittelklasse, das würde ich sofort kaufen.

Diese ganzen Hardwarefeatures braucht kein Mensch, wichtig ist nur die UEFI Ausstattung, und die ist immer an die Hardware gekoppelt... :freak:
 
Also wenn ich mir ansehe was sich im Hardwaresektor tut, frage ich mich ob das noch normal ist. Die Hersteller knallen Material aus dem Boden meine Herrn ;=)
 
@ Gelbe USB Ports

danke, hab die News im Halbschlaf gelesen, und dachte mir DAC kenne ich nur aus dem Audio bereich und weiß nicht was das mit USB zu tun haben soll... aber scheint tatsächlich darum zu gehen, hab mal was von Jitter gehört... aber wohl eher Marketing.... Danke jedenfal.ls
 
langah schrieb:
Das Board wäre zwar auch nicht meine erste Wahl für eine APU, aber warum verschwendet?

weil das board mindestens 250€ kosten wird. wir haben eine 99$ apu und eine 169$ apu - beide mit 65W angegeben. dafür braucht man weder 10+2 phasen noch 8+4 12V input.

da ist ne pcie gpu eher an den drei pcie slots durchprobiert, als die cpu zu wechseln. APU support macht einfach keinen sinn auf dem board.

Stunrise schrieb:
Ein Board mittlerer Qualität [...] würde ich sofort kaufen.

als ob du n amd board kaufen würdest :lol:

Popey900 schrieb:
Ich sehe nur 2 ??

usb 3.0 nicht 3 stück, und auch nicht USB 2.0, wie auf seite 1 behauptet. das gaming 5 hat 2x am IO und 4x interne.
 
Zuletzt bearbeitet:
duskstalker schrieb:
nicht alle usb verbindungen sind störungsfrei.

Wir reden hier von digitaler Datenübertragung. Da gibt es kein etwas besseres oder schlechteres Signal. Entweder kommt es vollständig an oder es ist Daten-Müll.

Wenn eine USB-Verbindung nicht störungsfrei ist, dann hat man also Datenverluste und somit ein wirklich ernstes Problem. Nicht nur bei DACs, bzw. in Fällen wie z.B. einem Speicherstick oder einer externen Festplatte ein noch viel größeres, weil man nicht nur Knackser im Ton hat, sondern korrupte Dateien auf dem Datenträger.

Mein Anspruch ist deshalb, dass jede USB-Verbindung störungsfrei funktioniert. Nicht nur einzelne, besonders eingefärbte Ports!
Wäre noch besser, wenn das jemand als extra Feature verkauft...:freak:
 
haltezeit schrieb:
Wenn diese Boards noch bunter/hässlicher werden kauf ich mir OEM Boards aus irgendwelchen HP/DELL PC :freaky:

Naja ich brauche das auch nicht und würde das gleiche Board komplett ohne optischen Schnickschnack vorziehen. Dann auch gerne etwas günstiger.

Bei mir sieht man das Board halt eh nicht/nie. Finde LEDs und co. auch komplett "uncool", wobei es einige wenige, meist dezente Ausnahmen gibt.
 
@herdware

ich meine nicht die datenverbindung sondern die 5V leitung. ich hatte schon grafikkarten mit spulenfiepen, die auf mein usb dac gestreut haben.

ZeroCoolRiddler schrieb:
Na hoffentlich stören die M.2 Kühler nicht bei ausladenden Graka-Kühlern. Zum M.2 wechseln dann natürlich erstmal die Grafikkarte ausbauen...

ich weiß nicht, wieso die hersteller glauben m2 wäre unter der gpu gut aufgehoben, ganz und garnicht. aber die kühler stören nicht. habe den kleinen aquacomputer kühler auf der m2 ssd, und meine fury mit luftkühler & wakü block passen ohne probleme drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Wir reden hier von digitaler Datenübertragung. Da gibt es kein etwas besseres oder schlechteres Signal. Entweder kommt es vollständig an oder es ist Daten-Müll.

Du vergisst die Spannungsversorgung des Analog-Teiles eines DAC. Wenn die nicht sauber ist, dann kannst du den Klang in die Tonne treten.
 
Na hoffentlich stören die M.2 Kühler nicht bei ausladenden Graka-Kühlern. Zum M.2 wechseln dann natürlich erstmal die Grafikkarte ausbauen...
 
Zurück
Oben