AMD Ryzen 5 1600 + GTX 1060 6GB OC immer wieder FPS drops auf <30

JeyJeyOkocha

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
3
AMD Ryzen 5 1600 + GTX 1060 6GB OC immer wieder FPS drops auf >30 bei Spielen wie Garrys Mod oder Rocket League...
kommt es immer wieder, dass die FPS runtergehen und dann zwar schnell wieder auf 200 FPS gehen aber dies nach einiger Zeit wiederholend passiert.
Treiber für die Grafikkarte installiert:
Temperatur geht nicht über 42 °C

Meine Pc:
Ram: 16GB (2x8GB) Crucial DDR4 2400MHz
Prozessor:
AMD Ryzen 5 1600
14nm Technology
Grafikkarte: 2047MB NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB (NVIDIA)
Motherboard: Micro-Star International Co. Ltd. B350M PRO-VDH (MS-7A38) (AM4)
Storage:
931GB TOSHIBA DT01ACA100 (SATA )
223GB Patriot Burst (SATA (SSD))
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibst du wenig Informationen, um das sinnvoll einschätzen zu können. Hast du den AM4 Chipsatztreiber installiert und den Ryzen-Energieverwaltungsmodus eingestellt?
 
JeyJeyOkocha schrieb:
Temperatur geht nicht über 42 °C
welche? ich bezweifel das bei den Sommerlichen Temp. GPU / CPU unter 42°C bleiben. auch mit Wakü sehr unwarscheinlich.
JeyJeyOkocha schrieb:
Treiber für die Grafikkarte installiert:
auch aktuell?
sind die Spiele auf HDD? dann könnte das nachlade ruckler sein.

ansonsten mal onscreen alles anzeigen lassen und beobachten welche Last auf 100% (Limitiert) oder auf 0% bleibt unbelastet oder Takt bleibt niedrig.
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/
 
Sasi Black schrieb:
welche? ich bezweifel das bei den Sommerlichen Temp. GPU / CPU unter 42°C bleiben. auch mit Wakü sehr unwarscheinlich.

auch aktuell?
sind die Spiele auf HDD? dann könnte das nachlade ruckler sein.

ansonsten mal onscreen alles anzeigen lassen und beobachten welche Last auf 100% (Limitiert) oder auf 0% bleibt unbelastet oder Takt bleibt niedrig.
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/
Eigentlich habe ich die Spiele auf der HDD und Windows und andere Programme auf der SSD
Ergänzung ()

Valdorian schrieb:
Da gibst du wenig Informationen, um das sinnvoll einschätzen zu können. Hast du den AM4 Chipsatztreiber installiert und den Ryzen-Energieverwaltungsmodus eingestellt?
AM4 Chipsatztreiber sind installiert aber den Ryzen Energieverwaltungsmodus habe ich noch nicht eingestellt wüsste auch nicht wie das gehen würde
 
JeyJeyOkocha schrieb:
AM4 Chipsatztreiber sind installiert aber den Ryzen Energieverwaltungsmodus habe ich noch nicht eingestellt wüsste auch nicht wie das gehen würde

Da, wo du zwischen Höchstleistung und Energiesparmodus umstellen kannst.
 
Zurück
Oben