AMD Ryzen 5 2600 mit Msi B350 Pro-Vdh kompatibel

Hero_Brandon

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
6
Hallo,

Also mein Mainboard hat die revisionsnummer 2.0, ist das mit den jetzigen AMD Ryzen 5 2600, das Bios geupadeted oder brauche ich wirklich eine alte AMD Ryzen CPU aus der 1 Generation? Um das BIOS Flashen zu können?
 
Das kann dir am besten der Support von MSI sagen oder dein Händler
 
Oder direkt das potentielle B450 Nachfolgeboard nehmen und sich Ärger ersparen. Bei den paar Euro Unterschied ist Sparfuchs der falsche Ratgeber.
 
Ich würde die BIOS-Updatespielchen gar nicht erst mitmachen, mich @Ltcrusher anschließen und ein günstiges B450 Board empfehlen.

Liebe Grüße
Sven
 
Diese Whatsapp-Sprache...

Hast du bereits ein MSI B350, das du jetzt mit einem Ryzen 2600 betreiben möchtest? Wenn ja, was hast du denn bisher mit dem Mainboard betrieben? Wenn du noch eine alte CPU hast, BIOS-Update machen und gut ist. Kein Grund doppelt Geld auszugeben.

Wenn du das Mainboard neu kaufen möchtest, würde ich auf eine Garantie des Händler pochen, dass ein neues BIOS bereits installiert ist, oder ein B450 nehmen.
 
Fortatus schrieb:
..Wenn du das Mainboard neu kaufen möchtest, würde ich auf eine Garantie des Händler pochen, dass ein neues BIOS bereits installiert ist...

Der Händler kann da gar nicht viel garantieren. Er kann sich auch nur auf die Aussagen des Herstellers zu den jeweiligen Revisionsnummern und die (neueren) Datenblättern verlassen.

Wenn man eine "Garantie" des Händlers will, muss man, je nachdem wo man es kauft, eventuell bereit sein, die passende Service Pauschale zu bezahlen, damit vor dem Versand oder der Übergabe an der Ladentheke das nötige Bios aufgespielt wird.

Die Aussage von @Hero_Brandon kann man leider auf zwei Arten lesen: a) er hat das MSI B340 Pro VDH schon - wo sich jetzt die Frage stellt, was vorher drauf war oder noch ist und warum dann nicht das Bios Update einfach selbst gemacht wird oder b) die typische Formulierungsart, die wir alle schon genutzt haben, wenn man etwas im Einkaufswagen hat, aber noch nicht bezahlt hat und mit jemandem am Telefon spricht: "Ich habe dies und jenes gekauft".
 
Zurück
Oben