AMD Ryzen 5 3600 sehr heiß im Normalzustand

modena.ch schrieb:
Sprich machst dir einen Kopf wegen gar nix...

Dem ist doch gar nicht so, stand doch schon im Vorfeld fest, dass ein zweites Gehäuse angeschafft wird, dass ähnlich dem HAF 932 mit einem guten Airflow aufwartet, eben weil jeder seinen eigenen Rechner erhält. Zudem geht es doch weniger um kurzzeitige Hotspot Temperaturen - auch wenn sich daran eine Tendenz ablesen lässt - sondern um permanente Dauerlast, bspw. wenn der Rechner tatsächlich gefordert wird.

Und in dem Fall ist es doch nicht die CPU allein, die es zu bändigen gilt, kommt doch noch die GPU, Spannungswandler hinzu, die all samt dafür Sorge tragen, dass sich das Innere erwärmt.

Fighter1993 schrieb:
Selbst mit vollem Takt sollte ohne last die Temp nicht über 40 Grad gegen.

Nur sind wir uns doch einig, dass dem nicht so ist.

mit frdl. Gruß
 
Zurück
Oben