AMD Ryzen 5 3600er schon im Voraus kaufen?

PlyfexHD

Ensign
Hey Jungs,

am 20ten November wollte ich die Teile meines PC's kaufen, aber es ändern sich mit der Zeit ja viele Dinge.

Nun zu meiner Frage: Ich sehe grade die AMD Ryzen 5 3600 für 162€ für ein schnäppchen und wollte fragen ob es sich lohnt über die Zeit bis zum wirklichen Kauf schonmal die Einzelteile zu holen wenn diese grad billig sind. Ist die Ryzen 5 3600 wirklich die Beste in dem Preis, sodass ich mir keine Sorgen machen kann das am November eine bessere mit einem besseren Preis da ist?

Was ratet ihr mir zu machen? Einfach abwarten bis kurz vor dem kauf um alles zu kaufen oder Einzelteile schonmal mit der Zeit vorab zu kaufen?

Übrigens werde ich keine Grafikkarte kaufen die werd ich mitnehmen von meinem alten PC. Es werden nur Mainboard, RAM, Netzteil, CPU, Lüfter und Gehäuse geholt.

Danke im Voraus

Am 08.10. werden die Zen3 CPUs vorgestellt.
Wenn du erst im November kaufen willst, warte so lange. Jetzt würde ich noch gar nichts kaufen.

Die aber vorasusichtlich jeweils teurer in ihrer Klasse sein werden. Nicht, dass das PL-V dadurch schlechter wäre, aber ein 5600er wird vermutlich erstmal weitausmehr als 160 Euro kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und maloz
aktuell ist der etwas schnellere 10400F spürbar günstiger und am 8.10. kommen weitere infos zu Zen3.

Naja, etwas schneller ist dahin gestellt. In Spielen ist der i5 leicht schneller, in Anwendungen der Ryzen. Das gleicht sich aus und würde ich damit als gleich schnell werten.

Ich werde so oder so ca am 10 November noch nen neuen Thread aufmachen und fragen was ich da für gute Hardware bekommen kann für ein neues Gaming System

PlyfexHD schrieb:
AMD Ryzen 5 3600 für 162€ für ein schnäppchen
Ja und... nach der Vorstellung der neuen Prozessoren demnächst kosten die nur noch 120€ (siehe 2600 letztes Jahr).
Dann hast du ein wirklich tolles "Schnäppchen" gemacht. :p

@UweP44 Mag ja sein aber so kurz vor Release würde ich jetzt nicht mehr in die alte Generation investieren auch wenn dass dann mit etwas Wartezeit verbunden ist und etwas höherem Preis. Außerdem kann man dann immer noch die alte Gen. kaufen wenn es einem nicht gefällt. Da gibt's bestimmt noch den ein oder anderen Schnapper.

Bis zum 10.10.2020 warten, es dauert immer ein paar Tage, bis die Preise nachlassen.
Das kann man jetzt auch bei den RTX Super-Grafikkarten sehen.

Es gibt jetzt schon Bundles aus MSI-Board mit einem Ryzen R5 3600, so etwas würde ich kaufen, wenn es soweit ist.

Wie dus machst ists verkehrt..
Kann sein das die 3xxxer nen Sprung nach unten machen mit zen3 kann aber auch anders kommen.
AMD hat denk ich kei interesse auf ewig der Budget produzent zu sein..
Glaskugel kostet extra,kauf wenn soweit ist oder nimm jetzt den 3600 und guck dann nicht mehr auf die Preise :-)

ich hab mich dafür entschieden erstmal zu schauen was die neuen so kosten werden und wenn dann nichts draus wird hole ich mir dann die 3600er

• Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe
Bei der CPU wissen wir ja jetzt bescheid, aber was sagt ihr zu der anderen Hardware, lohnt es sich etwas früher zu holen? Mainboard Ram Gehäuse oder so

Hol dir einfach alles zusammen wenn es soweit ist und fertig.
Die neuen CPUs werden besser sein, aber auch teurer.
Musst gucken was du willst und obs im Budget liegt.
Wenn du hauptsächlich gamen willst, würde ich eher ne Zen2 CPU nehmen und den Aufpreis zu Zen3 in die Grafikkarte stecken, hast du mehr von.

Zurück
Oben