AMD Ryzen CPU: EDC(CPU) Wert 99%

Ich habe zwar den 2700 aber ebenfalls das B450 GamingPlus und auch mit dem letzten GSE-Lite Bios (mit den älteren Versionen hatte ich öfters Probleme) . Genau wie bei dir, renne ich auch fast immer ins EDC Limit, aber habe bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt.
Kein Input-Lag, FPS Drops oder sonstiges, alles läuft Butter weich.

Vielleicht, liegt das Problem doch wo anders?
 
Mente schrieb:
mache wieder das andere Bios drauf 7B86v17 dann sind die Probleme auch weg.
lg

Funktioniert das einfach so? also update auf nen stick ziehen und dann übers BIOS installieren oder muss ich was beachten?
Ergänzung ()

Newblader schrieb:
Ich habe zwar den 2700 aber ebenfalls das B450 GamingPlus und auch mit dem letzten GSE-Lite Bios (mit den älteren Versionen hatte ich öfters Probleme) . Genau wie bei dir, renne ich auch fast immer ins EDC Limit, aber habe bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt.
Kein Input-Lag, FPS Drops oder sonstiges, alles läuft Butter weich.

Vielleicht, liegt das Problem doch wo anders?

Langsam glaube ich das auch, aber woran könnte denn so ein hoher Input Lag kommen, das Problem hatte ich davor auch nicht gehabt, es lief über ein Jahr alles flüssig.
 
Ja das geht so, älteres Bios laden und ins MSI.ROM umbenennen, dann auf nen USB Stick (am besten mit max. 4GB, ging bei mir immer am besten.) In den Flashback USB Port am Mainboard weiter oben stecken und dann den Knopf drücken und warten bis die LED aufhört zu blinken.

Hier noch mal als Video

EDIT
Das ist eine gute Frage, in letzter Zeit irgendwas am Rechner verändert, oder neue Peripherie dazu gekommen?
Bin da auch ein wenig überfragt, vielleicht haben die Profis hier ja nen Gedanken wo man ansetzen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Newblader schrieb:
Ja das geht so, älteres Bios laden und ins MSI.ROM umbenennen, dann auf nen USB Stick (am besten mit max. 4GB, ging bei mir immer am besten.) In den roten USB Port am Mainboard weiter oben stecken und dann den roten Knopf drücken und warten bis die LED aufhört zu blinken.

Hier noch mal als Video

EDIT
Das ist eine gute Frage, in letzter Zeit irgendwas am Rechner verändert, oder neue Peripherie dazu gekommen?
Bin da auch ein wenig überfragt, vielleicht haben die Profis hier ja nen Gedanken wo man ansetzen könnte?

Dürfen während des Flashens keine anderen Komponenten auf dem Board sein?
 
Kannst alles dran lassen, hab mir auch nie die Mühe gemacht und alles "blank" gelegt. Gab nie Probleme.
 
Hi,
es gibt viele berichte mit Ryzen 1 oder 2 auf den neuen bios Versionen (leider nur bei MSI bis zu dem MAxx Versionen den diese haben ein Bios chip problem da der zu klein ist)wo es zu hardware Problemen kommt auch um die ram Verträglichkeit.
Aus deiner Sicht macht es keinen Sinn eine neuere version zu nutzen solange du deine CPU nicht wechselst, sonst verzichtest du ja auf einige Funktionen wie Lüfter Steuerung usw.
lg
 
Ist schon komisch, mit den alten Bios Versionen(Click BIOS 5)hatte ich nur Probleme.
Hängende Neustarts, sporadisches zurück setzen der Bios Einstellungen und noch einiges mehr.
Erst seit dem 7B86v1D Update, hatte ich ruhe und der Rechner läuft endlich so wie er soll.
 
ok ich probiere erstmal das BIOS zu downgraden, ich melde mich dann

Danke
Ergänzung ()

Also es lag tatsächlich am BIOS

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newblader
Zurück
Oben