News AMD senkt Preise weit stärker als erwartet

Auf welcher CPU wird dein nächster PC voraussichtlich basieren?

• AMD Athlon 64

Stimmen: 97 4,0%
  • AMD Athlon 64 X2

Stimmen: 1.042 42,9%
  • Intel Core 2 Duo

Stimmen: 1.084 44,7%
  • Intel Pentium 4

Stimmen: 20 0,8%
  • Intel Pentium D

Stimmen: 40 1,6%
  • andere CPU

Stimmen: 144 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    2.427
  • Umfrage geschlossen .
Habs auch im Netz wo gelesen , natürlich kann die Seite auch von AMD supportet sein ...
Egal , kein Geld für den Hardwäre mit dem Ultraleistung . :)

MidnightJam schrieb:
laut PCGHardware mit AA und AF nix mehr übrig bleibt von dem Vorsprung der Conroes
Oh mann was ein unsinn. Dr.Tod hats schon erkannt, diese Sachen werden nur von der Grafik berechnet. Wie die PCGH dazu kommt, mal so einen Kack zu schreiben wüßte ich gerne.

Oder gibts den Conroe-Kern nun auch in Grafikkarten?:evillol:

Naja... ab und an war die PCGH ja ganz nett zu lesen - aber die letzte hab ich mir auch schon vor drei Jahren etwa gekauft ;)

Vllt. hat man es aber nur etwas unglücklich ausgedrückt und es wurde daher falsch verstanden.

Wie auch immer: Warum willst Du unbedingt eine DC CPU haben, MidnightJam, wenn aktuelle Spiele eh nicht viel davon profitieren?

Hab mir eben den E6400 bestellt (freu) der ist so schnell wie der FX62 und kostet nur 220 mit Kühler , auf dem asrock board kann Ich sogar meinen DDR1 Speicher verwenden und falls Ich meine PCIE Graka mal verkauf kann Ich solange meine alte MX2 Geforce AGP Karte verwenden . Neuen Speicher hol Ich mir dann mit dem K8 eventuell , der kommt ja schon Anfang nächstes Jahr auf den Markt .

MidnightJam schrieb:
Hab mir eben den E6400 bestellt (freu) der ist so schnell wie der FX62 und kostet nur 220 mit Kühler , auf dem asrock board kann Ich sogar meinen DDR1 Speicher verwenden und falls Ich meine PCIE Graka mal verkauf kann Ich solange meine alte MX2 Geforce AGP Karte verwenden . Neuen Speicher hol Ich mir dann mit dem K8 eventuell , der kommt ja schon Anfang nächstes Jahr auf den Markt .

An den FX62 kommt er nur selten ran, im Schnitt eher im Bereich des 4600+ oder 4800+

Habs eben storniert , wart noch auf k8 , ne die Geforce hätt Ich nur genommen falls meine PCIEXPRESS Karte verkauft wäre bis Ich neue PCIEXPRESS hätte , oder dochn 3800X2 der soll fast genausoschnell wie der E6300 sein , mit dem ASrock kann mann nicht gut OCN , und was ich eben erst gelesen habe : ES GIEBT EXTRA VISTA READY BOARDS , und das sind die teuren .
(Weis einer was an den Vistareadydingern genau anners ist ?)
Greedy

HI@all , also nachdem von einigen gesagt wurde das die Gamestar und die PCGames unrecht haben was die Leistungsteigerung
bei Spielen mit einer starken CPU angeht , habe Ich mich hingesetzt und einmal selbst getestet .
Mein Seettup besteht aus einem 3000der AMD mit Venice Kern der mit 1800 , 2200 und 2580 mhz getaktet wurde .
Ram sind 2 mal 2gb G.skill mit Latenzen von 2325 1T . Beim 2580 mhz CPU takt läuft der Ram mit 3448 1T bei 238 mhz
Cpu Spannung ist + 125 mlV . Plattform ist ein ECS KN1lite 939 , Grafikkarte die X1900XT von Asus OC 648 797 mhz .
Im everrest lesen schreiben latenz test entspricht der mit 2200 mhz getaktete 3000 Venice , dem 3500 Venice in der Liste .
Ich denke das der 3000der ,der mit 2580 mhz läuft , etwas besser sein müsste wie ein Standard AMD 64 4000der wo mit 2400 MHZ läuft .
Ich habe in dem Level wo das Flugzeug im Außenbereich liegt , auf der Plattform Fraps Benchmark angemacht und bin dann
einmal im Kreis gelaufen , auf die Plattform zurück , Fraps deaktiviert , dann bekommt mann die Durschnitts FPS angezeigt .
Mit folgende einstellungen habe Ich getestet . (Prey)
1280x1024 AAx6 AFx8 Adaptive AA performance VSinc an : 1800 MHZ Venice 31 FPS
2200 MHZ Venice 32 FPS
2580 MHZ Venice 32 FPS
1280x1024 AAx6 AFx8 Adaptive AA performance VSinc aus 1800 MHZ Venice 43 FPS
2200 MHZ Venice 42 FPS
2580 MHZ Venice 43 FPS
1280x1024 AAx4 AFx8 Adaptive AA aus Vsinc an 1800 MHZ Venice 37 FPS
2200 MHZ Venice 38 FSP
2580 MHZ Venice 38 FPS
1280x1024 AA4x AFx8 Adaptive AA aus Vsinc aus 1800 MHZ Venice 52 FPS
2200 MHZ Venice 51 FPS
2580 MHZ Venice 51 FPS
1280x1024 Kein AA kein AF Adaptive AA aus Vsinc an 1800 MHZ Venice 58 FPS
2200 MHZ Venice 59 FPS
2580 MHZ Venice 60 FPS
Dann möchte Ich noch anmerken das kein Unterschied in der spürbaren Performance zwischen dem mit 1800 MHZ und dem
auf 2580 mhz getakteten Venice war . In dem Außenlevel sind etliche Ruckler (trotz 2GB) egal mit welchem Takt
die CPU läuft . Fazit : Die beiden Spielemagazine haben recht . Greets Alex

Zuletzt bearbeitet:
DAS ist ein bsp. wo ganz klar die graka limitiert, und der CPU nicht so wichtig ist.
aber bei spielen wie UT04 oder strategietieteln, macht der prozzi doch was aus. zudem muss man auch an die zukunft denken: in einem halben jahr, hat der 1,8Ghz vll starke einbrüche und der 2,2 läuft ganz ok. genau so ist es mit DC. z.zt. sinnlos, aber zukünftig werden viele spiele DC-optimiert sein!

@ MidnightJam:

Da muss ich GeneralHammo wohl recht geben - die CPU limitiert hier - nichts weiter.

Aber achte doch noch etwas mehr auf Deine Interpunktion und Rechtschreibung. Der Satz
Ich denke das der 3000 wo mit 2589 mhz läuft , etwas besser sein müsste wie ein Standard AMD 64 4000 .
zum Beispiel hört sich recht gruselig an und man muss ihn mehrmals lesen, um alles zu verstehen. Also z.B.

Ich denke, dass der 3000er, der mit 2589 Mhz läuft, etwas besser sein müsste als ein Standard AMD 64 4000+.

Nichts für ungut. :)

Habs geändert . Ich schreibe ja das Ich DENKE , das der 3000der Venice , auf 2580 mhz getaktet , in etwa auf dem Level eines 4000der liegt . Wissen tu Ich das nicht weil Ich keinen 4000der zum testen da hab . (PS:wenn mann im CCC tripple buffer aktiviert , steigt die durschnittliche Framerate in dem Außenlevel , 1280x1024 4xaa 8xaf Adaptive AA aus Vsinc an , von 38 auf 51 FPS )
Greetz Alex

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das ja auch nur nochmal betonen wollen , weil Ich nicht weiß , ob in Wirklichkeit , der 4000er doch schneller wie ein um 780 mhz octer 3000er ist.

Zuletzt bearbeitet:
In der Schweiz sind keine X2 Prozessoren mehr Lieferbar, viele Shops haben die X2 als nicht bestellbar eingestuft.

Ich dachte AMD produziert diese weiter bis ende jahr??

Also jetzt weiß Ichs , die übertaktete cpu rechnet schneller . Ich habe Super pi laufen lassen , mit 1800 mhz dauerte der Test 49 Sekunden und mit 2580 MHZ nur 33 Sekunden .

@atlas

Dir ist wohl die Meldung vor ein paar Tagen entgangen, die über Lieferengpässe bei AMD berichtet hat. Jeder will zur Zeit X2-CPUs haben, mehr als AMD produzieren kann :D. Seht euch trocknen Zeiten entgegen ;).

Mechkilla

MidnightJam schrieb:
Ich hab das ja auch nur nochmal betonen wollen , weil Ich nicht weiß , ob in Wirklichkeit , der 4000er doch schneller wie ein um 780 mhz octer 3000er ist.

Dann zum dritten Mal: Es ging mir nicht um den Inhalt (also welche CPU nun schneller ist) sondern einzig und allein um die Vergewaltigung der deutschen Sprache -> siehe "der wo schneller ist" :freak: :rolleyes:

Seid Ihr noch da ? Also ein 3800x2 bietet wohl atm das beste PLV . Ne Dualcore für 120 Euro wo mit 2 mal 2000 mhz getaktet ist und eventuell auf 2 mal 2400 oder 2700 taktbar ist . Ich glaube das diese CPU auch ür die neue Grakageneration noch dicke langt . Bis die im Handel ist und Ich Testberichte gelesen habe , wart Ich noch mit einem Upgrade .
Greetz

Zurück
Oben