News AMD senkt Preise weit stärker als erwartet

Auf welcher CPU wird dein nächster PC voraussichtlich basieren?

• AMD Athlon 64

Stimmen: 97 4,0%
  • AMD Athlon 64 X2

Stimmen: 1.042 42,9%
  • Intel Core 2 Duo

Stimmen: 1.084 44,7%
  • Intel Pentium 4

Stimmen: 20 0,8%
  • Intel Pentium D

Stimmen: 40 1,6%
  • andere CPU

Stimmen: 144 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    2.427
  • Umfrage geschlossen .
Jetzt sind wir ja am Punkt angekommen, alle x2 CPUs sind drastisch im Preis gefallen. Werden sie noch weiter fallen? Oder ist nun Schluss?

Wenn AMD noch irgendwas verdienen will, wird Schluss sein. Obwohl ich heute Vormittag den X2 4600+ AM2 für 185€ gesehen habe - war aber die Ausnahme.

@Jam

der x2 4600+ wird jeden Tag 1€ billiger (Hardwareschotte Preistrend) , kannst dir ausrechnen wann der bei 185€ angelangt ist , zur Zeit bei 221€ ;)

Jo ich verfolge die Preise auch shcon seit 2 Wochen. Ich warte noch bis der 4600+ bei 200 angekommen ist!

und ich wenn mir ein Laden die jährliche Energierechnung dazu bezahlt :D

nee Scherz, mein Packet mit dem x2 4600+ kommt am Montag oder Dienstag.

Also bei 185 Euro für einen 4600X2 für Sockel 939 werd Ich auch nicht nein sagen . Wenn der dann mit 2800 mhz stabiel laufen würde wär das Perfect :) Aber muss mich noch etwas gedulden da er ja atm noch 222 Euro kostet . Des ist mir zuviel :( @ Voyager10 : Hast du vor den zu OCN ? Wenn ja guck ma ob der auch mit 2800 mhz stabil rennt . :eek:
Greeetz to all

Nein nix mit OC .

Ja du ocst die CPU nicht , oder ? Ich kenn einen der hat den 3800X2 (AM2) auf 2700 mhz übertaktet .

Zuletzt bearbeitet:
und was bringt das ? mehr Strom, mehr Hitze (Wärmeverluste), geringere Lebensdauer , ist für mich das 5sec. Glücksgefühl nicht wert und da unten ist das auch so lang genug ;)

Mehr FPS ... vieleicht ... hab ja keinen ... war ja nur ne Frage ... naja das da unten net da in die Steckdose ... du weist schon ... naja ... mhhh ...

Wollte nur mal anmerken, daß AMD bis zum "Core2Duo" technisch ganz klar überlegen war. 64 Bit Unterstützung, wenig Stromverbrauch (verglichen mit P4) und ein sehr effizientes Stromsparsystem "Cool & Quiet".
Intel war eigentlich nur im Marketing "besser" und hat die Kosten dafür dann auf die CPU-Preise draufgeschlagen.
Die Core2Duo-CPU's sind teilweise tatsächlich besser als die AMD64-CPU's. Ich werde aber trotzdem bei AMD mit Sockel AM2 bleiben.

Wird wohl bei mir dann doch der 3800x2 werden , da laut PCGHardware mit AA und AF nix mehr übrig bleibt von dem Vorsprung der Conroes . Also demnächst für 100 Euro ein 3800x2 rein (bei Bedarf auf 2600 mhz ocn ) und schon hab Ich dualcore :freak:

Solange keine Spiele da sind wo Ich mir kaufen würde , wo ne Dualcore richtig unterstützen , kommt auch keine Dualcore in meinen Rechner . Wieso die Graka limitiert weiß Ich auch nicht , oder ob mit einem starken Prozessor die min FPs steigen , oder dann weniger ruckler sind mit so nem E6600 ect , oder ob mein auf 2400 mhz getakteter 3000 Venice wirklich genauso schnell ist wie ein 3800 . Wo Ich wirklich einen Performanceschub hatte war beim Upgrade vom 2400XP+ Asrock 9800Pro zu 3000der Venice mit nf4ultra und ner X850XT . Das hat doch einiges gebracht :lol:

Zurück
Oben