News AMD-Software: Schwachstellen in Grafiktreiber und Ryzen Master

Q1/2021, keine gute Reaktionszeit. Dürfen ruhig Gas geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, ziFFi, HeinzDo und 24 andere
Besonders schnell ist das ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, HeinzDo, icetom und 10 andere
Das wirklich kritische Problem bei den AMD Treibern ist die Funktionalität an sich. Man versuche zB mal Wattman mit Polaris zum laufen zu bringen.. nicht-übernehmen der Settings, Resets beim nächsten Start.. alles dabei..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, MrDesperados, dr. lele und 4 andere
CPU und GPU-Release stehen vor der Tür, auch für die Konsolen. Die nächsten zwei Monate wird auch in der Software-Abteilung gut was los sein.
Kann man schon verstehen dass gerade alle voll ausgelastet sind. Wenn AMD den Fehler nicht für schwerwiegend hält ist es plausibel dass sie das ins neue Jahr verlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eldübel, Sennox, Pleasedontkill und 24 andere
fullnewb schrieb:
ob es da einen Zusammenhang gibt?

Das darf bezweifelt werden. Den Absturz hier muss man schon provozieren. Da ist es wahrscheinlicher, dass der Fehler an was anderem liegt.

S.Kara schrieb:
Wenn AMD den Fehler nicht für schwerwiegend hält

Richtig. Jede Sicherheitslücke muss natürlich gepatcht werden, aber die zu priorisieren ergibt schon Sinn. Diese Lücke kann nur lokal ausgenutzt werden und erlaubt auch nicht das Schreiben von Daten. Privilege Escalation ist damit schon mal nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Smartbomb, MrDesperados und 26 andere
ChowTan schrieb:
Das wirklich kritische Problem bei den AMD Treibern ist die Funktionalität an sich. Man versuche zB mal Wattman mit Polaris zum laufen zu bringen.. nicht-übernehmen der Settings, Resets beim nächsten Start.. alles dabei..
Ich habs bei meiner RX480 noch gar nicht zum Laufen gebracht :hammer_alt:
 
Egal ob diese Schwachstelle nun gefährlich ist oder nicht, so eine News hinterlässt einfach keinen guten Eindruck.
Und es ist Wasser auf die Mühlen derjenigen die AMD Software für bescheiden halten, um es Milde zu formulieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, Blekota, Smartbomb und 9 andere
Ahhhh, Cisco findet eine Sicherheitslücke bei jemand anders. Die, die fast jeden Monat ne Schwerwiegende Lücke in ihren Switchen fixen müssen, weil mal wieder jemand was gefunden hat....
:hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, eldübel, Pleasedontkill und 33 andere
Muss mir glaub doch noch so ne China holen, bei den ganzen Lücken bei AMD und INTEL … ;-)

MfG Föhn.
 
Was für mich nicht ganz klar ist: Reicht theoretisch ein manipuliertes Spiel aus, um die Sicherheitslücke auszunutzen ?
 
Onkel Föhn schrieb:
Muss mir glaub doch noch so ne China holen
"so ne China" -> was soll das sein? Was ist "ne China"? Falls du Zhaoxin x86 CPU aus China holst, nur zu, kauf dir mal eine. Evtl. sind die mittlerweile schon auf FX 8350 Niveau - vor paar Monaten waren sie das noch nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09, Smartbomb, Bonanca und 10 andere
stevefrogs schrieb:
Q1/2021, keine gute Reaktionszeit. Dürfen ruhig Gas geben.
Könnte das mit dem bevorstehenden Release der neuen Karten zusammenhängen?

Wäre halt wirklich blöd, wenn kurz vor dem Zieldurchlauf ausgerechnet durch einen diesbezüglichen kurzfristigen Hotfix das "alte Leid vom gammeligen und nicht sorgfältig durchgetesteten AMD-Treiber" wiedererweckt (bzw. aus der komplementären Perspektive bestätigt) werden würde.

Beißt sich eigentlich die Ausführung von Ryzen Master immer noch mit den aktivierten Virtualisierungsfunktionen?
 
Demon_666 schrieb:
Reicht theoretisch ein manipuliertes Spiel aus, um die Sicherheitslücke auszunutzen ?

Ja, aber warum sollte man ein Spiel so programmieren dass es absichtlich den Rechner abstürzen lässt? Das macht keinen Sinn. Und manipulieren? Wozu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, LukS und Baal Netbeck
Also kann dann ein böser Hacker dafür sorgen, das es ein CTD aus einem Spiel gibt? 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
stevefrogs schrieb:
Q1/2021, keine gute Reaktionszeit. Dürfen ruhig Gas geben.

Keine kritische Reaktion auf nicht kritische Bugs. So ist das eben nunmal - im realen Geschäftsleben werden Prioritäten gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, LukS, JohnVescoya und 2 andere
Der AMD Grafikkartentreiber ist im Prinzip sehr stabil.
Meistens verursachen OC und andere Veränderungen an der Hardware die Treiberabstürze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, Schildkröte09, Smartbomb und 6 andere
Zurück
Oben