News AMD stellt mobilen Athlon 64 3700+ vor

Ah ist klar. Du weisst nicht nur wann WinXP64 rauskommt, du weisst sogar auch genau wie schnell Programme unter WinXP64 laufen werden. Das finde ich wirklich bewundernswert. Also ~ 7,5 %, wird das ein Mittelwert sein oder sind alle Programme ~ 7,5 % schneller?
Da freue ich mich wirklich sehr, dass ich die 7,5 % ( übrigens in der heutigen Zeit ein recht großer Leistungswachs, (ich nannte es glaub kleiner Leistungsschub) von AMD geschenkt bekomme.

Wenn du also schon unhaltbare Aussagen mit BETA BENCHMARKS machen willst, dann erwähne auch dass wirklich angepasste Software auch gerne mal 30-50% schneller läuft.

@TSHM
Naja was soll man von jemandem mit intel inside Logo anderes erwarten? Bestimmt keine Objektivität.
1.)
Du kritisierst nedved, dabei hat er einfach nur recht! Der Athlon64 3700 ist die SCHNELLSTE CPU die man derzeit in Notebooks finden kann. Was die reine Leistung angeht ist Intel nun auch im Notebook Segment abgehängt.
2.)
Die Leute die die 64 Bit Kompatibilität als Argument GEGEN AMD benutzen, indem sie sagen: Wer brauch heute 64 Bit? sind entweder dumm, schlecht informiert was die 32Bit Leistung der Athlon64 angeht, oder sie haben andere Gründe wie z.B. Affinität zu Intel.
 
@an alle Pentium M 'Hoffer': http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/white_papers_and_tech_docs/30430.pdf

Das aktuelle A64 Datenblatt incl. So.754 Sempron - noch OHNE 90nm.

Der Knüller im Datenblatt ist aber ganz am Ende - der 1,6 GHz Sempron für So.754.
Hier hat AMD wohl den SOI-130nm 'Odessa-Kern' verwendet mit schier unglaublichen Daten besonders im Detail-Vergleich zum 35 Watt A64. Trotz etwas höherer Spannung und trotz 130nm Technik konnte AMD breit den Leistungsbedarf absenken.
Die 25 Watt TDP = 20 Watt Intel-Norm bei 1,6 GHz waren ja schon bekannt, aber 9 Watt TDP = 7 Watt Intel-Norm bis 800 MHz, da betritt AMD Neuland. Nicht zu vergessen die 2,2 Watt bei IDLE.
Jeder Celeron M und viele Mittelklasse-Dothan sehen da ziemlich alt aus.

AMD hat auch bereits ein Stepping 'E' für 2005 in der Endphase, daß dann den Durchbruch mit 'Odessa'- Knowhow und SOI-90nm bringen wird.
Der Dual-Core wurde ja auch off. bestätigt, was dann Ende 2005 einen Single-Core A64 4500+ mit 50 Watt TDP = 40 Watt Intel im Desktop ermöglicht.
Mobil wird der Dothan besonders bei geringer Last dann aber deutlichst unterboten werden.

achso, der A64 3700+, der tritt gegen den 4-EE 3,2 bei HP an, dürfte aber deutlich kühler in der Praxis laufen.

und Win64 bringt im typ. Benchmark-Mix auch bei 32 Bit Software gut 10-20% an Mehrleistung - da müßte Intel rechnerisch schon einen P4-EE 4,5 GHz gegen den a64 3700+ laufen lassen ...


noch Fragen ?
 
oh je immer diese streiterein aber naja...ich bin auch der meinung das wenn jemand lange arbeiten will z.b. für ein langen bereicht oder sonst viel unterwegs ist nimmt sich halt den pentium notebook. der andere user der einfach kein tower im zimmer stehen haben will und die volle kraft haben will nimmt sich den mit nem 3700+ und mit dem neuen ati chip für notebooks...(ka ob es so ne kombi gibt sollte ja aber auch nur ein beispiel sein). das beide hersteller immer weniger verlustleistung haben wollen und es auch durchsetzen sieht man ja jetzt deutlichst.
über 64 bit kann man auch streiten sooft und wie lange man will. ob man jetzt 32 oder 64bit hat is eigendlich egal. ok bei 64bit kannste den halt auch noch in 3 jahren benutzen beim anderen nicht is doch eigendlich auch egal für viele...
 
Hi,

ich überlege mir, einen PC mit der Athlon 64 3700+ anzuschaffen. Mit welchem P4 wäre dieser Prozessor ungefähr vergleichbar in punkto GHZ, bit ... Würde ich mich von den wichtigsten Leistungsdaten verbessern?
 
Zurück
Oben