Amd Toledo X2 Kühlkürper

Bowser

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo,

Bei meinem Prozessor wird in der Box ein Kühlkörper mit Heatpipes mitgeliefert.

Wie rum muss ich den installieren???

Auf der Unterseite ist da schon so ne graue Masse drauf.
Ist das ein Wärmeleitpad??? Muss ich das noch irgendwie behandeln??

Ich hätte arctic silver 5 da, kann ich das auch verwenden (ist wohl besser)

Was muss ich dann tun, um das arctic silver drauftun zu können??? (wie bekomme ich das pad runter)

oder soll ich lieber das mitgelieferte zeugs verwenden??

Ist das überhaupt ein pad, oder könnte das eh arctic silver sein (weiß nicht, ob amd das verwendet) silber ist es

Wie viel Paste muss ungefähr drauf???

Brauch ich zum Computerzusammenbau irgendein Antistatikmaterial??? (hadschuhe, ...) oder reicht es, wenn ich mich forher mal am Heizkörper entlade)

Wird mein erster Eigenbaucomputer..

Danke für Antworten!!

Also was da drunter ist, ist wohl richtige Wräemleitpaste und ist wohl auch silberhaltig. Wie gut die wirklich ist, kann ich dir aber nicht sagen. und wierum du den Boxed einbaust hmmm. vielleicht hat mal einer experimentiert, ob sich das mit den Pipes auswirkt oder nicht.

MfG Micky

Das ist Falsch. Da ist ein Wärmeleitpad drunter. mAch das Pad ab und mach die AC Silver 5 drauf! DIe ist viel besser!

WIe rum de den inastllieren must entnimmt du der Anleitung des CPU-Kühlers und der Mobo!

Brauchst dich nur am Heizkörper entladen reicht völlig!

1. Also das an der Unterseite deines Prozessorkühlers ist ein Wärmleitpad.
2. Du solltest normalerweise die Wärmeleitpaste sehr dünn auftragen, wobei ich schon gehört habe, dass bei der Arctic Silver etwas mehr verwendet werden sollte.

lass das original-pad drauf, das reicht vollkommen.
und ich habs erlebt, dass die boxed-kühler mitm original-pad bessere temps haben als mit AS5

yep,sowas soll vorkommen.
teste doch einfach,wie´s mit dem pad ist und wenn du nich zufrieden damit bist kannste dann immer noch die AS5 drauf machen.
dabei nur eine dünne schicht (grade so undurchsichtig) auf dem ganzen metall-deckel der cpu auftragen,kühler möglichst ohne wackeln und drehen aufsetzen und festziehen.
wie rum die heatpipes zeigen dürfte in dem fall irrelevant sein (vllt bis auf ein paar grad;) ).
teste es einfach oder guck in der anleitung nach,wie $$$Quale$$$ schon sagte.

Hi!
Hatte mich auch 1. geftragt was das ist und 2. ob ich noch mehr Paste draufmachen soll.
Habs schliesslich doch gelassen und bin damit auch gut gefahren!
Mein 4400+ hat eine Temperatur von 32grad. Ich denke das ist in Ordnung!

Grüsse!

Zurück
Oben