Notiz AMD-Treiber: Adrenalin 17.12.2 behebt diverse Bugs

Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.708
#2
Die sollten mal den Bug beheben, der die Wattman-Einstellungen vergessen lässt.
 
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
1.234
#5
Ich habe seit Adrenalin ein komisches Problem: Weder Handbrake noch Vegas Pro lassen sich öffnen. Kann den Fehler jemand nachvollziehen?
 
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
2.736
#6
Na hoffentlich bekommt damit auch meine Vega wieder eine stabile HDMI-verbindungen hin. Permanentes Rauschen alle 10 Sekunden ist etwas nervig. Ohne Treiber läuft alles stabil.
 
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
547
#7
Ich habe seit Adrenalin ein komisches Problem: Weder Handbrake noch Vegas Pro lassen sich öffnen. Kann den Fehler jemand nachvollziehen?
Schonmal die Programme neu installiert oder auf den neusten Stand gebracht ?
Bei mir läuft alles fehlerlos.
Ergänzung ()

Na hoffentlich bekommt damit auch meine Vega wieder eine stabile HDMI-verbindungen hin. Permanentes Rauschen alle 10 Sekunden ist etwas nervig. Ohne Treiber läuft alles stabil.
Anderes Kabel versucht oder einen anderen Ausgang/Monitor-Eingang probiert?
 

MoEhRe777

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
74
#8
Das mit dem HDMI Kabel hab ich bei Reddit auch schon gelesen soll auch nur mit HDMI passieren. Hab selber das Problem ab und zu wird mein Bildschirm mit HDMI einfach schwarz und geht nach paar Sekunden wieder an.
 
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
2.736
#11
Meine Vega hat nur einen HDMI-Ausgang und der Monitor leider kein DP. Kabeltausch hat nix geholfen; lief ja vor dem neuen Treiber auch problemlos.
 
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.611
#12
Bei mir wird der Bildschirm kurz schwarz und dann gibt's Ameisen Fussball und Neustart des Rechners (HDMI-TV an RX 480) 😑
Ich dachte schon ich wäre der Einzige mit dem Problem. Jedes mal, nach ner längeren Browser-Session, wenn ich dann ein Spiel starten wollte, trat zitiertes Verhalten auf. Bin jetzt mal auf reines DVI gewechselt und hoffe das es damit behoben ist.
 
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.899
#13
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.611
#14
Leider bleibt das Problem mit dem Ameisenfussball beim Spielstart auch bei DVI bestehen. Gibts da Tipps wie man das wieder los wird?
 
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3.123
#15
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
743
#16
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
1.234
#17

MoEhRe777

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
74
#18
Bei WattMan kann man sich ja jetzt immerhin Profile zum schnellen Laden erstellen.
Hab auch mal bei Reddit gelesen, dass wenn man noch andere Programme wie Afterburner oder Trixx Software verwendet (also alle womit man auch Voltage Takt und anderes verändern kann) wird WattMan auch resettet. Beim Afterburner musste man dann noch irgendeine Einstellung einstellen damit man es ohne Taktumstellung benutzen kann.
 

Shakyor

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
2.023
#19
Anfangs hat Wattman bei AB sehr viel rumgezickt.

Beides parallel nutzen würde ich auch immernoch nicht, aber Wattman und AB für das reine Overlay funktionieren ohne Probleme.
 
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.708
#20
AB läuft bei mir nicht, Wattman resettet die Einstellungen trotzdem regelmäßig.
Das Profil laden ist zwar eine Abkürzung, trotzdem muss man den Treiber nach jedem Start öffnen.
 
Top