News AMD: Triple-Core im Februar, Dual-Core viel später

Ließ doch bitte, was HOT da mal wieder abgelassen hat. Man kann ein noch überhaupt nicht angestrengtes Ermittlungsverfahren logischerweise doch gar nicht mit einer präventiven Handlung einstellen wollen. Das geht einfach nicht. Das ist einfach Unfug. Und wohl nicht der letzte vom Onkel HOTte.
 
Nimmt mich nur Wunder zu welchen Preisen AMD die Triples und Duals die verkaufen will. Dass die zwei kerner gleich teuer sind wie bei Intel ein E6850 zu einem Q6600 können sie gleich vergessen. Für dass müsste der Phenom ca. 600 MHZ schneller sein was er nicht sein wird.

Das heisst sie können die Dinger nur zu Spotpreisen abgeben. Viele Rechner werden mit einem teurem Prozessor und einer Scheiss Grafikarte verkauft. Während Intel teure und sehr teure Rechner verkauft und daran Kohle verdient, gibt es bei AMD nur Aldi Geiz ist Geil! Das waren noch Zeiten wo ein X2 4800 620 Euro kostete.

Die müssen ja 3 mal mehr CPUS verkaufen als früher um überhaupt noch zu überleben. Ich glaube ohne den Servermarkt wären die jetzt schon Geschichte.
 
da kennst sich einer aus

woher weisst du das alles?
 
Kann der Hot mal aufhören mit diesen minimum fps? Bei allen Benchmarks die ich auf verschiedenen Seiten gesehen habe, haben die Intel Cpus bessere minimum Werte. Wiso kommt der immer mit der gleichen Seite? hardwarcanuks. Bei Crysis hat der Phenom katastrophale Werte. Alle Kerne kommen sich gegenseitig im Weg war das Fazit. Aber ich suche nicht das ganze Internet ab um das zu beweisen. Bei einigen Spielen sind Minimum Werte gedruckt bei den anderen nicht. So etwas dubioses habe ich noch nie gesehen.

Und wenn die Phenoms so gut sind wiso werden sie dann so billig verramscht??
Ich glaube du weisst mehr als alle Preis Analytiker bei AMD. Glaubst du die verlangen nicht mehr aus Nächstenliebe?

Ueberall wo ich schau im Web. Nur Probleme! 1066 Ram läuft nicht. Lässt sich nur um 200MHZ übertakten ,Overdrive Tool stürzt ab.
 
gamilon schrieb:
Und wenn die Phenoms so gut sind wiso werden sie dann so billig verramscht??
Ich glaube du weisst mehr als alle Preis Analytiker bei AMD. Glaubst du die verlangen nicht mehr aus Nächstenliebe?

Nunja rein marktwirtschaftlich gesehen, evtl. weil es die Produktionskosten zulassen? :p

Ueberall wo ich schau im Web. Nur Probleme! 1066 Ram läuft nicht. Lässt sich nur um 200MHZ übertakten ,Overdrive Tool stürzt ab.

RAM können auch Mainboardprobleme zugrunde liegen oder Ramsch-RAM da gibt es viele Möglichkeiten, was das übertakten angeht, solange die CPU die Leistung bringt die auf ihr angegeben ist, ist sie nicht mangelhaft oder Problembehaftet und nur weil ein paar Freaks (sorry ihr OCler seid nunmal eine Minderheit :p ) der Meinung sind sie müssen das letzte aus einer CPU herausquetschen heißt das noch lange nicht, dass eure Erkenntnisse sich mit denen der Otto Normalverbraucher decken. :rolleyes:
 
Ich denke auch, dass die Übertaktbarkeit kein Feature ist, auch wenn man meinen könnte, Intel hätte es mir der Core 2-Serie dazu erhoben.

Das Overdrive-Tool ist noch nicht ausgereift, aber diese Software sollte losgelöst von der Hardware betrachtet werden.
 
dogio1979 schrieb:
Ich denke auch, dass die Übertaktbarkeit kein Feature ist, auch wenn man meinen könnte, Intel hätte es mir der Core 2-Serie dazu erhoben.

Wobei da immer noch der Celeron 300A führend sein dürfte, mir ist ausser diesem kein Prozessor bekannt bei dem man den Takt nahezu verdoppeln konnte bzw. gut gekühlt sogar darüber gekommen ist. Meiner lief mit normaler Luftkühlung und undervoltet immerhin mit 512MHz :D
 
Aber ich glaube das OC war selbst für Amateure noch nie so einfach wie bei den Core 2-CPUs.
 
Da ist was dran.

Und jede Hardwareseite oder Zeitschrift erhebt OC jetzt zum Kritikpunkt. Meiner Meinung nach dürfte OC Erwähnung finden, aber so wie es im Moment ist, kann ich einfach nur darüber den Kopf schütteln.
OC wird ja fast schon zum Kaufargument erhoben. Sicher gibt es Leute denen das wichtig ist, und die können auch übertakten, aber wenn neulich stand in der PCGH:
"Setzen sie den FSB auf 333 MHz und stellen sie den Speicherteiler auf 8" Die Werte müssen jetzt nicht stimmen, aber meiner Meinung nach wird durch solche Phrasen die Vorstellung hervorgerufen, dass OC das einfachste von der Welt ist.
Genauso beschränken sich die meisten Kauftipps auf kleine Prozessoren die sich angeblich super takten lassen sollen.
Irgendiwe ist die Welt seit dem Core 2 im OC-Wahn... Und wehe man kann den Prozessor nicht weit genug übertakten, dann ist der CPU "scheiße"...
 
Das ist es tatsächlich.

Wenn du aktuell einen kleinen CoreDuo mit FSB266 kaufst, kannst du diesen auf 98% (mal pessimistisch geschätzt) der Boards ganz einfach auf FSB400 stellen und hast 50% mehr Leistung.

Hab bei ca. 8 PCs die wir zusammengebaut haben, noch keinen gesehen, wo das nicht funktioniert hat. Meistens limitieren Board oder Ram, ab FSB430-450, aber bis FSB400 (+50% Leistung), gehen eigentlich alle.

Und selbst wenn das mal nicht klappen sollte, resettet sich das Board ja selber wieder...
 
Zurück
Oben