News AMD und Nvidia im Treiber-Grabenkampf

Morgen früh um 6.
 
Was mir Studien und Institute nicht schon alles erzählen wollten...
Meine Erfahrungen mit ATI vor paar Jahren waren katastrophal.
Gab ständig Treiber Probleme. Für jedes neue game musste man irgend etwas anpassen, damit es überhaupt mal fehlerfrei anläuft. Bekanntester Fall dürfte GTA4 sein.

Nvidia hat auch total nachgelassen. Die Treiber Probleme häufen sich bei mir.
Die Konkurrenz hat sich zum Dreckskampf gemausert, wo der Kunde der Leidträger ist.
Mit der Frequenz wie die Karten auf den Markt geprügelt werden ist es auch kein Wunder. Alle paar Monate eine neue Generation, mit 3-4 verschiedenen "Kindern".
 
Zuletzt bearbeitet:
man munkelt zwischen 4 - 6 Uhr ... am besten dann sofort um 03:55 aufstehen. ^^
vom bauchgefühl her ist das ja fast aufregender als ne fahrt / flug in urlaub. ;)
 
Worauf stützen sich eigentlich die Behauptungen, NVIDIA-Karten hätten eine bessere Bildqualität? Bezieht sich das alles rein auf diese FP16-Bittiefenreduktion bei eingeschaltetem Catalyst A.I.?
 
Den nvidia-driver gibt es auch für OpenSolaris/OpenIndiana und der funktioniert prima. AMD-ATI funktioniert da allenfalls als Briefbeschwerer.
Beim Mainstream Linux sieht es auch nicht rosig für ATI Grafikkartenkäufer aus. Wer also auch mal was anders als Windows mit anständiger 3D Grafikhardwarebeschleunigung verwenden mag, greift mit ATI in den Eimer.

Genauso siehts aus. Das CCC funktioniert in Windows auch nur mit Netframework >2.0. Zufaul was anständiges (usability) selber zu progen. Aber AMD verpasst ja gerne Chancen.
 
@ Hancoque

- keine behauptungen ... sondern tatsachen.
in meinen augen allerdings marginal & kaum bzw. nicht der rede wert ... besonders, wenn die
entsprechenden settings im treiber vorgenommen werden.
 
Beide Treiber nehmen sich nicht viel lol,Nvidia stürtzen schon mal ab,und ati Muss andauernd nen Hotfix raushauen..


Naja in meinen Augen nen Sinnloses Bashen:D
 
ich bin wirklich überrascht, auf welch... " primitivem " niveau ATI/AMD hier agiert.

bisher empfand ich immer eine art sympathie für den ewigen " zweiten Sieger ", aber das hat sich nun erledigt.

was soll's - mir kommt traditionell sowieso nur eine nvidia in den rechn0r.
 
Schon lustig, daß AMD zu Mitteln greifen muß, die man Nvidia immer vorgeworfen hat. Armselig.
Warhorstl schrieb:
AMDs 100% hätte ich bei meiner HD4850 auch gerne gehabt ^^
Hätte ich gern bei meinem ehemaligen 5870 CF gehabt. :D
 
Volker schrieb:
Nachdem AMD am gestrigen Tage den Catalyst 10.12 freigegeben hat und dabei ein Institut zu Rate zog, das dem AMD-Treiber gegenüber dem GeForce-Grafiktreiber die höhere Stabilität bescheinigte, war schnell klar, dass die Antwort nicht lange auf sich warten lassen würde. mehr…

Hier im Forum bekommt man für solche Flamewars eins auf die 12.

Allerdings muss ich als gestandener ATI-Fb schon zugeben, dass ich mit ebenjenen Treibern auch schon so meinen Spaß hatte und eigentlich immer erst mind. 1 Woche warte, bevor ich mich wieder dieser Tortur der "korrekten" De-installation überantworte. :rolleyes:
 
Nee war lustig gemeint finde das ganze zum lachen was AMD da gebracht hat
Genauso zum lachen als wenn jemand behauptet NV Treiber wären besser.
 
Zurück
Oben