News AMD und Nvidia im Treiber-Grabenkampf

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Nachdem AMD am gestrigen Tage den Catalyst 10.12 freigegeben hat und dabei ein Institut zu Rate zog, das dem AMD-Treiber gegenüber dem GeForce-Grafiktreiber die höhere Stabilität bescheinigte, war schnell klar, dass die Antwort nicht lange auf sich warten lassen würde.

Zur News: AMD und Nvidia im Treiber-Grabenkampf
 
This shows how desperate AMD is these days. These claims are just nonsense and are from a study funded by AMD. AMD should focus their resources on fixing the Image Quality problems found by legitimate investigators which prove their Radeon products are no match for our superior GeForce products.
Unterschreibe ich sofort :)
 
Von beiden Seiten unnötiges Gebashe.
 
AMD soll sich darauf konzentrieren das die 69xx Reihe nicht so nen Flop wird wie gedacht, aber das ganze Tam Tam ist schon komisch das selbe hat Nvidia bei ihrer 4xx Reihe auch gemacht und die war ja auch nicht so der Hit....

Naja Hauptsache es gibt wieder ein bisschen Bewegung damit die Kundschaft von niedrigen Preisen profitieren kann^^
 
Am Besten ist natürlich die Grafik mit dem Balkendiagramm, welcher erst bei 75% losgeht, so erscheint bei der 5 Teilung der Abstand 2 zu 5 von 5.
Das Traurige ist ja immer das die Kunden solche Manipulatoren mitbezahlen, statt sie zum Teufel zu jagen.
 
Mal ehrlich...wer gibt denn auch schon etwas auf sogenannte "Studien" und Vergleiche, die direkt von einem Hersteller "in Auftrag" gegeben worden sind? Ich habe nur Karten von AMD/ATI udn werde auch weiterhin nur solche kaufen. Aber ich lasse mich dennoch nicht von einer solchen Folie in die Irre leiten.
 
Ich verspüre, wie der Zwang zum Fremdschämen in mir aufsteigt. :o

Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen! :o
 
oh man warum schießt sich AMD selbst ins beim? Total kindisch von AMD

PS besitze selbst ein AMD/ATi System also kein Nvidia Fanboy
 
Menschen, die es nötig haben, andere schlecht zu machen, sind mir suspekt.
Genauso sehe ich das hier bei AMD.

Schade, dass sich die Marketing-Abteilung in Ihrer Arbeit derart daneben orientiert.
 
Das einzige positive an der lächerlicher Auseinandersetzung ist die Tatsache, dass sich die Hersteller offensichtlich sehr intensiv mit ihren Treibern auseinandersetzen und der Stellenwert hoch einzuordnen ist. Klar ist aber auch, dass man die verwendeten Ressourcen besser genutzt werden könnten und sollten.

@ Fleshed
Radeon 69XX Flop? Gebashe mit Geflame beantworten? Guter Ansatz :freak:
 
AMD soll mal lieber die neuen Karten HD69xx veröffentlichen und sich nicht mit solchen Spielereien beschäftigen! ;)
 
die statistik ist für en arsch ... gab aber des öfteren schon meldungen z.b. zu vista zeiten, dass nvidia für die häufigsten abstürze verantwortlich wäre ...
ich persönlich habe auch leider die erfahrung machen müssen, dass nvidia treiber sich des öfteren mal wiederhergestellt haben ... apple möchte ja vermutlich auch von nvidia etwas distanz nehmen und wieder intel und zusätzlich amd verbauen (high segment) ... vielleicht haben die ähnliche erfahrungen gemacht was systemstabilität bei nvidia chipsätzen angeht ...
beim nforce chipsatz brauch man sich glaub ich auch nicht streiten, dass der furchtbar schlecht war was stabilität anging ... hatte ich 1x und nievidia :-D
habe trotzdem als grakas immernoch nvidia im einsatz ... habe damit allerdings diesmal keien probleme, wobei ich den rechner mit nvidia karte nicht soviel nutze...
 
Finde das sehr merkwürdig, dass auf einer AMD-Folie da ein Rechtschreibfehler ist.

warum schreiben sie anstatt "...runs with Microsoft Direct WHWL" anstatt WHQL?

Ist die Folie wirklich "AMD-offiziell" ?
Man würde doch keinen Rechschreibfehler auf so etwas "wichtigem" Machen
(Wichtig im Sinne von: Wenn AMD schon die Studie machen lässt, würden sie sicherlich keine einfachen Schreibfehler machen...)
 
Von beiden Seiten unnötiges Gebashe.

Genau meine Meinung.

Erinnert mich irgendwie an Grundschule oder Kindergarten, der eine sagt was und der andere ist direkt eingeschnappt und gibt eine schnippische Äußerung zurück.

Aber naja, sollen sie sich hassen :D kann für uns nur bessere Preise bedeuten : P
 
Simples Marketing. Und auch wenn es hier nicht nachvollziehbar ist, es ist gut, daß AMD auch solche Töne anschlägt. Klar ist es kindisch, aber man muß doch in der Werbetrommel rühren, was bislang NV besser konnte.
Ist doch bei allen immer so, daß kindische Sachen gesagt werden, Intel, NV, AMD und auch nicht PC Sparten. Also einfach locker durch die Hose atmen. ;) Solche Werbung gilt nicht Fach PCler sondern für den Massen OEM Markt Kunden.
 
Unnötige Aktion seitens AMD, provoziert nur unnötig.
Reaktion von nvidia ist aber auch nicht so toll.

Also wie schon gesagt wurde unnötiges Gebashe beiderseits.

Ansonsten glaube keiner Statistik, die du nicht gefälscht hast.
 
Das ist ja mal geil.. ^^

Warum nicht die GTX 580 gegen die 6970 antreten lassen mit dem Geforce 93.89 bzw. dem Catalyst 7.11?
 
Zurück
Oben