News AMD und Nvidia mit Treibern für Battlefield 4

Ich habe auch mal meinen Laptop aktualisiert, jedoch habe ich damit selbst in Battlefield 3 nur 30Fps, somit ist Battlefield 4 beta nicht spielbar.. schade..

Muss somit wohl aufrüsten .. :(
 
Servus habe meine Kaffe pause ein wenig verlängert um die Beta gleich um 10 mal zu starten, hab seit gestern abend auch den neusten Beta Treiber für Nvidia Karten drauf und BF3 läuft sogar noch en ticken besser! es fühlt sich smoother und runder an, auch mit diversen Benches alles durchgetestet und z.b in catzilla auf Tiger einfach mal so 250 points mehr. Was das angeht bin ich schon mal sehr zufrieden.

Aber die Beta von BF4 läuft um erlich zu sein sehr bescheiden ich habe diverse Tools am laufen und sehe eindeutig das die GPU von 99% auf 10% schwankt und das im extremen Zick Zack^^

Starte ich hingegen ein anders game oder BF3 z.b habe ich durchweg 99% GPU auslastung und es läuft derbe rund hmmmm

Ich hoffe die optimieren das noch wäre super und ja ich weiß es ist eine Beta hehe :D

Grüße an alle und viel Spaß!
 
wertzuiop123 schrieb:
Ich möchte eine der neuen Karten, am besten mit BF4. Nun soll man die R9 290X, ohne zu wissen was sie wirklich leistet (und kostet? Preis/Leistung?), vorbestellen? Na super. Der 3. ist bereits in 2 Tagen.
Das Stillschweigeabkommen geht wahrscheinlich bis zum 15 - dem Release. Ich bestelle doch nicht blind vor -.-


Und ? wird vermutlich frühestens am 15 verschickt kannst also bis dahin jederzeit ohne kosten canceln und danach gilt immer noch 14 Tage FAG
 
Ob der 3. wirklich noch steht, ist gar nicht mehr sicher. Im Ausland heißt es schon "verschoben", hierzulande scheint der Handel auch noch keine Info zu haben, überhaupt so etwas anbieten zu können.
 
Der Beta-Treiber ist derart "beta", das sich dieser nicht mal installieren lässt :D
Hoffentlich bessert Nvidia da noch nach.

Bei mir läuft es rund, doch auch nur weil einige Grafiksettings reduziert sind. Stört mich auch nicht weiter, in BF3 spiele ich genauso. Konstante Frameraten sind mir wichtiger als Bombengrafik, zu mal es mit meinen Settings auch nicht schlecht aussieht.

Aufgrund der ersten Eindrücke bin ich recht zufrieden, denke mal es ist gekauft...
 
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Du meinst wohl eher "versuchen". Bei dem Andrang wird´s doch wieder nicht richtig laufen. EA Style halt...

Wieso? Download wurde bereits gestern beendet. Gab ja diesmal den Download bereits 2 Tage früher. EA hat also dazugelernt. Ich bin da ganz optimisch.
 
bei mir läuft der letzte whql besser als der beta treiber...wobei es egal ist ob ich jetz alles auf medium stelle oder auf low, die fps bleiben gleich
25-35 fps mit 955BE, 5850, 4GB Ram...alle 4 kerne auf ~100% :D und ich hatte gehofft, wenigstens auf low noch ne zeit lang spielen zu können um das aufrüsten noch ein bisschen aufzuschieben...aber die beta soll ja generell ziemlich schlecht laufen was man so liest.
 
Also ich hab fast immer über 60FPS bei allem auf Ultra. Sogar wenn ich mit Dxtory aufnehme ist es noch sehr flüssig, ohne sehe ich absolut keinen Inputlag und kein ruckeln o.ä.

Treiber ist der 326.19.
 
bei mir gehts mittlerweile auch so halbwegs... ich glaube bei mir machen sich einfach die 4GB ram sehr bemerkbar... wenn ich firefox nach dem start vom spiel schließe gehen die fps auf 35-40 rauf... alles auf low in 1080p. unter 30 fällt er quasi nie. von daher bin ich mal zufrieden so wies jetzt auf meiner alten hw läuft.
 
Bin mal gespannt wie sich nachher mein 955er BE mit starker GPU bei den aktuellen Titeln schlagen wird. Dürfte aber dank OC und "nur" 720p Auflösung aber alles laufen :)
Wenns gar nicht geht und der 955er mit 4Ghz noch immer zu lahm wäre, würde ich den letzten Turbo zünden der aber gegen Lebensdauer getauscht wird d.h. 4,4Ghz wären wohl die wirkliche maximale Taktrate. Vom Stromverbrauch will ich nicht mal reden :D
 
Der Nvidia Treiber scheint wirklich probleme zu machen, hab das spiel vor 10 min erst angefangen und jetzt meinen 3. reboot hinter mir nach vllt 2-3 minuten spielzeit(wenn überhaupt)
 
Treiber hin oder her. Spiel läuft ganz ordentlich bei mir I5 2500k, GTX680 2Gb, 8gb arbeitspeicher. Alles stock.

Aber das Game ist mit Effekten so krass zu geballert (schlimmer als BF3) das es nicht schön ist. Gut es staubt auch in der Realität aber so ist das doch nicht schön oder muss ich was einstellen?

P.S.: Zocke alles auf Ultra
 
Absolut unspielbar.. Treiber extra aktualisiert und mit meiner 7950 + Fx6300 konstant 1 FPS

Nach vier Restarts sind es nun ~ 15 FPS.. Yei! Bestellung ist erstmal storniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die BF4 Beta runterladen - anscheinend wegen dem BF3 Premium, das ich mal für 20€ gekauft hab.

Dann brauch ich wohl auch den Treiber oder? Naja 250MB mehr bei 5GB machts auch nicht aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tjo, also scheinen die probleme mit den 460er karten bei nvidia auf taube ohren zu stoßen. gerade schön alles sauber deinstalliert und dann den aktuellen beta treiber installiert, und der erste freez hat nicht lange auf sich warten lassen :(
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Neben dem Download müssen die Spiel- und Battlelogserver auch entsprechende Kapazitäten haben.

Das ist wohl das kleinste problem. Und wie man sieht sogar gar keins.
 
So habs nun auch probiert. Man kann nur eine Karte spielen und es gibt extrem viele Laderuckler trotz mittleren Grafikeinstellungen. Die Ruckler sind mal so 100-500ms mal mehrere in Folge und man muss Glück haben bei Feindkontakt keine Ruckler zu haben...

Also spielbar ist es so noch nicht...zum kurz reinschauen (bei schnellem Internet und PC) ist es okay. Aber mehr nicht.
 
Ich weiß ja nicht, so sauber wie BF3 läuft es irgendwie nicht. Die FPS-Raten sind zwar alle im grünen Bereich aber irgendwie spielt es sich sehr hackelig. Spiele auf 2560x1080.
Habe auch den neuen Nvidia Treiber drauf.

Und soeben hat es sich mit dieser Meldung verabschiedet:
Unbenannt.JPG
 
Zurück
Oben